Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
gibt im forum ne menge infos dazu :D
guckst du z.b. browser adresszeile und machst c/p

Code:
site:fpv-community.de Sony 600TVL 4S -Marktplatz
Step-up-Step-down-converter ? wäre gleich der erste hit :D

grüsse und happy landings,
der skyfreak
 

skyfreak

a freak on a leash
yrwlcm :D

ich habe das ganze als lesezeichen mit JS abeglegt, oftmals ist die google suche auf gut indizierten Seiten schneller und effektiver als die systemeigenen suchfunktionen, zumal man ja wie man oben sieht alle standard google filter setzen kann.

Code:
javascript:Qr=prompt('Search Site for','');if(Qr)location.href='http://www.google.de/search?&q=site:'+encodeURIComponent(window.location.hostname)+'+'+escape(Qr)
seite ansurfen, lesezeichen aufrufen, google search operators einsetzen ... bang.
das ganze auf einen Keyboard shortcut setzen ... you name it!

gruss,
der skyfreak
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Das war auch mein erster Gedanke, befürchte nur das die den dort nicht annehmen weil er unter "explosions Gefahr" steht :/
Naja werd ihn dann wohl mal morgen vorbeibringen und weiter sehen, hoffentlich zereist es den nicht über die Nacht von selbst?
Zellen entladen und ab in die Werkstofftonne.
Wenn er über nach in der Metallbox komplett das Zeitliche segnet, hast du sogar Arbeit gespart.
Am einfachsten Lipobag (kostet ein Appel und Ei bei HK) Kontakte mit einem entsprechendem Widerstand verbinden z.b 3,3 Ohm (3,8A bei 3S)oder halt ne Glühbirne usw, und das Teil ist nach kurzer Zeit komplett leer und da kann nichts mehr explodieren...
Vorteil vom Lipobag -> Brandgefahr zum größtenteil gebannt und wenn was bersten sollte, fliegen dir keine Metallteile von der Metallkiste um die Ohren durch den Druck der versucht zu entweichen.
 
Hi
kann mir jemand die Pinbelegung bei der alten OSC-480 OSD Kamera (die im Gehäuse mit den bunten Tasten hinten drauf)
sagen? Hab den Stecker rausgerissen und muss die nun löten, hab aber den Stecker schon weggeworfen und find den nichtmehr (schon den Mülleimer ausgeleert). Also quasi am Stecker die Pins rechts unten einfach von links nach rechts aufzählen :)
Wäre eine große Hilfe weil im Internet find ich nichts dazu...

Gruß Flo
 
super danke :)
hab kein Bild in so hochauflösend gefunden, das man erkennen kann wierum der Stecker reinkommt
Aber müsste es dann nicht + , - , Video , Audio sein wenn ich mir den Stecker so angucke?

Gruß Flo
 
Die Kabelfarben des dünnen Kabels auf dem Bild haben keine Bedeutung. Das Kabel stammt aus einer ebay-Bestellung, hab ich nur dazugelegt, weil jemand den Stecker sehen wollte.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal. Was mich bisher davon abhält, ist die Gefahr 12v der Kamera mit 5v vom Empfänger irrtümlich zu vertauschen...

Die Molex Stecker sind zwar auch gut, aber für 3pol (ohne Audio) etwas zu aufwendig.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Setze doch einfach Futaba und Graupner Stecker ein, ohne Bearbeitung passen die nicht ineinander, musst dich dann nur entscheiden, welches System du für RC und welches du für FPV nutzen möchtest
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Gute Idee, so werd ich's wohl machen.

Am besten 12v bei Futaba und RC mit Geaupner, das sollte eigentlich am sichersten sein, da Graupner in Futaba passt aber nicht umgekehrt.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ich verzweifel hier gerade. wer kann mir helfen und sagen wie ich einen belibigen schalter so programmiere das er AUX schaltet?
 

olex

Der Testpilot
Kommt auf deine Funke sowie dein FC an... bei der MX-16 musste ich erst bei den Gebereinstellungen die Kanäle 5-8 mit den gewünschten Schaltern belegen, und dann in der MultiWii GUI die AUX1-4 entsprechend belegen.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
na ich bekomme es nicht hin die schalter in der funke zu belegen. in der gui dann den AUX kanal zuzuweisen ist nicht das problem...
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
oh, wollte das eigentlich oben rein schreiben. sry. schon spät :D

Spektrum DX6i
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
ist zwar lange her das ich ne DX6i hatte, aber die Kanäle kann man nicht frei auswählen wie bei den meisten Funken.

Ich denke die einzigen Funktionen die du wirklich belegen kannst sind Kanal 5 und 6, und diese sind soweit ich es in Erinnerung habe Fest mit dem dazugehörigem Schalter die beschriftet sind (5=Gear, 6=Flap) verbunden sofern du kein Heli-Setup verwendest. Die restlichen Schalter waren glaube ich lediglich für die Mischer gedacht die man Programmieren konnte, und auch da waren diese fest vorgegeben

Evtl. schafft man es mit den Mischern nochmal etwas zu managen, aber die DX6i ist nicht gerade eine "spitzen" Funke. Im Extremfall bleibt nichts anderes womöglich, als die Schalter entsprechend umzulöten oder um zu klemmen.

Schau einfach mal in die Anleitung, aber ich denke du hast mit der DX6 keine gute Funke für ein komfortables Belegen.

Nachtrag: Die Möglichkeit die du aber in jedem Fall hast, ist mit Kanal 5 und dem Gyromenü 2 oder 3 Werte voreinzustellen... mit Kanal 6 evtl. auch nochmal 2 oder 3 Werte im Flap-Mischer. Benutzen kannst du dann allerdings auch nur die jeweiligen festgelegten Schalter. Und wenn du mehr als diese 3 oder 2 Werte benötigst, ist nur noch der AIL/DR Mischer usw interessant.. obs geht weiß ich jetzt nicht, aber evl. schaffst du es so nochmal je Schalter einen extra Wert zu kreiren. evtl. ist im APM-Wiki darüber was zu finden, wie dort Leute eine Spectrum einstellen, um mehr als nur 2 oder 3 Autopilotenwerte einstellen zu können.

Das einzige was ich dazu gefunden habe im WIki ist allerdings nur über die DX7, und das hilft dir vermutlich nicht weiter oder nicht in dem Umfang
http://www.diydrones.com/profiles/b...ent-flight-modes-on-a-spektrum-dx7-using-just
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLange

Erfahrener Benutzer
Kann es sein das bei der dx7 auch einige bezeichnungen anders sind? also komme mit der anleitung dort nicht wirklich zurecht...

mit dem Gear schalter schalte ich ja schon erfolgreich den acc mudus ein bzw aus. aber wenn ich bei flap schalte passiert in der gui rein garnichts. also kein aux eingang zeigt einen ausschlag
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten