Da muss ich auch gerade passen. Du müsstest mal schauen, ob man in den Parametern den Faktor für die Spannung einstellen kann. Die Messung funktioniert so (vereinfacht):
Über den Spannungsteiler bekommst Du die Spannung von 12V auf vllt. 4,5V (je nach Wahl der Widerstände - Achte drauf, dass die maximale Voltzahl Akku + kleine Spannungsschwankungen am Ende des Spannungteilers nicht über die 3,3/5V (Ob der Eingang am APM für 3,3V oder 5V ausgelegt ist, kann ich gerade nicht sagen) kommen!). Wenn am APM der Eingang ein 10 Bit Eingang ist (10 Bit A/D-Wandler), dann hättest Du eine Auflösung von 1024 Schritte. D.h. Du müsstest die 3,3V/5V durch 1024 teilen. Je 4,88mV (bei 5V) wäre ein Schritt. Dieser "Schritt" wird mit dem Faktor aus den Parametern multipliziert und damit erhältst Du Deine Spannungsangabe. Vereinfacht: D.h. Du müsstest die Spannung am Akku möglichst genau messen und den Faktor in den Parametern so lange anpassen, bis die Spannungsangabe übereinstimmt.
Auf dieser Art und Weise habe ich mein Einzelzellspannungssensor für die HoTT-Telemetrie mit einem Arduino als Standalone-Lösung gebastelt. ;-)