Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olfried

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich versuche gerade, einen FRSky-Receiver zu kaufen.
sehe ich das richtig, das die Receiver, die mit "V" beginnen, keine Telemtrie koennen,
sondern nur die die mit "D" anfangen?
Gruss
Olaf
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte am nanowii-Board einen Bluetooth-Adapter per mini-USB (temporär) anschließen. Habe aber keinen Adapter gefunden.

Kann mir bitte jemand kurz sagen, wo es so ein Teil gibt? Den gibt's doch, oder Jungs?

Danke und bis dann
Tom
 

olex

Der Testpilot
Bluetooth-Module schließt man an MultiWii-Boards nicht am USB, sondern direkt am seriellen Port an (UART). Der ist auf dem Nanowii ebenfalls rausgeführt, sind die gleichen TX/RX Pins wo man normal einen Spektrum Satellit-Empfänger anschließen würde. Per USB wird das vermutlich nicht funktionieren.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Danke olex,

na ja, funktionieren sollte das doch eigentlich schon.
Wenn ich das Board an den Rechner anschließe, gehe ich ja auch über die USB-Schnittstelle.

Aber du wirst Recht haben, die Module werden am ser. Port angeschlossen.

Bis dahin
Tom
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
ähhmmm... Oops, wußte nicht, daß die sich auch äußerlich unterscheiden.

Es geht um das Maß an einem Gimbal für die Gopro3 (allerdings steht da kompatibel mit GoPro 1, 2 und 3)
Ich bin davon ausgegangen, daß die Mitte der Drehachsen des Gimbals exakt dem Mittelpunkt der Linse entsprechen müssen, um einen bestmöglichen Ausgleich zu erzielen?

Okay, also GoPro 3! :)

Danke.
 
Tag ich hab eine Frage zum Modell von dem Herrn Joost und zwar geht es um den Fishbone.
Kann ich den Vtx im Rumpf unter bringen oder sind dort zu viele Störquellen?
Will später vllt ein Ezuhf einbauen.
 
Andersrum: Der VTX bzw. seine Antenne ist eine der größten Störquellen. Es geht also vielmehr darum, alle Empfänger, also RC-RX und GPS, weit weg vom VTX zu positionieren. Könnte im Rumpf knapp werden, zumindest wenn du einigermassen Reichweite brauchst. Andererseits ist der Fishbone Rumpf sehr lang, das sollte also gehen.

Gruß Jörg
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Hab das mit 8A schon. :D

Mich hätte nur interessiert, ob es Gründe gibt, die gegen eine Verwendung sprechen, an die ich nicht gedacht habe. :>
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
Hab ein blödes Problem:

Mein BrushlessGimbal ist defekt...USB Buchse vom Alexmos Board hat einen Wackler und ich bekomm es so leider nicht mehr richtig zum Laufen. Jetzt muss ich für Montag ein paar Luftaufnahmen machen und hätte da noch ein älteres Servo-Gimbal. Kann ich zur Steuerung des Gimbals einfach die F1/F2 Ports einer zweiten älteren Naza V1 nehmen, welche ich hier rumliegen habe....da meine Naza V2 leider für die Steuerung des Okto voll besetzt ist???? Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert??

Ich weiss nicht ob es die V1 verträgt, wenn keine RX-Kanäle angeschlossen ist und darum trotzdem richtig funktioniert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten