Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Philiboy

Erfahrener Benutzer
Moin, habe gerade Das Airgear 350 set aufgebaut und CC3D-Flugsteuerung Motoren und Empfänger verdrahtet.
Hier der Link zum Set: https://www.aerolab.de/brushless-mo...t-motor-air-gear-350-kv920-full-set/a-502719/

Zur Frage:

Da die Regler Optocopler haben, ist dort kein 5V BEC vorhanden. Allerdings kommt dort eine Signal- und vermeintliche Minusader raus. (Da eine Gelbe und eine Schwarze Ader) Ich habe mir jetzt 5 Vol von ner anderen Quelle gezogen, aber muss ich denn auch noch Minus geben, oder kommt das potential auch aus dem Optoregler??? Über eine kurzfristige Antwort währe ich dankbar=)
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
Es geht um einen 1804 2400kv Motor:
ich habe das Problem, dass die "Motorglocke" (keine Ahnung ob es der richtige Fachterminus ist im Englischen ist es motor bell)
lose ist, ich kann also am Propeller wackeln und der obere Teil des Motors wackelt mit. Gibt es eine Möglichkeit die Glocke wieder festzubekommen? Der Motor funktioniert, aber durch den losen oberen Teil kommt es zu Vibrationen.

Danke schonmal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Gibt es eigentlich eine kleine Kamera a la Actioncam zum Filmen mit zumindest Full HD, die eine Normalbrennweite mit sich bringt, irgendwas um die 50mm oder mehr? Ich hab jetzt schon ein paarmal gesucht und konnte bisher nichts vernünftiges finden. Eine CamOne Infinity, auf der Herstellerwebseite gibts aber keine Normalbrennweite-Linse. Oder eine geile Novo action cam, die es aber nur zu mieten gibt (und wahrscheinlich sonst auch zu teuer wäre). Eine Blackmagic spielt preislich viel zu weit oben. Eigentlich würde Full HD langen, mehr brauch ich nicht. Kenn ihr da was? Danke für die Tipps!
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
die Mobius gibts mittlerweile mit 3 verschiedenen Objektiven. Eins davon (A?) ist ein nicht ganz so extremes Weitwinkel.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Die verwenden alle M12 Objektive. Man kann gopro Objektive an der Mobius verwenden und umgekehrt)
Wenn du also ein zb 6mm Objektiv verwendest wirst du keine Verzerrungen haben
Wichtig ist aber, dass das Objektiv den Infrarot filter eingebaut hat (anders als bei den live cams, da ist der IR filter normal am chip)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Kann ich meinen Empfänger (D4RII) direkt mit 5v aus dem PDB versorgen oder ist die Versorgung nicht sauber genug? Ferritring? Eigentlich hatte ich die 5v für die FPV Cam vorgesehen.

Dieses PDB habe ich:
 

Anhänge

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Lässt sich ein D4R II mit abgebrochenen F/S-Button retten?

Button wieder dranlöten kriege ich nicht hin. Da ein Button generell eine elektronische Verbindung durch Kontakt herstellt, habe ich die Bindung mit Tx per angelöteten Kabel an den Kontaktstellen ausprobiert, ohne Erfolg. Oder müsste das klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Das sollte gehen, ja. Oder einfach mal einen Schraubenzieher auf die beiden Kontakte halten. Ausser du hast Pech und die Kontaktflächen sind mit ab, dann müsstest du an die Leiterbahnen ran.
Wenn es nicht mehr will, schmeiß es aber nicht weg.. schick mir ne PN mit Preis und ich nehm dir das Teil ab, entweder ich kriegs hin oder kann die Antennen als Ersatz gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bamfax

Erfahrener Benutzer
leo2e, Prometreus, danke Euch für die Tipps. Werd ich dann mal ausprobieren.

Die verwenden alle M12 Objektive. Man kann gopro Objektive an der Mobius verwenden und umgekehrt)
Wenn du also ein zb 6mm Objektiv verwendest wirst du keine Verzerrungen haben
Wichtig ist aber, dass das Objektiv den Infrarot filter eingebaut hat (anders als bei den live cams, da ist der IR filter normal am chip)
 
Hab meinen copter jetzt dreimal hintereinander im Weizenfeld gesucht und mir echt gewünscht das ein Vogel über der Absturzstelle schwebt.
Gibt es eine effektive günstige Lösung das sich der copter akkustisch auf sich aufmerksam macht?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
oder alternativ die Positionsdaten via GPS-Modul an Sender schicken lassen.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Hab meinen copter jetzt dreimal hintereinander im Weizenfeld gesucht und mir echt gewünscht das ein Vogel über der Absturzstelle schwebt.
Gibt es eine effektive günstige Lösung das sich der copter akkustisch auf sich aufmerksam macht?
welcher FC? An eine Naze32/Flip32 kannst du einen 5V Pieper direkt anschließen und per Funke ein/ausschalten. Ist nicht super laut, dass alle Vögel in der Umgebung aufschrecken, wenn man aber ein paar Meter entfernt ist, hört man das auch. Der Piepser von Hobbyking ist z.B. lauter als der selbst gebastelte von Conrad. Das hilft aber nicht, wenn der 200m weit weg ist, dann wäre die GPS Koordinaten - wie Jürgen geschrieben hat - besser. Oder ne Kombi aus beidem.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten