Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich hab 2 St. von den Teilen.
Zusammensetzen ist ne Qual.. da musst Du alles nachschleifen.
Wenn Du schnelle Servos einsetzt, kann man es aber gebrauchen (natürlich nicht mit einem BL-Gimbal zu vergleichen !)

Gruß Karsten
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich hatte da irgendwelche Servos aus der Grabbelkiste drin... aber bitte keine digitale einbauen..
Die haben sich bei mir als "nicht sinnvoll für ein Gimbal" herausgestellt. (billige digitale Servos haben in dem Gimbal "gerattert")

Gruß Karsten
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
echt? hatte mir jetzt digitale auf die einkaufsliste gesetzt. dann werde ich noch normale drauf setzen....
dank dir jedenfallst
 

skyfreak

a freak on a leash
besten dank an overtuner für die käferle ... heute angekommen und so gott will und meine kollege mit der heissluftlöte zeit hat, kommen dann jetzt endlich baro und der kondesator auf die acro naze :D

vielen lieben dank noch mal ich stehe in deiner schuld!

happy landings,
der skyfreak
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
Hallo
Kann mir mal jemand kurz behilflich sein? Ich suche mir schon einige Zeit den Wolf ---
eine Verlängerung für eine CL mit SMA Stecker!
Ich brauche ein Kabel, SMA Buchse (mit langem Gewinde um es an einer Gehäusewand zu befestigen) etwa 15cm Kabel und am anderen Ende SMA Stecker. Etwa sowas ... nur ist das das richtige Kabel?
Hat jemand eine europäische Bestellmöglichkeit bei der Hand - würde ungern wegen des Kabel wochenlang warten. Bei dem was ich finde sind außer dem Chinamann immer andere Stecker an einem Ende:mad:
mfg HF
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ja, die Antennebauer helfen dir sicher weiter und crimpen dir was passendes. Bei den Steckern aus Ebay und co. sollte man wohl aufpassen, hat Chipsundgrips mal gemeint, da einige HF-technisch wohl nicht so berauschend sein sollen.
 
Denke mal, das es eh das Beste sein würde, den Sender (Nehm ich an, wegen CL) so zu verbaun, das du keine Verlängerung brauchst. Eal ob am Sender oder Empfänger, kosten dich diese Kabel immer einige Meter in der Reichweite.

Also wenn es auf jeden Meter ankommt, würde ich es ohne diese Verlängerung versuchen zu verbaun.
 
hi leute ...
bin nun kurz davor meine MC-19 auf Frsky umzurüsten.
Kann man Signalkabel (also PPM) einfach so löten/verlängern und an einen Schalter löten? Geht da nicht das Signal flöten (wegen Widerstand)?
Und würde es reichen wenn ich für den 35mHz/2.4G-Schalter nur + schalte oder würde ihr zusätzlich noch PPM mit schalten?

Gruß Flo
Wäre echt super, wenn mir kurz jemand meine Frage von Seite 254 beantworten könnte.
Heute ist der selbstsichernde Schalter gekommen und ich wollte später anfangen mit der Lötorgie...

Danke schönmal :)
Gruß Flo
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Nach meinem, laienhaften, Verständnis sollte dem Signal da nichts passieren. Ich würde aber zur Sicherheit auf hochwertige Kabel, Schalter und kurze Wege achten. Das Signal würde ich mit schalten.
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Profi.
 
Danke schonmal für die Antwort. Das mit der Hochwertigkeit ist natürlich klar.
Das entspricht ungefähr auch meinem laienhaften Verständnis, würde aber vom "Bauchgefühl" ( :D ) her lieber Signal nicht mitschalten ...

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich habe zwei ähnliche Umbauten bereits hinter mir (Frsky-Mod) und hatte noch nie ein Problem, das PWM-Signal umzuschalten.

Letzlich passiert bei Leher-Schüler-Schaltern ja auch nichts anderes, das Signal läuft dann auch deutlich länger...

Gruß

Kofferfisch

Danke schonmal für die Antwort. Das mit der Hochwertigkeit ist natürlich klar.
Das entspricht ungefähr auch meinem laienhaften Verständnis, würde aber vom "Bauchgefühl" ( :D ) her lieber Signal nicht mitschalten ...

Gruß Flo
 
Also. Erstmal danke an Hitec und DerCamperHB für die schnelle Antwort auf meine letzte Frage. Eine hätte ich noch:

Ich suche mir derzeit mein erstes FPV Set zusammen. Ich hab mich hier im Forum informiert und für den Easystar und die Pixim Seawolf als Kamera entschieden. Allerdings wurde ich was Videosender und -empfänger und die Antennentechnik angeht nicht ganz schlau. Ich fliege auf 2,4 GHz, bräuchte dementsprechend ein 5,8 Ghz System. Könnte mir bitte jemand eine Empfehlung durchgeben und falls notwendig Kritik an meiner Zusammenstellung äußern.
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
Kann ich statt 8x4 billig plaste hk latten gute 8x5 eprops montieren?
Mit etwa dem selben Schub? Komme bei ecalc leider auf keinen grünen Zweig. Motor ist der Park 300 mit 1080kv am10a regler
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
Problem ist 9er passen
Nicht

Hab momentan 7x3.5 3Blatt drauf gws - zu wenig Schub und 8x4 billig hk latten - als Anfänger copter zu viel Schub
Daher dachte
Ich 8x5 eprops sollten doch die ideeale mittellosung sein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten