Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Danke m2m... jetzt muss ich mich auch auch noch rechtfertigen, warum ich den Rahmen angemalt habe ;) Ok, grundieren, hast recht - sonst leuchtet da wahrscheinlich garnix.
 
@Overtuner
Hatte die Motoren zwar noch nicht, aber auf dem Bild siehts so aus als wären in der Motorglocke Gewindebohrungen. Damit sollten sich auch Props mit 2 Schrauben festmachen lassen.
jo, denke auch weil:
The AX-4008Q includes an integrated prop adaptor for use with many different style props featuring a 4mm shaft and adaptor sleeves for 5mm/6mm props.
da wird die 4er Welle durchgehen, und oben Gewinde dran. kamma ja komplett wegflexen. :D
 

skyfreak

a freak on a leash
... jetzt muss ich mich auch auch noch rechtfertigen ....
feel free to do what you want.
oder anders ...
macht doch alle was ich will. ;)

quark bamfax, ich weiss ja was du vor hast und verstehe dein anliegen.
war heute in der sonne fliegen und wenn der vogel mal ein paar meter hoch geht, dann kann ich dein anliegen nachvollziehen.
kennst ja meinen quad mit leds oben und unten und dazu noch vorne und hinten unterschiedliche farben. und auch da wird es bei tag, blauem himmel und Sonnenschein schon echt eng.
was ich noch als alternative hätte wären netzhautbrenner auf aluleiste. :D

probier das mal mit dem weissen schrumpfschlauch und neonfarbe. und jetzt achtung lehn dich zurück ich hoffe du sitzt gut ...
wenn das wirklich was bringt, dann mache ich das an dem kleinen 35ß-er zum heizen auch dran :D
bei dem 45ß-er FPV rahmen wird das nicht nötig sein, weil der kein acro fliegen wird und schon alleine durch die cam zwischen den auslegern sich das X auflöst.

apropos, das könnte auch gehen ... die symmetrische form auflösen. vorne unter die ausleger ne 2-3mm drachenstange so leicht gebogen und dazwischen einen tischtennisball, die gibt es ja schon fertig in neonfarben, draufspiessen.

gruss,
der skyfreak
 
Zuletzt bearbeitet:

m2m

Erfahrener Benutzer
Macht es Sinn bzw. funktioniert es überhaupt, bei einem CF2805 (oder Blue Wonder ) Motor eine längere Welle einzubauen, ein M3 Gewinde in die Welle zu drehen und nen Propeller direkt darauf zu schrauben ?
 

hitec

Eigentlich Futaba.
Ich hab das damals... "ähnlich" gemacht. Leider weiß ich nicht mehr, von wem ich das abgeschaut habe, aber er verdient von meiner Seite her ein Danke. Dadurch dass die Welle exakt 3mm hat, genauso wie die Propellerbohrung, sitzt der Prop wirklich 100% gerade und spielfrei. Das Konzept klappt auch beim CF2805, der ist halt ein bisschen kleiner als der 2822er. Womöglich reicht beim kleinen auch ein einzelner Kabelbinder, aber sicher ist sicher.

Gruß,
hitec
 

Anhänge

Ferdl war der mit den kabelbindern, soweit meine Demenz will...
 
Im Prinzip will ich z.B. einem 42mm oder 47mm x 3mm Shaft ein M3 Gewinde verpassen, um dann nen Prop direkt draufschrauben zu können.
tja, geht schon, soweit ich das sehen kann, ist die Glocke ge-maden-schaubt und nicht verpresst.
Problem ist eben die Welle: entweder hart und stabil -> Drexarbeit beim Gewinde oder billigweich und schnellverbogen
aber letztlich nur ne Frage des Werzeug(preise)s :cool:
 

skyfreak

a freak on a leash
@bamfax
noch mal wegen der markierung der ausleger zur lageerkennung.

was mir auch zuweilen probleme macht bei dem kleinen 350-er ist folgendes.

ich fliege 30m hoch und 30m vor. jetzt hat man einen Winkel, bei dem man knapp von unten gegen den kopter schaut.
wenn ich ihn jetzt scharf über nick nach hinten ziehe oder vice versa über nicht nach vorne schiebe, dann ergibt es von den konturen immer das selbe bild am Himmel.

dabei fällt es mir zuweilen schwer zu erkennen ob ich jetzt von oben drauf schaue (kopter kommt zu mir)
oder von unten sehe (kopter fliegt von mir weg)

das habe ich versucht mit unterschiedlichen farben oben unten umzusetzen
hinten top/bottom rot
vorne top grün bottom weiss

das geht einigermassen, aber eben auch abhängig was man grade fliegt, wie der winkel ist. tageslicht ... you name it.

am besten gehen so geschichten in der grade beginnenden abend dämmerung mit blick gen osten. dann sehe ich an 3S die HK leds super und auch farblich. bei Tageslicht wird es schwieriger.

am ende denke ich ist die einzig wahre lösung die erfahrung und Übung.
warthox fliegt fast alles ohne leds oder irgend eine markierung für die lage und fliegt halt im schädel immer mit.
das erfordert viel Übung scheint aber die beste Lösung.

wie gesagt wenn du was mit reflexfolie machst dann würde ich mir das gerne anschauen und eventuell adaptieren.

noch ein tip aus der fallschirmspringerei. gelb als farbe nimmt das menschliche auge am besten wahr am Himmel, auch aus dem Augenwinkel. rot hingegen ist eine farbe die sehr schnell verschluckt wird und untergeht.

happy landings,
der skyfreak
 
Moin,

welche Kabeldicke ist denn empfehlenswert bei einer RGB LED Verkabelung (MWC RGB, 4x9 LEDs)
 

olex

Der Testpilot

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wenn du das am Display wiedergeben willst, dann noch gerade
Wenn die die Firmware nicht nachträglich verbessert haben, kann der nur 640/480, was am Rechner etwas zu wenig ist, um gut auszusehen
 

olex

Der Testpilot
Die FPV-Qualität ist ja sowieso nicht super, da sollte glaube ich 640x480 reichen. Das Bild wollte ich teils für Videos verwenden um es mit Picture-in-Picture unten über das "richtige" GoPro-Bild vom Gimbal zu überblenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten