Hi,
ich habe mir einen Quad zusammengeschraubt, deren Motoren einen maximalen Strom jeweils Imax=21A haben.
Macht ja wohl zusammen Imax-ges=84A.
Den fliege ich jetzt zum vierten oder fuenften mal mit einem 2200MaH Lipo vom Kinesen, der 20-30C hat.
Ich habe jetzt das "Heizen" entdeckt
Ich geb zwar nur manchmal Vollgas, aber ich muss doch rechnen, dass die maximale belastung des Lipos "nur"
2,2A x 30 = 66A sein sollte, oder?
Das wird dem Lipo auf Dauer nicht gut tun, oder? Heizen bringt aber auch Spass, hehe...
Gruss
Olaf
ich habe mir einen Quad zusammengeschraubt, deren Motoren einen maximalen Strom jeweils Imax=21A haben.
Macht ja wohl zusammen Imax-ges=84A.
Den fliege ich jetzt zum vierten oder fuenften mal mit einem 2200MaH Lipo vom Kinesen, der 20-30C hat.
Ich habe jetzt das "Heizen" entdeckt
Ich geb zwar nur manchmal Vollgas, aber ich muss doch rechnen, dass die maximale belastung des Lipos "nur"
2,2A x 30 = 66A sein sollte, oder?
Das wird dem Lipo auf Dauer nicht gut tun, oder? Heizen bringt aber auch Spass, hehe...
Gruss
Olaf
Wenn auf einem Lipo 20-30c draufsteht, dann hat er meistens 20c konstant und 30c burst.
Das heißt für Dauerbelastungen kann er nicht die von dir berechneten 66A bereitstellen.
Aber im Grunde ist deine Vermutung korrekt, Die C-Rate der Akkus immer ausreichend dimensionieren.
@ olfried: Mit einem kleinen Sensor der angeblich 150A leiten soll kann ich mich nicht anfreunden, weil ich nicht glaube das er sowas auf lange Zeit mit macht Ich lieg wahrscheinlich falsch aaaber ich fühl mich ohne besser
Ein einfacher Voltagesensor wie bei Frsky wäre mir am liebsten.
Luca