Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vigo79

Erfahrener Benutzer
ja das sieht schon übersichtlicher aus als die Beschreibung in meiner Futaba Anleitung. Expo ist jetzt klar, aber wie spielt Dual Rate mit rein und was hats damit genau auf sich...
Ich versuch mich auch grad zum Thema Mischer einzulesen. Wenn ich den Kopter nach rechts drehe und er nach unten sinkt, könnte ich doch Gas zumischen damit er Höhe hält oder? Ich glaub das wird jetz langsam zuviel für den "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread sorry!

ah ok KK2.0 ... das war mir nicht bewusst, und leider kenne ich mich nicht mit dem board und deiner funke aus.

anbei mal ein screenshot von der MWII GUI, ich weiss nutzt dir nichts aber zum veranschaulichen was der expo macht reicht es.

Anhang anzeigen 71224

auf dem bild sieht man die 2 kurven zum expo.
oben für throttle unten für nick/roll.

wie man im bild sieht ist hier nur ein expo auf nick/roll von 0.65.
auf throttle steht der expo auf 0

somit wird mit diesem expo auf nick roll, der stick in der mitte etwas abgeflacht.
das bewirkt, dass in der mitte der stick etwas unsensibler/weicher reagiert und bei max/min wir es etwas steiler sprich sensibler/härter.

hoffe das verdeutlicht ein wenig was expo so macht.
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ist schon etwas Tricky wenn der Knüppel "rum fliegt", irgendwann kommt der Moment der Unachtsamkeit (du hebst den Sender auf z.B.) und dein Fluggerät saust davon.:eek:
Auf den Bügel Schrumpfschlauch drauf, entschärft die Raste schon.
Alles was du in der Funke umstellen kannst - siehst du im Servomonitor.
mfg HF
 

skyfreak

a freak on a leash
wenn in der funke sumO eingestellt ist und die beiden gebunden sind, dann weiss der RX dass auch nach dem ausschalten ... oder wie darf ich deine frage verstehen?

im RX muss man nichts machen, einfach funke sumO, binden und gut ist.
 
Nochmal Detaillierter
Ich will meinen GR12L mit einer 2011Hott Funke auf Summo proggen lassen. Kann ich danach den Empfänger mit einer "alten" Hott funke binden und habe trotzdem noch Summo drauf ? (ohne smartbox)

Grüße
 
B

Benutzer1106

Gast
@Cappy: Das mit dem Abschleifen werd ich mal in Erwägung ziehen. Immerhin ist die Rasterung jetzt so fein, dass es mich nicht mehr so arg stört, der Hebel aber nicht von selbst runterfällt. Ich hab im Handbuch nachgelesen wie ich Dual-Rate und Expo einstelle. Ich versteh leider immernoch Bahnhof sorry. Das ist für mich als Anfänger noch zu hoch :) Ich müsste sehen was passiert, wenn ich dort "was" umstelle.

@Skyfreak: Es ist ein KK 2.0 Board. hab gestern schon im Stick Menü (weiss jetzt nicht die genaue Bezeichnung) die Werte um 10-20 runtergesetzt und meine, er reagiert nicht mehr so arg sensibel. Konnte aber nur in der Wohnung kurz antesten :)
Hm...sollte doch genauso gehen wie bei ner T8FG, da war ein glattes Plätchen dabei um die Rastfunktion rauszunehmen und nur ein "schleiffen" zu haben
 
Kauf dir den
http://shop.d-m-t.at/htm/function.asp?ID=110&Par1=3EC1062
Gibt es sicher auch in anderen Shops
Da laufen die Lüfter nicht immer, Robbe hat sich das Ding eingekauft und das Chip-Ding mit rein gebastelt, braucht aber kein Mensch. Ich habe den selber als zweitlader und kann ihn nur empfehlen.
HI danke dir
hatte in AT zwei Händler mal angeschrieben wegen dem Lader, jedoch meinten die die Lüfter laufen dauernd-.
Egal : ich habe das Graupner Ultra duo Plus 80 zum guten Kurs bekommen.
Danke Trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:

efliege

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Vigo79

Erfahrener Benutzer
Morgen, mein F450 DJI taumelt stark bei schnellem auf und Abstieg. Nun will ich die gainwerte auf einen drehregler legen um auszuloten, wie er am besten zu fliegen ist. Nur welche Werte sind dafür verantwortlich?
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
bin ich jetzt blöd? wie kann ich bei der graupner (mx20) je gebereinstellung löschen? so dass dem Kanal kein Schalter mehr zugeordnet ist????
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten