Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
Hi,

woher bezieht man aktuell am besten den Ardupilot Mega mit sensoren.
Ist RC Timer was, da ist er ja billig! Ich weiß Nachbauten sollte man eigentlich nicht unterstützen,
aber ein bisschen aufs Geld achten muss ich :)
RCTimer ist völlig in Ordnung, habe zwei Mal den Arduflyer von den, beide funktionieren einwandfrei. Stromsensor, GPS und MinimOSD haben sie auch anzubieten, den Rest glaube ich nicht, aber die Sensoren kann man auch woanders holen, die funktionieren alle auch mit dem Arduflyer.
 
Ganz doofe Frage, aber stellst du den Copter auch scharf? Was passiert wenn du einen ESC direkt an den Gaskanal des Empfängers steckst und dann Gas gibst, ohne MultiWii dazwischen?
Copter wurde und wird scharfgestellt mit Thr/YAW(habe keine Kontrolle ob wirklich sahrf ist)
Motoren laufen super wenn direkt am Empfänger

eine Frage zur Spannungsversorgung:habe zwei Versionen ausprobiert
a)Spannungsversorgung über ESC mit Jumper J1
b)Spannungsversorgung über LiPo direkt an MultiWii(32/33) ohne Jumper J1
 

olex

Der Testpilot
habe keine Kontrolle ob wirklich sahrf ist
Mach mal die Propeller ab, verbinde das Ding mit USB und versuche dann scharfzustellen. Evtl. sind die Ausschläge der Funke auf Gas/Yaw nicht ausreichend dass er sie als "am Rand" erkennt (muss <1150 und >1850 sein) - das siehst du dann alles in der MultiWii GUI.
 

olex

Der Testpilot
Da würde ich an den Servowegen in der Funke drehen, um näher an 1000..2000 zu kommen. Aber auch so müsste er sich scharfstellen lassen. Leuchtet "ARM" in der GUI nicht auf wenn du eine Weile Gas runter und Yaw rechts drückst?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Wie heißen diese Klettbänder, mit denen man den Akku festmacht? Meins ist rosa (danke dji ...) und ich hätte gerne eine schwarzes.
Das Auge fliegt mit ... ^^
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Gibts bei uns im Baumarkt aufn Rollband in Meterware. Günstig und gut ! In weiß und schwarz jeweils.
Muß lügen, aber der Meter so 2 €uro ! Selbstklebend ....
 
Da würde ich an den Servowegen in der Funke drehen, um näher an 1000..2000 zu kommen. Aber auch so müsste er sich scharfstellen lassen. Leuchtet "ARM" in der GUI nicht auf wenn du eine Weile Gas runter und Yaw rechts drückst?
Kann GUI leider nicht ausprobieren, da ich einen iMac-Rechner habe.

Ich hab mal irgendwo gelesen, das es mit der 5 Volt Versorgung Probleme geben kann.
Gibt es da eine Lösung bzw. wie wurde das gelöst.
 
Die MultiWii GUI geht super auf Mac, die gibt's ja nativ für alle 3 Systeme - Windows, Linux und OS X.
Vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden, auf meinem iMac läuft die "MultiWii conf"
Ich weiss nicht wie ich auf dem Display erkennen kann, ob "Armed" mit dem Sender geschaltet wurde.(Sind das eventuell die Balkendiagramme)
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab hier ein Problem beim Bau meiner neuen Bodenstation.
Die Servos für den Tracker sind über ein 2m Kabel mit der RVGS verbunden und folgendermaßen verkabelt. Theoretisch sollte das so funktionieren:



Das 2m lange Kabel besteht aus 2x 0,5mm² (GND, Vcc) und 5x 0,14mm² (RSSI, Video, Audio, Pan- und Tilt Signal).
Wenn ich also den Tracker in Betrieb nehmen will, dann zucken die Servo (fahren aber trotzdem auf die von der RVGS vorgegebene Position), ähnlich wie bei Empfangsstörungen bei 35MHz Anlagen früher...
Das UBEC schleift GND durch, denke ich. Zumindest sagt mein Multimeter, dass da Durchgang herrscht.

Was ich schon probiert habe:
- Servos direkt an die RVGS -> klappt
- PWM Signal am Oszi kontrollieren (unter Betriebsbediungungen direkt am Tracker-Servo abgegriffen UND am zweiten Eingang vom Oszi das direkte Signal aus der RVGS zur Kontrolle dran gehängt) -> schaut ok aus, beide Signale erscheinen identisch
- Spannungsfilter zwischen Servo und UBEC -> kein Unterschied
- GND mittels 2m Litze direkt an die RVGS -> auch keine Besserung

Ich bin für Tipps und jeden Input dankbar!
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten