Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Wo bekommt man denn kleine, leichte 2.4G Sender die mit 2s laufen ? (Airwave-kompatibel)

Gruß Karsten

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Den Thread kenn´ ich..
Wenn es da nix komplettes zu kaufen gibt, muss ich wohl diese Variante wählen :dodgy:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
AndreasL90 hat gesagt.:
Ich hätte auch eine kurze Frage: Wie kann ich auf lackiertes EPP noch farbiges Klebeband draufkleben, das genauso gut hält, wie auf "nacktem" EPP? Der Grund ist, dass die Laminierfolie auf dem lackierten EPP nicht mehr so gut hält und ich das EPP desshalb ganz klassisch mit Sprühkleber/UHU-Por und Tape bekleben möchte. Hält das auf dem Lack?
Jemand eine Idee?

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
schmiernippel hat gesagt.:
Bei welchen Eingenag bzw mit welchem Kabel(irgendwie finde ich keines mehr) verbinde ich das Hornet OSD mit dem FY31AP, hab mir die Anleitung angeschaut aber ich steh irgendwie auf der Leitung ?

MfG
Ein vieradriges Kabel, ist dann warscheinlich beim FY31AP mit dabei... :/:

Das Datenkabel wird beim OSD da angeschlossen wo (ohne FY31AP) das GPS angeschlossen wird. Das GPS wird dann am FY31AP angesteckt.

...also kommt das Kabel zwischen (+)(-) (UART) [beim FY31AP]
und (GND) (+3,3V) (TX) (RX) [beim Hornet OSD]

So isses jedenfalls beim FY21AP und AP117 OSD, warum sollte es bei der Weiterentwicklung anders sein :)

Sollte ich mich irren, bitte nicht steinigen... is schon spät... :rot:

hab grad nochmal zur absoluten Sicherheit das Hornet OSD Manual gegoogelt...

http://www.himodel.com/manual/Hornet-OSD_manual_11.30.pdf

Page1 erstes Bild da wo [Data in] steht

Und beim FY31AP:

http://www.foxtechfpv.com/product/FY31AP/FY-31AP%20Manual%20A4%2011_26.pdf

Page 14 (im Manual) Seite 15 (bei den Miniaturbildern) da ist eine schematische Anschlusszeichnung... auf der rechten Seite steht wo das OSD Modul angeschlossen werden muss.

Also wie ich oben schon geschrieben habe ;)

[size=medium]Sehr kurze Antwort ;)[/size]

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
@ andreas,
probier/ nimm doch einfach mal Oracover Bügelfolie, mit 70°C bügeln damit es nicht schrumpft.

DerLange

Erfahrener Benutzer
Wo sind die Eagle Eyes Spezies?
keiner nen tipp?

DerLange hat gesagt.:
Das Trackingsignal für das EE wird ja über den Audiokanal übertragen. Welchen Port am Sender nehme ich da jetzt? Den 6.0MHZ oder 6.5MHZ ?

DerLange

Erfahrener Benutzer
war das nicht über den audiokanal? ok. dann hab ich das verwechselt :D passiert als EE anfänger :D

ssl

Erfahrener Benutzer
An alle Nuri Besitzer die zwei Lipos parallel betreiben: Wie hab ihr euch den Y-Stecker gebaut? Stecker sind 4mm Goldkontaktstecker.

Noch ne Frage: Muss/sollte man bei Klapp-Props die Bremse im ESC aktivieren?

Und: Muss man die Klapp-Props auch am "nach vorne klappen" hindern? Bzw. anders formuliert: ist die Fliehkraft großer als die durch das "drücken" erzeugte Kraft?

ssl hat gesagt.:
Noch ne Frage: Muss/sollte man bei Klapp-Props die Bremse im ESC aktivieren?
Ja unbedingt sonst klappt da nix

ssl hat gesagt.:
Und: Muss man die Klapp-Props auch am "nach vorne klappen" hindern? Bzw. anders formuliert: ist die Fliehkraft großer als die durch das "drücken" erzeugte Kraft?
Ja wäre besser weniger wegen der Druckkraft als vielmehr dem Moment wo der Prop aufspringt.

Karle

Erfahrener Benutzer
ssl hat gesagt.:
An alle Nuri Besitzer die zwei Lipos parallel betreiben: Wie hab ihr euch den Y-Stecker gebaut? Stecker sind 4mm Goldkontaktstecker.
voll der Müll, ich hab mir 2 Y-Stecker gebaut, auch aus 4mm Goldis. Braucht aber unheimlich viel Platz, das nächste mal werd ich kurze 3,5mm nehmen, die sind genau so gut aber nicht mal halb so groß.

gebaut ist das ganz schnell. Du musst ja rot/rot und schwarz/schwarz der beiden Akkus zusammenführen und dann ganz normal an deinen Regler stöpseln.
Nimm einfach 2 Buchsen, löte ein ganz kurzes Kabel in jede und verzwirbel die beiden Kabel dann miteinander. Das verzwirbelte Ende kannst du dann in nen Stecker einlöten, fertig. Den anderen Y-Stecker natürlich andersrum bauen, also 2 Stecker in 1 Buchse löten.
ACHTUNG: die Akkus müssen zwingend gleich geladen sein, sonst gibts beim zusammenstecken zw. den beiden Akkus nen Spannungsausgleich, da kann der Lipo dabei draufgehen. Also niemals nen halbvollen und nen vollen Akkus zusammenstöpseln, das ist nicht so toll...

ssl

Erfahrener Benutzer
Ok vielen Dank euch beiden, hat mir sehr weitergeholfen! Noch eine kurze Fragen bzgl. den zwei Lipos: Sollte man die dann einzelnd laden und balancen oder besser zusammen, mit dem Y-Adapter laden? Wie schließe ich im zweiten Fall die Balanceranschlüsse an?

ssl hat gesagt.:
Ok vielen Dank euch beiden, hat mir sehr weitergeholfen! Noch eine kurze Fragen bzgl. den zwei Lipos: Sollte man die dann einzelnd laden und balancen oder besser zusammen, mit dem Y-Adapter laden? Wie schließe ich im zweiten Fall die Balanceranschlüsse an?
Kannst Du schon einzeln laden.
Wenn beide Voll sind fliessen beim Zusammenstecken vielleicht wenige mA kurzzeitig, bis beide auf gleichem Niveau sind.
Nur sollte halt der Ladungsunterschied nicht zu groß sein da der leerere von beiden mit maximal dem möglichem Abgabestrom des volleren geladen würde.
aber keine Sorge, nur wenn die Differenz wirklich groß ist.
Ich hatte bisher keine Probs.

Waldmensch hat gesagt.:
Habe hier ein Flyduino MWC Board. Wo kann ich eine LED dranmachen (mit Widerstand??) um die Status/Calibration LED nach außen zu führen? Der Arduino ist baubedingt nicht zu sehen also brauche ich eine Separate Anzeige.
D13 sollte das sein laut dem Bild von multiww.com ...

Anhänge

Karle

Erfahrener Benutzer
ssl hat gesagt.:
einzeln laden, geringe Spannungsunterschiede fallen nicht ins gewicht.

Karle

Erfahrener Benutzer
Mit was fixiert ihr Eure Modelle/Teile wenn ihr etwas klebt?
Hab bisher immer ewig festgehalten oder umständlich beschwert. Gibts fürn Modell bau nicht irgendwelche leichten Schraubzwingen oder "riesen Wäscheklammern"?
link zu euren tips wär super.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten