Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mit ein MinimOSD von Flyduino zugelegt und würde das gerne nur mit einem gps betreiben und zusätzlich die lipoübrwachung nutzen, geht das auch ohne FC? Und was muss ich dafür machen?
Wäre super wenn mir da jemand ein paar mal unterstützend unter die Arme greift.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Da wirst du kaum Etwas finden. Du kannst die Faltpropeller nicht mittels Zentralbohrung spannen. Die Blätter müssen sich im Betrieb bewegen/ausrichten können, und das geht nicht wenn du den Prop nur über die Zentralbohrung klemmst.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Frage:

werde zum ersten mal selbstsichernde Props einsetzen (T9545 ).
Die Regler (DYS20A) haben standardmäßig ja DampedLight aktiv (zusammen mit Oneshot auf der Naze32).

Sollte ich das lieber deaktivieren ? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich die Props im übelsten Fall
lösen können ....
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
ja die können sich lösen ... aber für sowas gibt es ja n Pre-Flight check^^

die Dinger recht fest anziehen und du solltest da keine Probleme haben.... wie gesagt ... vor jedem neuen Flug kurz die Props checken ob auch alles fest sind.

btw... CCW Gewinde finde ich überflüssig... nur unnötiges herumgeärger wenn mal eine Mutter flöten geht ^^
 

olex

Der Testpilot
Die T9545 muss man nicht als selbstsichernd montieren - die haben auch Löcher für Direct Mount, die Mutter kann man aus dem Prop rausnehmen. Dann den Propadapter vom Motor schrauben und den Propeller mit zwei M3 Schrauben direkt drauf. Spart Gewicht und gibt Sicherheit mit Damped Light.
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
gibt es ne möglichkeit der multiwii 5 verschieden zustände für einen aux kanal beizubringen?
in multiwii con steht ja nur low, mid und high aber ich könnte per funke 5 stellungen auf den aux kanal bringen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten