Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karle

Erfahrener Benutzer
Rene hat gesagt.:
Das sind BEC Stecker.
Ja die kannst abschneiden und umloeten aber bitte nicht beide auf einmal durchtrennen sonst gibt es einen kurzen und dein Akku nimmt evtl. Schaden. (hab mir so mal nen Seitenschneider zusammen geschweisst )
ja den dummen Fehler hab ich mal bei nem 4S Akku gemacht....hat 20 Euro für nen neuen Seitenschneider gekostet^^
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Der Dichter, Der Dichter
der kriegt was auf die Lichter :wow:

Das mit der Zange ist mir aber auch.. genau 1x .. passiert :p:

Gruß Karsten
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
3mm

*zeichen auffülllllll*
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
auch 3mm.

hab mir das gehäuse und den messschieber jetzt neben´s bett gelegt falls noch fragen aufkommen :D
 

Karle

Erfahrener Benutzer
hab ne Frage zum GPS.
Ist es egal in welcher Lage ich das GPS im Modell verbaue? Oder muss ich auch drauf achten das es "im Wasser" liegt usw.?
Sonst würd ichs einfach in ne Ecke Kleben wo noch Platz ist.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Das Trackingsignal für das EE wird ja über den Audiokanal übertragen. Welchen Port am Sender nehme ich da jetzt? Den 6.0MHZ oder 6.5MHZ ?
 
Wegen Signaldämpfung;

Prinzipiell dämpft ALLES was sich zwischen Tx und Rx befindet. Die Frage ist nur wie stark und ob man sich deswegen Sorgen machen sollte.
Bitte kein Blei draufkleben.....lol
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Hab was bei fpv hobby bestellt und ne tracking nummer bekommen.... aber nirgends steht mit wem das verschickt wird... andan antwortet mir auch nicht... Weiß jemand mit wem die normalerweise ihre sachen verschicken?
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
RA265484802CN 2012 departure from outward office of exchange GERMANY GUANGZHOU 2012-01-09


Was bedeutet das?

Is ein RC305 empfänger, dürfrte ja keine probleme geben!?
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
Bin nun mit dem MFD-Tracker auf Reichweitenerweiterung.
Habe die 8db-Patch von GLOBEFLIGHT und diese Yagi im Auge:
http://www.ebay.at/itm/FPV-Video-Yagi-Antenne-SMA-Stecker-2-51-GHz-0-6m-Kabel-/130534301882?pt=TV_Sat_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e647360ba

Hat einer den direkten Vergleich? Ist da eine deutlich im Vorteil?
In den alten threads darüber habe ich keine konkreten Infos gefunden.
Jetzt dreht sich ja alles nur um SPW + CL oder so.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
damit solltest du natürlich schon eine höhere Reichweite haben. Ich hab zwar nicht den Vergleich zwischen den beiden Antennen, aber die Yagis aus dem Shop sind absolut empfehlenswert. Ich hatte vor meinem Umstieg auf 5,8GHz auch eine Antenne von diesem Anbieter aus Ebay. Der Versand ist schnell und die Qualität top.


Ich hätte auch eine kurze Frage: Wie kann ich auf lackiertes EPP noch farbiges Klebeband draufkleben, das genauso gut hält, wie auf "nacktem" EPP? Der Grund ist, dass die Laminierfolie auf dem lackierten EPP nicht mehr so gut hält und ich das EPP desshalb ganz klassisch mit Sprühkleber/UHU-Por und Tape bekleben möchte. Hält das auf dem Lack?
 
Hallo Detlef

mit Patch und Yagi - eigentlich eine gute Wahl - hast Du immer noch die Nachteile linearer Polarisation und wirst von Multipath und Auslöschungen des Signals geplagt werden. Abhilfe dafür ist eine CL am VTX und eine Kombi aus SPW und kurzer Helical, ersatzweise für die Helical eine Kreuzyagi mit passender Anzahl von Elementen.

Guten Flug
PeteR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten