Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ja, da fehlt ein wichtiges Stück ... ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da was abgebrochen habe afaik habe ich es so bekommen. Habe nochmal Bilder von unten und oben gemacht, dauert etwas mit dem Hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Alles klar, dann hat banggood möglicherweise bei der neuen Version auch noch das Platinenstückchen drangefügt ...

Ich habe noch eine Frage: Gibts eine Faustregel, wie man sofort die Motorkabel entsprechend der gewünschten Motordrehrichtung anlötet? (in meinem Fall bei den DYS 20A?)
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Ich habe noch eine Frage: Gibts eine Faustregel, wie man sofort die Motorkabel entsprechend der gewünschten Motordrehrichtung anlötet? (in meinem Fall bei den DYS 20A?)
Moin

Vor der Frage stand ich auch. :confused:

Dann habe ich den ersten gelötet und getested. Beim zweiten habe ich zwei Motorkabel auf den Lötpads des Regler vertauscht und auch getestet. In meiner Kombination hatte ich jetzt eine CW und eine CCW Motor-Regler Kombination. Und dann habe ich stur noch jeweils eine weitere Kombination gelötet, Und siehe, es war alles wunderbar gefügt.

PS. DYS 1806 Motoren und EMAx 12 A SimonK Regler

Gruss

Michael
 
Hallo,

wo kauft ihr euren Pixhawk?
Wenn ich es richtig sehe, sind die Clones bei GLB und Aliexpress die günstigsten. Hier scheint es am günstigsten, diese im Set zu kaufen mit Power-Modul, GPS, Telemetrie und Co, richtig?

Kann man da bedenkenlos zugreifen?

Achten sollte man wohl auf M8N GPS und 433Mhz Telemetrie (und nicht 915).

Gruß,
Hendrik
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Mahlzeit,

FRAGE: hat jemand ein KK-Board (V2.15 mit FW1.6) schon mal im Modus 1M4S, also 1 Motor und 4 Servos betrieben?

Wenn ja, hätte ich gerne ein paar Tipps dazu. Dann mache ich im KK-Bereich einen eigenen Thread dazu auf, da es den offenbar noch nicht gibt.
Wenn nein, dann lohnt auch ein eigener Fred nicht. Oder zunächst nicht. Dann muß ich erstmal selber forschen...

Hintergrund: ich möchte einen Pitch-Kopter damit aufbauen. Zentraler Motor und 4 pitchgesteuerte Rotoren. Deren Drehzahl ist durch den zentralen Motor immer gleich.

Danke und viele Grüße,
o.d.
;)


PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Sinn oder Unsinn eines pitchgesteuerten Kopters vom Zaun brechen! Ein Invertix400 ist KEINE Alternative! :rolleyes:
 

sickdude

Erfahrener Benutzer
hat mal jemand die hq 4x4,5 props an emax 1806 2240kv motor getestet oder hat ne idee, wieviel schub die machen an 3s respektive 4s???

und: welches videoschnitt programm gibt mir 1080p 60frames aus? und ist nicht so kompliziert, dass es erst 1 jahr einarbeitung braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
kurze frage wegen Speed Copter... hab da n Blitz 280 bei mir liegen und er ist mir für die Verfolgung von einem Fixt Wing zu Langsam ... derzeit hab ich DYS 2206-1950KV mit 6x3 an 4S (18A KISS).

Wie kann ich da noch mehr Speed rausholen? 6x45 props oder 5x45 Bullnose???


@ Sickdude ... ich verwende derzeit MAGIX Video deluxe 2013 Premium. ist nicht zu kompliziert für einfache Schnitte... man kann aber auch komplizierter Sachen machen.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
kurze frage wegen Speed Copter... hab da n Blitz 280 bei mir liegen und er ist mir für die Verfolgung von einem Fixt Wing zu Langsam ... derzeit hab ich DYS 2206-1950KV mit 6x3 an 4S (18A KISS).

Wie kann ich da noch mehr Speed rausholen? 6x45 props oder 5x45 Bullnose???


@ Sickdude ... ich verwende derzeit MAGIX Video deluxe 2013 Premium. ist nicht zu kompliziert für einfache Schnitte... man kann aber auch komplizierter Sachen machen.
Also ich fliege die funfighter von Hk mit 1950kv und HQ 6x45 an 4S auf dem oktospider, da komme ich auf über 1000g Schub/Motor, an 3S sind es ca. 750g! Wenn dir das weiter hilft.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
naja ich will ja keine DSLR Heben :) daher bringt mir schub recht wenig ^^

Ich brauch Speed, bei durchschnittlichen Schub ...

oder anders gefragt ... kann ich mit n 4S setup auf ca 130-150 km/h kommen?

kann man da auf die Berechnungen von eCalc.ch vertrauen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten