Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe bei einem Mini-H-Quad die Naza nicht mittig, sondern um ca. 1cm nach rechts gesetzt um links davon noch einen Empfänger unterzubringen.

Könnte das problematisch sein?

Foto:
minihquad.jpg
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Wenn ich an einer 230v ac primärspule 0 Ohm blindwiderstand messe, dann ist die wohl kaputt, oder? Ist ein kleiner schweißtrafo, der auf der anderen seite ~25a ausspucken sollte.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Ne, schon 0. Das die Sekundärspule mit vielleicht 5 Wicklungen 0 Ohm hat würde ich vielleicht noch verstehen, aber dass die Primärspule mit vielleicht 2qmm Aludraht 0 Ohm hat (bzw nur a bisserl hochwandert, wenn man länger kontaktiert lässt), geht mir nicht ganz ein. Hab mal ein paar trafos gemessen und da war immer was drauf, zw. 0,2 und 5kOhm.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Was ist besser für die 5V Vesorgung einer Gopro (oder auch anderer Cam per USB)? Ein 5v Bec oder ein Stepdown Wandler?
Den Grössen.- und Gewichtsvorteil gewinnt klar der Stepdown, aber spricht irgendwas dagegen?
BEC's sind eigentlich auch nur Step-Down Wandler ... außer es in der Beschreibung steht zb:
Eingangsspannung 6V .. Ausgang 12V oder so was endliches... dann is es ein Step- UP- Down Wandler.

Bei den Step-Down's musst du halt beachten: Eingangsspannung muss immer größer sein als die Ausgangsspannung.

aber gug dir mal die da an:
Up-Down's:
http://www.pololu.com/category/133/step-up-step-down-voltage-regulators

Setp Down's:
http://www.pololu.com/category/131/step-down-voltage-regulators
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Ne, schon 0. Das die Sekundärspule mit vielleicht 5 Wicklungen 0 Ohm hat würde ich vielleicht noch verstehen, aber dass die Primärspule mit vielleicht 2qmm Aludraht 0 Ohm hat (bzw nur a bisserl hochwandert, wenn man länger kontaktiert lässt), geht mir nicht ganz ein. Hab mal ein paar trafos gemessen und da war immer was drauf, zw. 0,2 und 5kOhm.
Ok, das würde bedeuten das die Wicklung gleich am Anfang mal einen Schluss hat, das ist ein eher seltener Schaden.
Oft wird auf die Wicklung (unter dem Papier über der Wicklung) eine Thermosicherung verbaut, die ist zwar normalerweise in Serie zur Wicklung und öffnet, aber es ist denkbar das da vielleicht etwas anderes verbaut ist was kurz schließt und so die Sicherung am Gerät auslösen soll, also ähnlich wie ein Varistor.
 
HK 25-30A SS-Series (SimonK) mit Suppo A2212/13 1000KV und 10"/4,5" werden an nem 450er Frame (AUW mit LiPo 3S ca. 1kg) extrem warm.

Unterdimensionierte ESCs? (Suppo gibt 12A Peak an / sollte doch passen, oder nicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
HK 25-30A SS-Series (SimonK) mit Suppo A2212/13 1000KV und 10"/4,5" werden an nem 450er Frame (AUW mit LiPo 3S ca. 1kg) extrem warm.

Unterdimensionierte ESCs? (Suppo gibt 12A Peak an / sollte doch passen, oder nicht?)
Das sollte überhaupt nicht sein. Ich hatte die gleichen MOtoren an einem Hexa dran mit 2,5 kg da wurde nix warm. Was hast Flugzeit? schon mal Schwebestrom gemessen?
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Was für ein Durchmesser haben die Rohre unter einem Tarot 650 (Also die Rohre, wo der Gimbal drankommt)

Wie lang sind die Originalrohre?

Plane aktuell ein Quadcopter/X8 und würde gerne längere Rohre verbauen.
https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__54335__Tarot_T810_T960_Gimbal_Mount_Kit.html

HK 25-30A SS-Series (SimonK) mit Suppo A2212/13 1000KV und 10"/4,5" werden an nem 450er Frame (AUW mit LiPo 3S ca. 1kg) extrem warm.

Unterdimensionierte ESCs? (Suppo gibt 12A Peak an / sollte doch passen, oder nicht?)

Ich fliege diese Motoren auch auf einem 450er Quad mit 1045er Propellern an 3S. Gewicht auch ~1kg.
Ich hab bei mir Multistar ESC mit 20A dran, Regler werden nur minimal warm. Vermute <40°C


Für einen Quadcopter, der später zu einem X8 umgebaut werdne soll, würdet ihr da einen Stromverteiler mit 3,5mm Goldsteckern verwenden oder lieber eine Platine mit direkt angelöteten Steckern?
Bin aktuell auch unschlüssig, ob ich die Regler in die Mitte machen soll (muss dann nur Motorkabel verlängern, dafür vermutlich mehr Störungen für die Steuerung (?)) oder ob ich die Regler nach außen setzen soll (Stromkabel und womöglich Zusatzkondensatoren nötig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden alle warm. BEC gibts nur von einem ESC. Bei allen anderen ist rot getrennt.
Die ESCs werden alle (etwas mehr als Hand)warm.
ca. 14A Schwebestrom in Summe.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Geht bei euch die Seite des Königs der Hobbys? Ich kann mich nämlic nciht einloggen weil das PW falsch sein soll. Eine angeforderte neues-PW-Mail kommt aber auch nicht.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Was für ein Durchmesser haben die Rohre unter einem Tarot 650 (Also die Rohre, wo der Gimbal drankommt)

Wie lang sind die Originalrohre?
Die Rohre sind 20cm lang, Durchmesser 10mm, Wandstärke 0,5mm. Von Tarot gibt es die Rohre auch in 28cm, oder eben selber passend zurechtsägen. Nur mit 0,5mm Wandstärke gar nicht so einfach für nen vernünftigen Preis zu bekommen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten