Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur

p911

Erfahrener Benutzer
Kann man unter Cleanflight mit der CC3D und PWM Signal Oneshot125 nutzen?

Bzw. Funktioniert PPM auch ohne Masseleitung?

Hintergrund ist, dass die FC von einem BEC versorgt werden soll, der Empfänger aber über 2S direkt so dass ich die Spannung über Telemetrie bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Bzw. Funktioniert PPM auch ohne Masseleitung?

Hintergrund ist, dass die FC von einem BEC versorgt werden soll, der Empfänger aber über 2S direkt so dass ich die Spannung über Telemetrie bekomme.
Du brauchst einfach eine gemeinsame Masse.
Wenn das BEC an dem 2s Lipo angeschlossen ist, sollte es gehen.

Bei escs wird manchmal empfohlen, trotz common ground die Masseleitung zusätzlich zu verbinden. Vielleicht wäre das bei einem Empfänger also auch nicht verkehrt.
 

p911

Erfahrener Benutzer
Du brauchst einfach eine gemeinsame Masse.
Wenn das BEC an dem 2s Lipo angeschlossen ist, sollte es gehen.
Das BEC hängt an 3-4s. Ich hatte vorhin die Signal- und Masseleitung zum Empfänger gehabt und dabei ist die Masseleitung nach kurzer Zeit verdampft. 2s waren dabei am Emfpänger angeschlossen. Deshalb die Frage :rot:

Die Frage ist nur warum, es war nämlich aus USB verbunden. Könnte also auch daran gelegen haben, ich bin gerade auf der Suche nach der Ursache.

3s----->BEC--->Naze
2s----->Empfänger---------[Masse und Signal]--->Naze
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Halte ihn ma im Ratemodus FEST in der Hand und gib Vollgas. Könnte sein das ein Motor/Regler nicht mehr volle Leistung bringt, das gibt dann komische Effekte da die Regelung das nicht weiß und somit erstmal Gas gibt und dann die anderen 3 Motoren zurückregelt um die Lage zu halten.
Alles ganz normal, nichts setzt aus. Zwei Motoren wackeln etwas bei Vollgas, obwohl sie gut befestigt sind.

Zur ESC Kalibrierung: Habe ich eben gemacht, neben ACC Kalibrierung. Nun schlägt der Kopter beim Armen auf den Rücken, bei jedem Mode, obwohl alle Motoren anlaufen. Erneute ACC Kalibrierung hat nicht geholfen.

Lötverbindungen werde ich die nächsten Tage prüfen. Ich hoffe, daran liegts.:rolleyes:
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
oO .. das hört sich aber eher so an als ob du die Motoren falsch an die FC gesteckt hast.... war bei meinem ersten Quad...

sonst ... hast du noch irgendwo ne andere FC herumliegen? teste das doch mal mit einer anderen.
 

kopinke

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir eine Sony super had II ccd 600tvl Kamera in der "IR Sensetive" Ausführung gekauft.
Das Bild draußen ist fast komplett weiss - also man kann nix erkennen da fast alles weiss. Drinnen sieht es gut aus.
Ich weiss das "IR Sensetive" eher für Dunkelheit ist, aber so krass hab ich es mir nicht vorgestellt.
Kann mir jmd ein paar Settings geben an denen man drehen kann um das Bild zu verbessern oder geht da nicht viel wegen dem fehlenden IR Blocker?
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Gibts einen einfachen weg festzustellen ob oneshot am ESC aktiv ist? (ohne arduino oder afro programming tool)
Ich hab oneshot im baseflight aktiviert, die motoren rennen an. Aber einen unterschied beim Fliegen merk ich nicht

Ich hab afro ESCs (angeblich schon mit oneshot auto detect an)
 

olex

Der Testpilot
Es ist eben einfach autodetect. Um richtiges OneShot in Baseflight zu aktivieren, musst du beides OneShot und FastPWM aktivieren. Wenn die Regler dann noch überhaupt funktionieren, steht es sicher fest dass sie OneShot verstehen - sonst verstehen sie das Signal einfach nicht und würden nicht initialisieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten