Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
Ja doch, könnte klappen. Werden etwas weniger als 8x4 SF Schub haben, aber definitiv mehr als 7x3.5, dazu sind sie deutlich steifer als die billigen Props und sollten dadurch nochmal zur Stabilität verhelfen.
 
Hallo,

kennt sich jemand mit den rechtlichen Bestimmungen bzgl. FPV in Tschechien aus?
Möchte mit Quadcopter und Nuri fliegen.

Mir geht es um: Sendeleistungen RC und Video
wie auch das Fliegen mit Brille und co.
in den Bergen?

Gruß ChilloutNobody
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
DJI Phantom Quadrokopter: Reichweite 300 meter ???

Hallo,

habe in den online Beschreibungen gelesen, dass der DJI Phantom Quadrokopter RTF mit 2,4 Ghz Funke eine Reichweite von 300m angegeben wird ???
Ist das richtig ?
Gibts den denn auch ARF ? Also Empfänger und Funke vorausgesetzt ?
Oder lieber gleich ein Naza Baukasten koofen ?


Danke im Voraus
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy!

Hab beim meinen DJI Motoren leider das Problem das sie anfangen zu krazen (laufgeräusche) ich glaube die Kugellager machens nicht mehr lange..

Kann mir jemand sagen welche ich da als Ersatz nehmen kann? Hab im Internet nur Miniatur Kugellager 693 ZZ, 3x8x4 gefunden.
 

olex

Der Testpilot
Den Phantom gibt's meines Wissens nach nur als RTF. Der muss auch auseinandergebaut werden um dort einen anderen Empfänger einzubauen (möglich ist es allerdings, zB die Graupner HoTT Emfänger werden gerne verbaut).
 

db24

Kreisflieger
Hallo,

habe in den online Beschreibungen gelesen, dass der DJI Phantom Quadrokopter RTF mit 2,4 Ghz Funke eine Reichweite von 300m angegeben wird ???
Ist das richtig ?
Gibts den denn auch ARF ? Also Empfänger und Funke vorausgesetzt ?
Oder lieber gleich ein Naza Baukasten koofen ?


Danke im Voraus
Die Reichweite bezieht sich auf den mitgelieferten Sender/Empfänger. Kann man aber durch einen eigenen ersetzen. Naza brauchste nicht kaufen, die ist schon drin.;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Im Ausland (Schweiz inkl) werden die Phantom teilweise als ARF verkauft, wobei ich da denke, das die die Originale Fernsteuerung eher ausbauen.
Der Preis bewegt sich dabei aber fast auf dem RTF Niveau, stellt sich die Frage ob es sich lohnt.
Wäre vielleicht auch mal ne Sache, wo sich der Kontakt zu DJI mal Nützlich erweisen könnte, ob es nicht möglich ist, den auch als ARF anzubieten, da ja einige den umbauen
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Aha, vielen Dank.
Aber einfach eigenen Empfänger rein und los geht doch bestimmt nicht so ! ?
Ist der "Eingriff" erheblich, kommt man da so ohne weiteres überall ran ?
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hallo,
weiß jemand ob man eine GOPRO 3 reparieren lassen kann ?
Mir ist bei einem Absturz die USB Buchse abgerissen. Der Stecker hat diese ins Gehäuse gedrückt und die hat dann viel Lötpads abgerissen.
Jetzt kann ich die Cam nicht mehr laden und FPV geht freilich auch nicht mehr....
Die Buchse ist komplett ab. Ich habe das Gehäuse aufgemacht, da ist sie mir entgegen gefallen....keine Chance das wieder hinzubekommen.....die Buchselkontakte sind verbogen, da bräuchte man eine neue Buchse....
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
@Camper

... ich bin überrascht ! ????:cool:
Und bei ReadytoFly kostet er als ARF 689€ als bei uns das RTF 569€ ???
Hast Recht.
Wenn das wirklich so einfach ist, kann tendiere ich ja nun wirklich auf RTF und mein Futaba Empfänger einzubauen.
Oder gibt es gerade bei Futaba Empfängern (R 617 FS) Probleme ???
Gibt es vom innenleben irgendwo gute Bilder ?

Vielen Dank nochmal ...
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Hi Rainer, willst du wirklich deine Kohle in ein RTF-Set versenken? Ich hab die Tage eine APM 2.5 auf einer Twinstar erleben können. Kann nur sagen: Genial das Teil. Vor allem das autonome Waypoint fliegen war der Hammer. Einfach auf dem Lappi eine Flugroute kreieren, per Telemetrie hochladen und die Mission starten. Und schon zieht der Flieger seine Bahn. Werde ich mir auf alle Fälle für meinen Copter holen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die Regelung eines Flugzeuges ist aber Träger als beim Copter, beim Copter sind ungenauigkeiten an der Software schneller zu entdecken
Und da hat DJI aktuell wohl die Nase vorne, ausser du kennst dich sehr gut mit der APM Kalibrierung aus
An meine APM muss ich mich auch irgendwann mal ran machen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
So wie ich das lese ist die aktuelle Copter-FW für den APM wohl schon mit den Defaultsettings sehr gut. Kann ich selbst, mangels eigenem APM leider noch nicht testen. Ich will der/die/das NAZA sicher nicht schlecht machen, aber ich seh eben das Preis-Leistungsverhältnis, vor allem bei einem geschlossenen System, etwas kritisch. Der APM bietet da für weniger Geld doch Einiges mehr an Möglichkeiten und auf FW-Probleme wird schneller reagiert. Ok, dafür man muß sich intensiver mit der Materie beschäftigen. ;)
 

olex

Der Testpilot
Das ist schon richtig. Arducopter 2.9.1b ist meinen Quad vor dem Umbau auf neue Motoren mit den Standard-PIDs perfekt geflogen. Mit den neuen Motoren und der 3.0 musste ich gestern eine Runde PIDs neu kalibrieren, aber jetzt steht er auch super sauber in der Luft. Stimmt aber auch dass man sich für optimale Ergebnisse viel einlesen und die Materie verstehen sollte, nur so kommt man dahinter was die ganzen Einstellwerte bedeuten und wie sich diese auf Flugeigenschaften auswirken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten