Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
Ist ein Stabi für das erste FPV Flugzeug empfehlenswert oder sollte man sich das Ding genau wie OSD erst holen wenn man einen Schritt weiter gehen will?
Das hängt von deinem Anspruch ab. FPV ist ja schon "ein Schritt weiter" als gewöhnliches RC-Fliegen. Ich finde, es gehört dazu und erhöht den Komfort und Sicherheit (RTH) ungemein. Man kann aber auch erstmal ohne anfangen.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ist es zwingend notwendig, dass ein Kabel für das Videosignal, geschirmt ist? Viele Billig-Kabel haben z.B. keine Schirmung oder nutzen den Schirm als Masse (wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man das auf keine Fall machen)...
Ist es also in Ordnung, wenn man ein Videosignal über ein Servokabel (Verdrillt, ungefähr 30cm) führt?
 
Nein, Abschirmung ist ist in der Regel nicht nötig, zumindest bei solchen kurzen Leitungen. Habe selbst auch nur verdrillte Leitungen verwendet, um von der Cam zum TX im Heck zu kommen.

Den Schirm als Masseleitung zu nutzen, ist zwar technisch nicht korrekt, aber üblich. Z.B. bei der Zuleitung zur Brille.
 

hase3

Erfahrener Benutzer
Hallo,

in welcher Richtung soll ich hier ne Fehlersuche starten:

IMG_2892.jpg

Bin bei einer Neuinstallation, ImmersionRC 5.8 GHz Sendemodul, Immersion Empfänger, GoPro Hero 3 Black mit LiveOutKabel, Ebay Monitor 7"

Ein besseres Bild bekomme ich momentan nicht hin... Bin etwas ratlos ;)

Gruss Rainer
 
Hallo,

in welcher Richtung soll ich hier ne Fehlersuche starten:

Anhang anzeigen 64576



Bin bei einer Neuinstallation, ImmersionRC 5.8 GHz Sendemodul, Immersion Empfänger, GoPro Hero 3 Black mit LiveOutKabel, Ebay Monitor 7"

Ein besseres Bild bekomme ich momentan nicht hin... Bin etwas ratlos ;)

Gruss Rainer
Hängt das ganze an Akku oder Netzteil? Hast ein BEC verbaut?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Ich wollte gerade bei meinem neuen F550 die Servowege mal auf 35 % einstellen. Damit ich das besser üben kann. (also links, rechts und drehen von -35 bis +35 %)
Leider kann ich die Motoren dann nicht mehr starten, da ja das Startkommando nicht mehr geht. (Weg geht ja nur bis 35 %.)

Welche Lösungen gibt es dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
Ich wollte gerade bei meinem neuen F550 die Servowege mal auf 35 % einstellen. Damit ich das besser üben kann. (also links, rechts und drehen von -35 bis +35 %)
Leider kann ich die Motoren dann nicht mehr starten, da ja das Startkommando nicht mehr geht. (Weg geht ja nur bis 35 %.)

Welche Lösungen gibt es dafür?
Expo auf alles, nur nicht auf den Throttle.
 

hase3

Erfahrener Benutzer
Mein Foto weiter oben vom Monitorbild:
Sieht irgendwie wie eine falsche Auflösung aus. Kann ich am Empfänger die Auflösung verändern???

Gruss Rainer
 

hase3

Erfahrener Benutzer
Eine alte Videokamera direkt am Monitor = funktioniert, diese Kamera über den FPV-Sender = sieht aus wie auf meinem geposteten Foto mit der GoPro (?)
 

skyfreak

a freak on a leash
nach einem crash hat einer meiner sunnysky mit sicherheit einen lagerschaden :D

sind diese
http://rcsunnysky.com/kygood/en/product_more.asp?id=40
X2212/13 - KV980

kennt jemand die exakten grössen/masse der lager?

klar kann ich die ausbauen und nachmessen, aber blöderweise muss ich auch erst für meine elktro-schublehere eine neue knopfzelle besorgen :(

happy landings,
skyfreak


edit //

falls jemand auch sucht:

http://www.rc-modellbau.biz/kugellager-18-x-38-x-532-p-166.html
1/8" x 3/8" x 5/32"


Abmessungen ZOLL mm
Innendurchmesser 1/8 3,18
Aussendurchmesser 3/8 9,53
Stärke 5/32 3,97


http://www.rc-modellbau.biz/kugellager-18-x-516-x-964-p-167.html
1/8" x 5/16" x 9/64"


Abmessungen ZOLL mm
Innendurchmesser 1/8 3,18
Aussendurchmesser 5/16 7,94
Stärke 9/64 3,57
 
Zuletzt bearbeitet:

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
In welcher Reihenfolge werden die FPV Komponenten am Copter zusammen gelötet:
Stromquelle - Spannungsfilter - BEC - Sender
oder:
Stromquelle - BEC - Spannungsfilter - Sender

Danke euch
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
Woher in Deutschland bekomme ich so einen 90 Grad Winkelstück für eine CL Antenne?

Oder wie heißen die genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten