Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

volker3.0

Erfahrener Benutzer
eine frage hätte ich dann noch.

will mir als nächstes den tbs disco pro zulegen. dazu wird ein 4-fach esc programmierkabel angeboten....
müssen die regler programmiert werden, oder laufen die out of the box?

volker
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
eine frage hätte ich dann noch.
will mir als nächstes den tbs disco pro zulegen. dazu wird ein 4-fach esc programmierkabel angeboten....
müssen die regler programmiert werden, oder laufen die out of the box?
volker
Aus deinen vorherigen Posts entnehme ich , dass du mit NAZA als FC fliegen willst.
Ob die Regler angelernt werden müssen oder nicht kommt darauf an, welche du verwenden willst.

Die originalen DJI-Regler müssen nicht angelernt werden. Alle anderen schon.
Dummerweise erwartet die NAZA Werte zwischen 1000 und 2000 (Nullstellung und Vollgas). Die Einstellung erreichst du i.d.R. aber nur mit Hilfe z.B. eines Servotesters mit Wertausgabe (Display).
Such mal unter Servotester, da gibt es reichlich Abhandlungen drüber.

Bis dann
Tom

PS: es fliegen aber auch viele ohne das korrekt eingestellt zu haben ;)
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Habe gerade irgendwie einen kleinen Denkfehler.

Es geht um die Propellerbefestigung am Y6.
Die oberen Motoren drehen sich alle nach links und die unteren drehen sich wenn man von oben drauf guckt nach rechts oder?
Also wenn ich mir den Copter von unten angucke, drehen sich die unteren Motoren auch nach links?

Wie muss ich jetzt genau bei den unteren Motoren die Propeller befestigen? muss ich die Propeller praktisch umdrehen?

Gruß

xp0wer
 
Kleine Frage zu Akkus/Regler an einem Boot: Ein Bekannter hat ein Boot. Dies hat links und rechts je einen Motor mit je einem Jamara Regler HF-30 oder sowas. An jedem Regler ist ein Akku dran (6V Blei). Beide "Signal-Stecker" sind im Empfänger drin. Nun habe ich von einem Stecker + - entfernt und lasse nur das Signal laufen, dass die Versorgung des Empfängers/Servos nur über ein Regler statt findet. Problem ist (nun): Dass der Motor, wo nur das Signal angeschlossen ist, ab und zu geht und mal nicht geht.

Frage: Kann es damit zusammen hängen, dass nur das Signal am Empfänger angeschlossen ist? Sollte er die Akkus parallel schalten und dann erst damit an die Regler gehen (so würde ich es machen - allerdings es kam so (gebraucht) gebaut) und nicht jeder Akku getrennt an einem Regler?

VG
 
Jede Spannung und jedes Signal braucht zwei Leitungen zur Übertragung. Du brauchst also an beiden Reglern Signal und GND.

Ob die Akkus getrennt oder zusammengeschaltet laufen sollten, ist eigentlich nur eine Glaubensfrage. Es geht beides.

Gruß Jörg
 

olex

Der Testpilot
Ja, es wird vermutlich an unterschiedlichen Ground-Potenzialen liegen, da der Empfänger und der 2. ESC keinen gemeinsamen Ground haben. Verbinde einfach den Ground vom 2. Regler zum Empfänger mit, ohne die +5V Leitung. Die Akkus parallel zu schalten wäre die andere Möglichkeit, dadurch erreicht man was gemeinsamen Ground angeht dasselbe Ergebnis.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Hallo, kurze Frage.
Ich hab meine FPV Groundstation über der Funke.
Könnten die 2 Plastik 4-Kant links und rechts neben der Senderantenne
den Empfang beeinträchtigen oder abschirmen?
Ich dachte nur darüber nach. Weil es ja heißt Sichtkontakt für optimalen Empfang.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tomster

Erfahrener Benutzer
@MatzeSt
Jegliche Abschattung kann zu Störungen führen.

Aber sag mal ...... fehlt da bei deinem Konstrukt nicht noch der Getränkehalter? ;)

Bis dahin
Tom
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
ok aber auch schon solche Plastikteile?
Nein, ich würde mir mal keine zu Großen Sorgen machen, die Antenne selbst ist ja auch in einem Kunststoffgehäuse. Deine Plastikkonstruktion wird für dich keinen spürbaren Einfluss haben. Achte lieber darauf das die Antenne nicht in Richtung Copter zeigt, das ist viel wichtiger. Die Sendeantenne sollte möglichst parallel zur Empfangsantenne ausgerichtet sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten