Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sausarus

Unikatbastler
#61
nabend
so, ich ich bin absolut ratlos, ich baue gerade nen octa in v form und die komplette rechte seite der motoren/regler spinnt! (hab immer 2 motoren/regler zusammengeschlossen um als quad zu steuern)
als ob irgendwo ein wackelkontakt ist, egal ob ich regler oder motor tausche, immer das gleiche problem! es sind alle einzeln mehrfach eingelernt und eingestellt worden! komplette verkabelung wurde heut neu gemacht! nix, überhaupt nix gebracht! kann es am empfänger pur anschließen oder an der occ, keine änderung! (ich habe für je 4 regler/motoren nen eigenen akku, sind geladen)
problembeschreibung: akku anstecken, regler piepsen, (hin und wieder läuft ein motor einfach so)! beim gasgeben kommt die motoren einfach nicht auf touren und stottern rum! hin und wieder schaffen sie es nach 5-6 sec auf max drehzahl! außerdem beeinflussen sich die regler/motoren gegenseitig obwohl nur ein reglerpaar am empfänger angeschlossen ist (das eine reglerpaar mird hochgefahren und die anderen laufen auf einmal mit!?)
und wie gesagt, immer nur die rechte seite, die linke alles prima!
kann es sein, dass es probleme damit gibt, dass einfach gesagt nur nen "fehlerhaftes" signal ankommt, da die rechte seite nicht als bec angeschlossen ist? :???:

ansonsten hätt ich keine idee mehr!?
habt ihr eine?

grüße, jörg
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#62
Wenn du getrennte Stromkreise hast, sind die Linken wohl über BEC an der Steuerplatine
Hast du zu den Rechten ein Massekabel (das Schwarze Servokabel) gezogen, normal fällt das unter Masseschleife (Groundloop), in diesem Falle aber einmallig Nötig, um die Massen Beider Stromkreise zu Verbinden
 

sausarus

Unikatbastler
#63
ok, das hab i net... :rot:
welche massen sind denn dann zu verbinden, die vom akku oder bec?

DerCamperHB hat gesagt.:
Wenn du getrennte Stromkreise hast, sind die Linken wohl über BEC an der Steuerplatine
Hast du zu den Rechten ein Massekabel (das Schwarze Servokabel) gezogen, normal fällt das unter Masseschleife (Groundloop), in diesem Falle aber einmallig Nötig, um die Massen Beider Stromkreise zu Verbinden
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#64
So dann muss ich auch mal schnell was fragen:

Gibt es einen Stereo Empfänger der mit dem Sender kompatiebel ist?
Ich würde gern den rechten Audiokanal fürs Tracking nutzen und den linken für das Vario als Übertragungskanal.
 

sausarus

Unikatbastler
#66
wunderbar, hat geklappt, danke dir!
so, und hat jetzt noch jemand ne idee, ich suche eine steuerung die für octa-v, mit camerastabi zu gebrauchen ist? gern auch mit gps unterstützung!? jemand ne idee?
grüße, jörg
 
B

Benutzer1106

Gast
#67
Arducopter?
http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_Multi

Mikrokopter?
http://www.mikrokopter.de/ucwiki/mkm?highlight=%28mkm%29
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#69
Hi,

ich suche die Belegung des Video-Kabels des Foxtech 5.8G 10mw Moduls:

http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html

Gelb ist Video, Schwarz/Rot wahrscheinlich Stromversorgung der Cam. Was sind aber grün und weiß?

Danke.
 
#71
nachbrenner hat gesagt.:
ich suche die Belegung des Video-Kabels des Foxtech 5.8G 10mw Moduls:
http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html
Gelb ist Video, Schwarz/Rot wahrscheinlich Stromversorgung der Cam. Was sind aber grün und weiß?
Genau, auf der fpv4ever seite stehts:
Vert = audio channel 1
Blanc = audio channel 2 in parallel of the integrated microphone
Jaune = video signal
Rouge = output supply not regulated, equals to the input voltage
Noir = ground
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#72
Ich nehme immer diese
http://www.conrad.de/ce/de/product/734209/

Conrad ist aber auch nur 5 Kilometer entfernt, Vorteil ist halt, das ich kein Versand zahle
 
#76
Waldmensch hat gesagt.:
Kann mir eine sagen wo ich zum fairen Preis 2 Mini Din Buchsen bekomme (6polig / S-VHS) für Blendeneinbau? Die Printwürfel findet man überall. Will die Buchse in die Turingy Funke als Programmieradapter einbauen.
Nimm einfach vom WiiMotionPlus den Stecker und die Buchse, so habs ich gemacht. Dann hat man wenigstens mal das verwertet ;)
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#77
DerCamperHB hat gesagt.:
Denk dran, das ist Din, nicht Mini-Din

Weil ich zu groß gebohrt hatte musste ich bei meiner Flysky auch darauf Wechseln
Jop, habe ich bewußt bestellt als DIN. Da muß man wenigstens die Brille beim löten nicht aufsetzen :cool:
Ich frag mich blos was der daran verdient. Für 1,99 kriegt man die 10 Stück nicht mal verschickt.
 

Karle

Erfahrener Benutzer
#78
Eine Tragfläche wird durch die darüber strömende Luft nach oben gezogen. Die Unterseite hat für den Auftrieb keine Funktion, richtig?

Hab nämlich das Problem das mein KM1 Blei in die Nase braucht. Hab aber keinen platz und muss es deshalb außen aufkleben. Bis auf nen aerodynamischen Nachteil müsste es ja problemlos gehen das Blei auf die Unterseite zu kleben, oder?
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#79
Karle hat gesagt.:
Eine Tragfläche wird durch die darüber strömende Luft nach oben gezogen. Die Unterseite hat für den Auftrieb keine Funktion, richtig?

Hab nämlich das Problem das mein KM1 Blei in die Nase braucht. Hab aber keinen platz und muss es deshalb außen aufkleben. Bis auf nen aerodynamischen Nachteil müsste es ja problemlos gehen das Blei auf die Unterseite zu kleben, oder?
Falsch - Der Luftdruckunterschied zwischen den beiden Seiten der Tragfläche (Unten Überdruck, oben Unterdruck) erzeugt den Auftrieb.
Klebst du etwas auf die Fläche, wirkt sich das auf das Flugverhalten und damit den Auftrieb aus. Bis zu einem gewissen Grat kannst du das machen. Besser aber das Blei einlassen, ggf in die Nase oder den Rumpf? - Kenne das Modell nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten