Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerLange

Erfahrener Benutzer
Woran kann es liegen das mein videobild plötzlich ganz weiß ist und nur ganz dunkle sachen schemenhaft zu erkennen sind? Ich habe nichts neu verkabelt. Der Flieger lagt samt Kamera aber einige male im auto wo es sehr heiß war. Kann es damit zusammen hängen?
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
ICh nutz die Fat Shark.
Nein hab leider noch keine möglichkeit gehabt ein anderes anzeigegerät zu testen. Mein TV erkennt das signal vom Empfänger nicht...
 
Tja Langer - da haste mit Sicherheit deine Fatshark gegrillt.

Grosse Hitze und direkte Sonneneinstrahlung mag sie überhaupt nicht. Die Linsen brennen dann das Sonnenlicht in die Monitore ein und zerstören sie.

Hatten das selber mal aufm Feld. Direkte Sonne in die Linsen, nach 10min war sie komplett schwarz. Man konnte nix mehr sehen.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
also darauf habe ich eigentlich immer geachtet das sie nicht in der sonne liegt. und die habe ich auch immer aus dem auto mit genommen. also sie lag da nie bei hitze drin...
 
Klingt irgendwie nicht nach dem gleichen Problem. Teste die Brille doch mal mit nem anderen Videosignal.
Gruß Sascha
Doch ist es. Sie kann weiss, oder schwarz werden. Das spielt keine Rolle. Grosse Hitze und Sonne sind der Tod jeder Fatshark.

Ansonsten kann auch der Joystick klemmen - also zuviel Kontrast usw. Mal mit dem Stick etwas testen, vielleicht hast du sie mal, als sie am Lipo hing und an war, in die Tasche gesteckt. Auch schon passiert. Der Ministick hat dabei das Bild komplett verstellt.

Und die Cam kanns natuerlich auch sein ^^
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
mein setup will mich verarschen... hab gerade alles genau so angeschlossen wie letzens vorm fliegen wo der fehler aufgetreten war und jetzt funktioniert sie einwandfrei... komische sache
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Kennt jemand ein Y-Kabel für 4S-Anschlüsse? (Also einmal Anschluss am Balancer vom Lipo und das dann mit zwei Enden.)

Also ich will die Spannung doppelt überwachen. Ein Lipowarner funktionierte vorhin nicht und zeigte eine zu Hohe Spannung an.
Deshalb würde ich gerne zwei von diesen Dingern dranhängen. Weiß jemand, ob man solche Kabel direkt kaufen kann?
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Du hast doch eine Hottanlage oder ?
Warum überwachst du den Lipo nicht per Telemetrie.
Das Voltage Modul dazu kostet rund 11 Euro

Gruß Friedhelm
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Ja, ich überleg mir, ob ich das Electric Air Modul dazu kauf.
Da wär halt alles drin. (Vorallem Einzelzellenü.)

Dem Lipowarner vertrau ich jetzt nicht mehr so recht ...


Ok, hab nochmal alles angeschaut und wahrscheinlich kauf ich mir doch das von dir vorgeschlagene Modul.
Beim Elec. A. M. braucht muss man dann wieder umlöten, extra Kabel kaufen, Smartbox für die Programmierung kaufen, ...

Eigentlich reicht ja das Voltage Modul ^^

Strommessung wäre halt schön gewesen ...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Das Voltage Modul kann bis 4 Zellen Einzelüberwachung.
Ansonsten Unilog 2 plus Stromsersor kann einiges mehr kostet auch rund 120 Euro
gruß friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Jo hast recht habe mich mit dem Modul vertan
Jo das Voltage modul wird so angeschlossen wie du geschrieben hast.

gruß friedhelm
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Wieviele Tage hat es bei Euch gedauert bis Euere GOPRO3 BE aus der Reperatur aus Holland wieder bei Euch war ?

In der RMA Mail heißt es:
Die Reperatur- und / oder Austausch dauert maximal 5-7 Tage. Der Postweg wird daraufhin dazugerechnet.
Meine ist jetzt seit dem 18.07. weg...
 
Hi,

woher bezieht man aktuell am besten den Ardupilot Mega mit sensoren.
Ist RC Timer was, da ist er ja billig! Ich weiß Nachbauten sollte man eigentlich nicht unterstützen,
aber ein bisschen aufs Geld achten muss ich :)
 
Motoren laufen nicht an

Hilfe! Meine Motoren wollen einfach nicht laufen(A2216-11)
Ich habe folgende ESC eingebaut: RCTIMER SK-20A SimonK Firmware ESC
FC:CRIUS MultiWii pro Software:MultiWii 2_2-1
Wenn FC über USB am Rechner kann ich MultiWiiConf alle Funktionen überprüfen

Ich lese jetzt schon seit Tagen im Forum alles rauf und runter habe bis jetzt keine Lösung gefunden.

lg Don Pedro

HexCopter/Flyduspider/CRIUS MultiWii Pro/ESC SK-20/A2216-11/LiPo 3S
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten