Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
ich habe dafür einen junsi powerlog. der zeichnet dann alles brav auf und via usb am PC kann ich mir das schön grafisch darstellen lassen.

aufbau? einfach in die stromzufuhr hängen oder was meinste?
 
Zuletzt bearbeitet:

skyfreak

a freak on a leash
naza???
deine frage war das aber nicht oder?

der lipo geht in den junsi rein und von dort geht es wieder raus, an den kopter falls du im flug testen willst. dann fliegt der eben mit. hat nix mit der FC oder kopter zu tun. bei amazon benutzt jemand das teil sogar als messgerät für seine solaranlage wie ich mal gelesen habe.

habe den jezt auch oben mal verlinkt im letzten post.
 

olex

Der Testpilot
Die Naza hat damit nichts zu tun, die weiß nix davon - der Strom wird unabhängig noch vor der PMU gemessen und per Telemetrie an die Funke geleitet oder eben auf der Speicherkarte als Log gespeichert.
 
Übliche Multimeter haben meist einen Strommessbereich bis 10A, das dürfte hier zu wenig sein. Wenn du eine Strommesszange (für Gleichstrom) hast oder leihen kannst, wäre das schon gut geeignet. Einfach die Zange um eine Lipoleitung legen. Ansonsten werden die meisten hier wohl ein OSD mit Stromsensor verwenden. Auch wenn das nicht immer sehr genau ist, für die Messung im Flug ist das sicher am besten geeignet.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich nehme auch den Powerlog

Was die 4 Adern an der Kamera betrifft, es kann auch sein, das eine davon der Schirm ist, war zumindest bei der TBS 69 so, das eine Ader dann mit dem Schirmgeflecht verlötet ist

v929 was meinst du mit Bonus Points gekauft?
Mit eingekauft habe ich, kannst bei der Bestellung anklicken, das du die Verwenden möchtest, dann wird dir ein Teilbetrag abgezogen, kaufen macht aber wohl kein Sinn, ausser in Geld umsetzten kannst damit doch nichts, oder habe ich was übersehen
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
naza???
deine frage war das aber nicht oder?

der lipo geht in den junsi rein und von dort geht es wieder raus, an den kopter falls du im flug testen willst. dann fliegt der eben mit. hat nix mit der FC oder kopter zu tun. bei amazon benutzt jemand das teil sogar als messgerät für seine solaranlage wie ich mal gelesen habe.

habe den jezt auch oben mal verlinkt im letzten post.
Ah, jetzt ja :eek:
Dachte junsi sei eine Art Derivat einer der vielen FCs, sorry.

OSD ist natürlich eine elegante Lösung.
Habe die MX-16 hott und da kann man ja auch ein paar Telemetriedaten ablesen. Mit dem entsprechenden Sensor und der Smartbox sollte das klappen, oder? Evtl. auch UniSens-E?

Bis dann
Tom
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
warum soll er mit dem Unisense nichts bringen, der ist genau dafür gebaut, um als Telemetriesensor für die Hott zu fungieren
Speichern kann der Sensor nicht selber, aber die Mx16 kann das doch, oder nicht?
 

skyfreak

a freak on a leash
ok der misst, aber werden diese daten auch in der MX aufgezeichnet? und wenn ja in welchem Format? und hat die MX 16 auch eine sd card?

ich habe eine MX-20 aber meine logdaten kamen beim MK immer aus der SD die in der navictrl steckt.

der unilog hat ja eine eigene SDcard und logged alles mit.
und was mir eben wichtig war ist die einzelzellenspannung telemtrie, damit ich mir den lipopiepser im modell spare. das kann nur der unilog IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyfreak

a freak on a leash
ok das schon mal gut zu wissen. jetzt kommt es eben noch daruf an in welchem format und ob es auch die telemrtiedaten des unisense mit aufzeichnet. aber da müssen andere dran das kann ich nicht beurteilen noch testen.

obwohl ... hmhhh ???
müstte mal schauen was nach dem ersten flug mit dem unilog in der SD der MX 20 drin steht.
das sollte sich ja nicht gross vom format her zur MX 16 unterscheiden.
 

olex

Der Testpilot
In der MX-16 (und -20, und allen anderen) werden die Telemetriedaten des Modells und der Funke aufgezeichnet. Wenn du den UniLog an den Telemetrieanschluss deines HoTT-Empfängers hängst und in den Einstellungen auf der Funke die entsprechenden Telemetriemodule aktivierst, werden die Daten aufgezeichnet und auch live im Display auf Wunsch angezeigt.
 

skyfreak

a freak on a leash
danke olex, dann sollte es j auch mit einem unisense gehen. muss man halt immer die funke aufmache lipo raus und sd card entnehmen.

gehe an den unisense auch alle weietren sensoren wie an den unilog dran?

mir war halt wie gesagt wichtig die Einzelzellen überwachung auf der funke als alarm zu haben.
 

skyfreak

a freak on a leash
mini-USB-Anschluss
Über diese Anschlussbuchse wird ggf. eine Verbindungzu einem PC mit einem der Windows-BetriebssystemeXP, Vista oder 7 hergestellt. Die PC-seitig nötige Soft-ware wie beispielsweise den passenden USB-Treiberfinden Sie auf der Downloadseite unter www.graupner.de bei dem jeweiligen Produkt.
Nach Installation der nötigen Software kann dann überdiese Verbindung je nach Bedarf der Sender upgedatetoder auch nur Uhrzeit und Datum gestellt werden.
hört sich nicht so an als käme man da an die sd card dran, sonst ware das natürlich genau passend.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Hm, z. B. die Modellspeicher konnte ich gerade über den hinteren USB-Anschluss sichern (direkt gemacht :D).
Die Logs habe ich auf die Schnelle aber nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyfreak

a freak on a leash
die modellspeicher sind ja auch 2 mal da. ein mal in der funke und ein mal in der sd card.
glaube ich zumindest. kannst ja mal die SD card rausnehmen zum testen und schauen ob die Modelle dann weg sind.

die logs sind wenn auf der sd card in einem extra Ordner namens ... ui vergasen, aber steck die sd mal so in den rechner dann findest du sie schnell. wenn man da nicht über usb dran kommt, dann eben für die logs immer die sd rausnehmen.
 
Hallo Leute
hab mir nen 90cm FPV-Nuri aufgebaut (Combat & Slope Soaring Wing) mit folgenden Komponenten:

Motor: E-Max CF2822
Regler: Hobbyking SS Series 25-30A ESC
Akku: 3s 1000mah
Prop: 8x6 / 8x4,3
Gewicht: 430g

Nun zum Problem: Irgendwie fehlt es extrem an Power in der Kombi ... ich vermute ja den Motor und/oder den Propeller dahinter (in Verbindung mit dem recht hohen Gewicht)
Kann mir jemand einen passenderen Motor (flott unterwegs, Flugzeut unter 10min. ok) empfehlen mit dazu passenderem Propeller? Machen Klapppropeller in der Größe eigendlich schon Sinn?

Gruß Flo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten