Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Waldmensch hat gesagt.:
Habe hier ein Flyduino MWC Board. Wo kann ich eine LED dranmachen (mit Widerstand??) um die Status/Calibration LED nach außen zu führen? Der Arduino ist baubedingt nicht zu sehen also brauche ich eine Separate Anzeige.
Jetzt erst gelesen,
Wie schon gesagt. Plus an D13 und minus an GND brauchst eigentlich keinn Widerstand .

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Wenn man bei den PLUSH reglern den start mode auf "soft" bzw "very soft" hat bezieht sich das nur auf das erste anlaufen oder immer?
beeinflusst das die quad regelung?

ssl

Erfahrener Benutzer
Will nen FY-20A in meinen neuen FWX einbauen. Kann mir jemand sagen wie ich den anschließen muss? Ich hab im moment die Mischung von Höhe und Querruder in der Funke, aber so wie ich das sehe muss das wieder raus und das übernimmt dann auch der FY-20A. Ich vermute dann muss eben RCRX Querruder auf "AIL IN" und RCRX Höhenruder auf "ELE IN".
Nur welcher Output geht dann an welchen Servo? Hab ja quasi zwei Querruderservos drinne, aber nur ein "AIL OUT" und ein "ELE OUT".

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
ssl hat gesagt.:
Will nen FY-20A in meinen neuen FWX einbauen. Kann mir jemand sagen wie ich den anschließen muss? Ich hab im moment die Mischung von Höhe und Querruder in der Funke, aber so wie ich das sehe muss das wieder raus und das übernimmt dann auch der FY-20A. Ich vermute dann muss eben RCRX Querruder auf "AIL IN" und RCRX Höhenruder auf "ELE IN".
Nur welcher Output geht dann an welchen Servo? Hab ja quasi zwei Querruderservos drinne, aber nur ein "AIL OUT" und ein "ELE OUT".
Jumper auf null Position stecken (untere Pinreihe auf 1. und 2. Pin von links )

und dann ist es egal welches Servo du wo dransteckst. also li. Servo auf ail. out und re. Servo auf elv. out...

wenn die Servos verkehrt herrum laufen, die jeweilige Funktion im Sender "reversen"

Beim Nuri aufpassen, die brauchen kleinere Ausschläge als Leitwerkler und dementsprechend geringe Gain Werte an den Potis... sonst schwingt sich die ganze Kiste fies auf, wenn du etwas schneller fliegst.

ssl

Erfahrener Benutzer
Ok gut, die Sache mit den Potieinstellungen muss ich mal testen wenn der FWX fertig aufgebaut ist. Hab mal ne Verdrahtungsübersicht gemacht ähnlich wie du beim FWX Prototyp. Könnte mal jemand schaun ob er einen Fehler findet? Ich denke es müsste so alles passen.

ssl

Erfahrener Benutzer
Ja, der Filter ist ein Spannungsfilter von BlueAngel. Aber ich kann doch trotzdem noch einen Stromsensor einbauen oder? Da will ich mich auch mal erkundigen, weil für das Remzibi OSD gibts glaub ich keine fertigen, die muss man selbst bauen.
@Karle: Ja, ich habe meinen noch von BlueAngel, aber man kann sie sich auch selbst zusammenlöten.

gfunk

Erfahrener Benutzer
hab eine AllInOne 10 Sensorboard und die configfile mit den belegungen verschlampt :S

irgendwo im forum hat sich doch jemand die arbeit angetan und die verschiedensten sensorboards erklärt (ua. die belegung).

könnt mir bitte jem dien link posten?! thx

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Du meinst die Seite von Rosewhite ?
http://www.microcopters.de/artikel/das-multiwii-sensor-kompendium

Gruß Karsten

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
kurze frage zu passenden PID werten an nem wii spider(3300 3s für quer oben auf der trägerplatte, keine gopro)
Einstellungen für ROLL sind perfekt, kurzer input am knüppel, sofort wieder in der ausgangslage.
Einstellungen für PITCH immer noch nicht perfekt,kurzer input am knüppel, etwas nachschaukeln. diese werte habe ich momentan:
Roll: 3,4 / 0,030 / 23
PITCH: 3,0 / 0,070 / 0
ich bin schon die ganze zeit am probieren und suche einfach erfahrungswerte für den FLYDUSPIDER. vielleicht hat ja jemand auch einen mit wii und kann mir seine daten mal nennen.solange werde ich weiter versuchen.

gfunk

Erfahrener Benutzer
Carl-Constantin hat gesagt.:
kurze frage zu passenden PID werten an nem wii spider(3300 3s für quer oben auf der trägerplatte, keine gopro)
Einstellungen für ROLL sind perfekt, kurzer input am knüppel, sofort wieder in der ausgangslage.
Einstellungen für PITCH immer noch nicht perfekt,kurzer input am knüppel, etwas nachschaukeln. diese werte habe ich momentan:
Roll: 3,4 / 0,030 / 23
PITCH: 3,0 / 0,070 / 0
ich bin schon die ganze zeit am probieren und suche einfach erfahrungswerte für den FLYDUSPIDER. vielleicht hat ja jemand auch einen mit wii und kann mir seine daten mal nennen.solange werde ich weiter versuchen.
d hoch...

das problem ist dass die werte nie ident sind weil zuviele faktoren auf sie wirken (motorwucht, regler, propellerwucht, masse des systemes usw)
props sind gewuchtet?

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
ist jetzt schon besser geworden. PITCH: p: 4,0 I: 0,07 D: 23
habe irgendwo mal gelesen das die D-Werte im acc modus uninteressant sind, jedenfalls ist es jetzt schon besser

Ps.: Pitch D war schon vorher bei 23. bin nur in der zeile verrutscht

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Warum hat das AP117 einen Audio Ein- und Ausgang und kann ich den einfach abstecken wenn ich ein Telefly-OSD (Audio-Modem) einbauen möchte?

Habe in der Anleitung des AP117 keinen Grund gefunden warum der Audio braucht.

Danke.

Helimensch

Erfahrener Benutzer
Audio ist nur als Stützpunkt für eine einfachere Verkabelung gedacht. Ist intern einfach nur zw. Ein- und Ausgang durchverbunden. Für die Funktion des AP117 daher unwichtig/nicht benötigt.
Kannst Du also als Anschluß nutzen - mußt Du aber nicht!

Mario

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
hallo, habe ein paris 4.0 mit wmp und sirius, wo kann ich im sketch festlegen das er alle sensoren vom sirius außer den gyro 3200 verwendet, bzw wie heißt der gyro auf dem wmp? für den sirius ist mir klar: config.h #define ITG3200
oder noch anders gefragt, wie wähle ich zwischen den beiden I2C anschlüssen aus. danke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten