Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eldar

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich plane einen oktokopter mit der naza2 zu bauen, entweder als X8 oder flat8 variante. Da ich ihn nur zum fotografieren brauche, wird ein einfach servo gimbal zum einsatz kommen. Wie kann ich dieses aber nun an die naza anschliessen, da ja die fc ausgänge f1 und f2 von den motoren m7 und m8 gebraucht werden?


Kann ich daher jeweils zwei motoren zusammenverbinden und als quadro ansteuern, so bleiben m5, m6, f1 und f2 frei? Oder wird so der kopter instabil?

Oder habt ihr andere vorschläge...abgesehn von eienm BL- Gimbal ;-)

Lg und danke
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
HK Zahlungsmethode nachträglich ändern

Hallo Leute,

wegen Problemen mit dem Passwort meines HK-Accounts abgelenkt, habe ich bei der Bestellung irrtümlich Kreditkarte anstelle von Paypal ausgewählt.

Wie kann ich die Zahlungsmethode am einfachsten korrigieren, welcher Kontakt zu Hobbyking ist hier empfehlenswert (Live-Chat, Ticket, ...)?
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
FPV in GB

Hallo,
helf doch mal einer nem alten Mann aufs Fahrrad.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in England eine Regelung für FPV durch die Flugaufsicht.
Irgendwie hab ich Google die falschen Fragen gestellt. Ich finde es nicht.
Hat da jemand Infos ?

Gruss
Frank

Hat sich erledigt.
Ich habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

habe eine kurze Frage, ich würde gerne meine Luftschraube gegen eine Klappschraube tauschen.
Gibt es da etwas zu beachten oder nehme ich für eine 10x6er Luftschraube auch eine 10x6er Klappschraube?
Ist die Mittelstück Größe/Länge egal? Dann würde ich sie passend zur Motorhaube wählen.

Vielen Dank!

Grüße
Jonas
 
Grau ist glaub ich, wenn man seine Balken nicht zeigen möcht, frag mich aber nicht wie man das einstellen kann.
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Zugegeben: ecalc kapiere ich nicht. ;) Also: ich habe ein DJI F450 ARF Kit mit Naza M Lite, Abfluggewicht mit 3S Akku ca. 1100 g, fliege praktisch immer im ATTI. Wenn ich nun statt der 8" die 10" Latten draufpacke, wie wirkt sich das auf Flugverhalten und Flugdauer aus?
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
ich schnalls leider nicht :(

Ich habe eine NAZA V2 zusammen mit dem Hobbywing Quattro 25A, muss ich da nun die Plus/Masse Kabel vom Quattro zum Naza entfernen oder kann ich es drin lassen?
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
Top, danke dir
 

HSH

Erfahrener Benutzer
@NoRiskNoFun
Unter der Voraussetzung das die Motoren/Regler damit klarkommen, wird das Flugverhalten wohl etwas träger und die Flugzeit etwas länger werden.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber wie bekommt man die Drehzahl von Propeller am Copter raus? Die UltraESC Gui gibt sie ja, die MWii GUI aber glaub nicht. Geht das auch ohne Sensor? KV * VCC * (PWM - 1000)? Oder lieber doch mit einem Sensor? Welchen kann man an einem Arduino auslesen? Denke gerade an einen Motorprüfstand.
 

olex

Der Testpilot
Wenn du einen Arduino einsetzen willst, wäre eine simple Lichtschranke vermutlich am einfachsten. Dann steigende Flanken pro Sekunde durch Anzahl der Propellerblätter teilen, fertig ist die Drehzahl.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Ja der wäre schon eine gute all in 1 Lösung, den hätte ich auch schon beinahe geschossen. Ich hab mich jetzt bloss in eine Selbstbausache verschaut, dann kriege ich das z.B. auch gleich auf den PC.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten