Oha, da hät ich man doch nen eigenen Thread aufgemacht, danke für die vielen Meinungen.
Dass ich eine Versicherung habe ist eh klar, das sämtliche, mir mögliche Sicherheiten eingehalten werden auch.
Interessant fand ich halt die Frage, ob das fliegen in einer Halle die gleiche rechtliche Grundlage hat wie das fliegen im öffentlichen Luftraum.
Meine ursprüngliche Idee war eigentlich in der Halle mit Slowflyern zu fliegen, wobei die Schäden die dabei entstehen könnten eigentlich durch meine Modellflugversicherung (DMV, Form 2) abgedeckt sein müssten, oder?
Die Frage nach ein paar Aufnahmen mit dem Copter kam dann durch meinen Trainer. Und irgendwie will mir nicht ganz so in den Kopf, dass die Versicherung da dann ab dem Moment nicht mehr zahlt, wenn ein Video mitläuft welches eventuell auf der Vereinspage veröffentlicht werden könnte.
Dann war im schlimmsten Fall halt keine Kamera drauf, oder?
Und ich weiß genau, wer viel fragt kriegt viele Antworten, interessieren tut es mich halt trotzdem. Außerdem würde ich gern nach Möglichkeit Probleme im Vorfeld vermeiden, unser Hobby hat genug negative Schlagzeilen in den letzten Monaten erhalten. Ich will für keine weitere Verantwortlich sein.