Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Äh...nee...das wird nix. Es gab vom Timo Wendtland mal nen Langzeitflug-Rekord vom letzten Jahr. Hab aber vergessen wie lange das ging.
Es sind ja auch "nur" 12S 5000er drin meistens. Das Ding wiegt "vollgetankt" ( ;) ) 5,6kg ungefähr...
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Ich würde es gerne verstehen...

Multicopter fliegen aus der box normal 10-15min, Singelrotor 10min
wenn man auf unnötiges Gewicht verzichtet und die Drehzahl niedrig hält (große Rotoren) kann mit entsprechenden Akkus aber wesentlich mehr erreichen.
Warum gilt dieses Prinzip denn nicht für Singelrotor helis? Einfach mal einen größeren Lipo dran machen und die Drehzahl niedrig halten (Rotoren sind ja eh schon riesig). Was verstehe ich da falsch?
Klar der Heckrotor ist eine Energieverschwendung, das Getriebe auch, der Rotor ist durch die Pitchverstellung vl nicht optimal geformt. Aber der Rekord zeigt ja das Potential, da sind Multicopter gar nicht überlegen.
 
ja ist schon komisch, aber heli braucht halt auf dauer die power. beim kopter wird der strom auf 4 oder 6 propeller verteilt je nach dem. wäre nicht schlecht wenn der heli mit ganzwehnig umdrehungen schon abheben kann mit 5 ampere oder so. dann kommt man auch auf lange flugzeiten.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
kFkA:

Warum sind, meist auf KleinKoptern, die KleeblattAntennen nach oben zeigend?
Wenns nach unten zeigt hat man zwar, genau in der Mitte, das 'Donutloch', aber ansonsten sollte 'unten' doch besser sein? -Kein Carbon dazwischen, oder Antennenkaben oder Sender...?
Unten ist doch auch der Empfänger, und freie FunkSicht zwischen dem und dem Sender wäre doch ideal. oder?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
kFkA:

Warum sind, meist auf KleinKoptern, die KleeblattAntennen nach oben zeigend?
Wenns nach unten zeigt hat man zwar, genau in der Mitte, das 'Donutloch', aber ansonsten sollte 'unten' doch besser sein? -Kein Carbon dazwischen, oder Antennenkaben oder Sender...?
Unten ist doch auch der Empfänger, und freie FunkSicht zwischen dem und dem Sender wäre doch ideal. oder?
Damit sie bei der Landung nicht kaputtgehen :)
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Danke für die Antworten auf die Frage zu den 6'' Props!
Weitere Frage:

Kann ich das Naze32 mit Cleanflight auch klassisch per Stick armen, oder geht das nur über einen Aux-Channel?

Gruss
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich hab zwei Fragen:

Wo kriege ich die Propellermutter für die eyefly-Motorengünstig her, für den Vorrat?
http://eyefly.info/index.php?route=product/product&path=92_112&product_id=189

Zur Nanowii: Ich habe immer wieder komische Probleme beim Starten. Mal geht bei mehrmaligen Lipoanschluss auf horizontalen Untergrund garnichts, die grüne LED blinkt andauernd. Und manchmal funktionierts, in der Wohnung oder draußen. Was ist hier genau los?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Dauerblinken der LED heißt meistens, dass du den Gyro in Schräglage kalibriert hast (also z.b. das Ding während es nach dem Anstecken kalibriert hat noch in der Hand gehalten). Wenn du es dann gerade hinstellst, denkt Mwii, der Copter liegt schief.
Das kannst du umgehen, indem du in der config GYROCALIBRATIONFAILSAFE aktivierst, dann kalibriert er erst, wenn der copter einige Sekunden nicht bewegt wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten