Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
In der Multiwiiconfig reagiert er zwar auf die einzelnen Kanäle, aber nicht auf Armen. Außerdem reagiert jetzt das 3DBild nicht mehr, die Linien bleiben gerade bei Bewegungen?
 
Für die Propellermuttern kannst du auch einfache Stopmuttern mit ggf. Unterlegscheiben drunter benutzen.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
@KäseKuchen: Danke für den Tipp, aber der Vorteil von den gesuchten Muttern ist, dass Props und anderes Zubehör eher geschont wird bei Crashs.

Zur Nanowii: Jetzt funktioniert das Armen komischerweise wieder. Hatte eben ACC und MAG kalibriert, keine Ahnung ob es daran liegt. Das 3D Bild bleibt dennoch still, ebenso bleiben die Linien gerade. Was soll das? :confused:


LG, Corvus corax
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich habe das richtige Board ausgewählt. ACC wird angezeigt.

Übrigens, deaktiviert man GYROCALIBRATIONFAiLSAFE, bewegt sich das 3D Bild wieder und die Linien sind lebendig.

Aber in beiden Fällen überschlägt sich der Kopter beim Start.

Übrigens fingen diese Probleme nach einem Crash an.
 

Anhänge

amarok2

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, das wenn man über bzw. hinter nen Zaun (son metalldraht Zaun, ca. 1,5m hoch / Flughöhe ca. 5m) fliegt das man dann das Videosignal verliert?
Zwischen mir und dem Quad waren nur ca. 50m.

Schirmt das wirklich so gut ab?
 
@Corvus corax: Was wird denn Mut denn originalen Propmuttern geschont, bzw. mit Stoppmutter + Unterlegscheibe nicht?
 

olex

Der Testpilot
5.8G FPV ist extrem anfällig für alle möglichen Hindernisse. Mit 25mW ist schon ein blattloser Baum manchmal genug, um das Signal weitgehend zu verlieren. Metalldrahtzaun ist auf jeden Fall keine gute Idee.

Sollte aber kein Problem sein solange's nicht direkt die Sichtlinie bricht - wenn du nur drübergeflogen bist und der Zaun nicht zwischen dir und dem Modell war, wird's einen anderen Grund gehabt haben.
 

olex

Der Testpilot
Wenn die I2C Error Zahl konstant bleibt, ist es unbedenklich - manchmal sammeln sich einige wenige Fehler bei der ursprünglichen Initialisierung der Sensoren. Steigt die Zahl allerdings, dann liegen immer wieder neue Fehler vor (spezifisch können Daten nicht ausm I2C Bus ausgelesen werden), was auf zwei Sachen hinweisen kann - falsch ausgewählte Sensoren in der config.h, oder fehlerhafte Hardware.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Danke olex.

Dann frage ich mich, wie die Beschädigung der Nanowii geschehen konnte. Beim Crash ist sie nämlich vollkommen isoliert gewesen. Meine einzige Idee wäre, dass ich die Muttern für die Nanowiibefestigung etwas zu stramm befestigt habe?
 

SGU

Erfahrener Benutzer
Servus,

hat jemand eine Empfehlung für gute, kleine, 4s taugliche ESCs mit ca 20A? (am besten gleich mit BLheli oder simonK)

Danke schonmal
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass bei mir der Umstieg von einem GLB 4in1 BLheli Regler auf Kiss mit Oneshot ENORME Unterschiede im Flugverhalten gebracht hat.
Ich würde also die KissEsc empfehlen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten