Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Moin
Mein nächstes Projekt wird ein Y6 werden. Hat schon jmd. probiert, verschiedene Regler zu verwenden ?
Ich hätte 4 St. 25A (vorne) und 2 St. 20A (hinten)
Alle Regler sind mit Simon-K bestückt...
Wird das funktionieren ? Gibts Erfahrungen mit gemischten Reglern ?

Gruß Karsten
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Wird funktionieren. Ich bin auch schon verschiedene Propeller am Quad geflogen, hat auch funktioniert.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Evtl. laufen die Motoren ungleichmäßig an, aber im Regelbereich wird das meiner Meinung nach funktionieren.
Trotzdem, ich würde das auch als potentielle Fehlerquelle sehen für ungleichmäßiges Regelverhalten im Flug.

Aber beim Y6 hinten zwei gleiche und vorne vier gleiche sollte klappen.
Ausprobieren, würde ich sagen.

Bis dahin
Tom
 
@olfried: Dann bitte doch den Forenbetreiber eine öffentliche Umfrage zu gestalten. Anders wirst Du hier nicht weiter kommen. Das sind jedenfalls die zwei Modelle, die primär auf unserem Flugplatz verwendet werden, wobei man sehr viel im Forum auch von FrSky liest - deshalb meine 3er Aussage.
 

olfried

Erfahrener Benutzer
@Reddi
Passt schon. So wichtig ist es auch wieder nicht. Ist ja schliesslich der Thread "Kurze Frage - kurze Antwort"
Ich glaube, ich weiss schon, wie es laeuft. Die Heli-Flieger geben eh ein irres Geld fuer ihre Flugmaschinen aus,
da machen die paar hundert Euros fuer eine Graupner auch nichts mehr. Die Copter-Piloten sind Technik-afin und lieben FRSky.
Und ich? Naja, das Budget fuer das dritte Quartal 2014 ist bereits weg und mein Copter ist aus Baumarktlatten,
Strippen aus der Bastelkiste und einem alten Arduino Uno (Nachbau) zusammengeloetet. Die Funke hat 35$ gekostet.
Hihihi, das Gute: Wenn ich meinen in die Erde bolze, bau ich ihn halt nochmal.
Einen schoenen Tag allerseits
Olaf
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Spectrum hat durch das DSM/DSM2 schlechten Ruf wenn es auf Entfernung geht, im Nahbereich geht es
Leider haben die sich durch die Frequenz Hoppenden Funken auch gerne mal stören lassen
DsmX Hoppt jetzt selber durch die Kanäle, und darf mit mehr Leistung laufen, da sollte jetzt auch Entfernungen möglich sein, die man bisher eben nur von Graupner, Frsky, usw kannte
Wobei im Sichtbereich reichte auch schon das DSM2 völlig aus, das ging bis ca 700m
 

HSH

Erfahrener Benutzer
@olfried
Ich bin früher Spektrum geflogen und mit den FPV Einstieg dann auf Hott umgestiegen. War mir einfach sicherer. Heute würde ich wahrscheinlich die Taranis nehmen.
 

olfried

Erfahrener Benutzer
@NoRiskNoFun
Entschuldigung, ich war schon bei der naechsten Frage. Speed-Fraging sozusagen:)
Ich haette dazuschreiben muessen, dass ich MultiWii PID-Regler meine.
Gruss
Olaf
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Ich wird noch wahnsinnig.
Habe hier ein paar Turnigy Motoren liegen. Kabel gekürzt um sie direkt mit den ESCs zu verlöten.
Das Sch.... Motorkabel nimmt kein Lötzinn an :mad:
Kann doch wohl nicht wahr sein. Was für ein Mist ist das denn? Ich löte doch nicht zum ersten mal.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Bis dahin
Tom
 

olex

Der Testpilot
Isolierlack. Abkratzen oder lang genug mit dem Lötkolben drauf halten bis der abbrennt. Ist bei vielen billigen Motoren extrem nervig, da die "Kabel" einfach die Weiterführung der lackierten Wicklungslitze sind.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Manchmal ist es auch einfach scheiß Kupfer. Hatte ich schon beim Heizungslöten. Die Fittinge hab ich dann zurückgebracht. Da war im wahrsten Sinn "Nichts zu löten".
Wenn gar Nichts hilft: Kabel verdrillen und ne Preßhülse drüber.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten