Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
Zumindest bei Lieferungen nach Deutschland sind die Durchlaufzeiten im IPZ in Frankfurt derzeit eine Zumutung. Ich habe dort zwei Lieferungen seit dem 27.04. und dem 16.05. liegen, die sich keinen Millimeter bewegen. Die Laufzeit bis zum Eintreffen in Deutschland beträgt meist eine Woche ab Bezahlung, der Rest geht auf das Konto von DHL und Zoll. Das stinkt gewaltig!
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Das liegt nur indirekt an HobbyKing. Zum Großteil liegts einfach an der "Arbeitswut" vom Zoll. Ich war bisher 1x direkt beim Zollamt um etwas abzuholen (war eh in der Nähe). Ich war der einzige Kunde und 4 Zöllner haben 1h gebraucht mein Päckchen abzufertigen ...
 

olex

Der Testpilot
Ich vermute aber dass die Tatsache, dass die Pakete von HK sind, wohl durchaus mit den Verzögerungen korreliert. Als Gegenbeispiel dazu ein Paket von mir von RCTimer - bestellt am Samstag, gerade eben an der Haustür angekommen (unter 6 Tage insgesamt), ich musste weder zum Zoll noch irgendwas extra bezahlen - völlig überrascht, aber im positiven Sinne :)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch schon Päckchen von HK nach einer Woche in den Händen gehabt. Sind beim Zoll durchgewunken worden. Aber wenn dem Zoll etwas in die Hände fällt ist Schluß mit der Schnelligkeit, egal von welchem Versender. Sieht man ja immer sehr schön am Tracking.
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
HSH

da hast du recht - hatte auch schon HK packete nach 5-6 tagen bei mir zu hause.

Das Problem bei der Ganze Sache ist die ( ich arbeite selbst im Hotell und Gastgewerbe) dass zumindest in Ö die Zöllner einfach Stinkfaul sind - In der Zeit vom 1. Mai bis zum 3. Juni hatten wir heurer 3 Feiertagswochenenden. Sprich die haben den halben Mai nicht gearbeitet - und jetzt ist anscheinend Rückstau bei Packeten usw...
 

HSH

Erfahrener Benutzer
So, jetzt habe ich auch mal ne Frage. Ich hab ne Weitwinkellinse auf die FatShark CCD-Killer geschraubt und nun ist bei Sonnenschein das Bild total überbelichtet/übersteuert. Hatte vor kurzen irgendwo hier im Forum gelesen das ein Wiederstand/Poti in der Videoleitung da Abhilfe schaffen kann. Leider weis ich nicht mehr um welchen Wiederstandswert es sich dabei handelt, und ich finde auch den beitrag nicht mehr. Wäre schön wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.
 
Du kannst ein 470Ohm Poti von Video nach GND schalten und damit die Helligkeit vorsichtig runterregeln. Aber das wird dein Problem nicht lösen, denn den Boden wirst du nicht besser erkennen. Abhilfe schafft eher eine Kamera mit vernünftigem WDR, so dass helle und dunkle Bereiche jeweils extra belichtet werden.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ok, das hilft erstmal weiter. Dann werde ich morgen mal zum großen C latschen und nen Poti besorgen. Ne neue Cam ist schon angedacht, aber zZ. nicht drin.
Die IR-Empfindlichkeit werde ich heute Abend mal mit der Fernbedienug testen.
Wenn alles nicht hilft muß eben die alte Linse wieder drauf (oder das Wetter muß wieder schlecher werden).
 
Hallo,
was muß ich bei der Hero 3 einstellen damit das Videosignal nicht nach kurzer Zeit aus geht ?
Seit heute hab ich alles beisammen, Videobrille Fatshark Attitude und den passenden 25mW Sender ImmersonRC.
Da es den passenden Acku zur Brille nicht gab, hab ich einen passenden entsprechend umgefrickelt.
Hab auch das entsprechende Kabel für meine Hero bei GlobeFlight gekauft. Testweise hab ich dann alles zusammen gebaut, funzt auch prima. Nur meine Kamera kappt immer nach einer weile das Videosignal.
Gruß
Jürgen
 

flohla100

Erfahrener Benutzer
kurze frage hoffe schnelle Antwort wo bekomme ich die Folie zum einschrumpfen von Sendern oder Esc her ich meine so eine Folie wie beim Eagletree osd drum ist mfh floh
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
nennt sich schrumpfschlauch und gibt es in Polyefilen (oder so ähnlich) und in PVC.. PVC ist starr.

Gibt es bei ebay, conrad, Reichelt und Völkner und kostet je Kiste (Karton zwischen 2-10m+ um die 5€

Kartonweise ist es günstiger als solche Sets. Ein Vorrat an 1,6-25mm kann nie schaden für Kabel und ESCs
wenn man viel bauen möchte.
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
Frage

HK Plush 10A ESC - Park 300 - 1080 Motor gws 7x3,5 Prop geht das an 3S Gut oder besser an 2S
,


und noch eine

Ich baue gerade meinen ersten KK2.0 Copter auf Firmware ist schon auf 1.6 upgedatet
Nun zu meiner Frage - ich möchte / Muss das KK Board über ein externes BEC mit Strom versorgen, da ich OPTO regler hab. Da das KK aber nur auf Motor 1 Strom an nimmt. Fehlt mir jetzt der Platz für den ersten Motor

wie habt ihr das gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar kein KK-Board, aber du brauchst nur die Plusleitung vom BEC (rotes Kabel des Servosteckers) in den Servostecker vom Motorregler 1 reinfummeln. Dann wird das Board vom BEC mit 5V versorgt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten