ist zwar lange her das ich ne DX6i hatte, aber die Kanäle kann man nicht frei auswählen wie bei den meisten Funken.
Ich denke die einzigen Funktionen die du wirklich belegen kannst sind Kanal 5 und 6, und diese sind soweit ich es in Erinnerung habe Fest mit dem dazugehörigem Schalter die beschriftet sind (5=Gear, 6=Flap) verbunden sofern du kein Heli-Setup verwendest. Die restlichen Schalter waren glaube ich lediglich für die Mischer gedacht die man Programmieren konnte, und auch da waren diese fest vorgegeben
Evtl. schafft man es mit den Mischern nochmal etwas zu managen, aber die DX6i ist nicht gerade eine "spitzen" Funke. Im Extremfall bleibt nichts anderes womöglich, als die Schalter entsprechend umzulöten oder um zu klemmen.
Schau einfach mal in die Anleitung, aber ich denke du hast mit der DX6 keine gute Funke für ein komfortables Belegen.
Nachtrag: Die Möglichkeit die du aber in jedem Fall hast, ist mit Kanal 5 und dem Gyromenü 2 oder 3 Werte voreinzustellen... mit Kanal 6 evtl. auch nochmal 2 oder 3 Werte im Flap-Mischer. Benutzen kannst du dann allerdings auch nur die jeweiligen festgelegten Schalter. Und wenn du mehr als diese 3 oder 2 Werte benötigst, ist nur noch der AIL/DR Mischer usw interessant.. obs geht weiß ich jetzt nicht, aber evl. schaffst du es so nochmal je Schalter einen extra Wert zu kreiren. evtl. ist im APM-Wiki darüber was zu finden, wie dort Leute eine Spectrum einstellen, um mehr als nur 2 oder 3 Autopilotenwerte einstellen zu können.
Das einzige was ich dazu gefunden habe im WIki ist allerdings nur über die DX7, und das hilft dir vermutlich nicht weiter oder nicht in dem Umfang
http://www.diydrones.com/profiles/b...ent-flight-modes-on-a-spektrum-dx7-using-just