Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerLange

Erfahrener Benutzer
tjaa. dieses liebe google :) Nur schade das der link, der dort angegeben ist, nicht mehr funzt...
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
die seite von dualsky.eu scheint off zu sein...

aber klar guck ich weiter ;)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
gfunk006 hat gesagt.:
http://www.voltmaster.de/bilder/produkte/gross/GlobeFlight-Fatshark-RCV922-58-Ghz-Videobrille.jpg
wofür ist der runde "knopf" direkt neben der antenne?
Das ist ein 4-Wege Kippschalter zum Einstellen von Kontrast und Helligkeit.
 

Karle

Erfahrener Benutzer
gestern hab ich das erste mal meine Fatshark in Betrieb nehmen wollen.
allerdings hatte ich im Freien max. 20m, dann wurde das Bild extrem schlecht bis hin zu totalausfall.
Hab CL/SPW (5G8) drauf. Der Boden war sehr feucht, aber dann müsste doch trotzdem mehr drin sein, oder? Was sind so die Standartfehler die man machen kann?

Standartantennen hatte ich nicht dabei und konnte es deswegen auch nicht testen.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Karle hat gesagt.:
gestern hab ich das erste mal meine Fatshark in Betrieb nehmen wollen.
allerdings hatte ich im Freien max. 20m, dann wurde das Bild extrem schlecht bis hin zu totalausfall.
Hab CL/SPW (5G8) drauf. Der Boden war sehr feucht, aber dann müsste doch trotzdem mehr drin sein, oder? Was sind so die Standartfehler die man machen kann?

Standartantennen hatte ich nicht dabei und konnte es deswegen auch nicht testen.
cl und spw haben die gleiche drehrichtung?
hatte am anfang probleme weil die stecker der cam-senderverbindung extrem gewackelt haben.
hab jetzt alles gestrafft und so kurz wie möglich gemacht.
 
CL/SPW-Antennen gehen nicht an allen Empfängermodulen, da sie für die von manchen Modulen ausgegebene Gleichspannung einen Kurzschluss darstellen. Das betrifft z.B. das Airwave-Modul AWM660RX. Falls du die Fatshark Dominator mit dem gesteckten 5,8GHz Modul hast, wird das wohl genauso sein, da das hier verbaute Modul AWM662 sicher ähnlich ist.

Ob das für dein Modul zutrifft kannst du ermitteln, indem du mit einem Multimeter am antenneneingang die Spannung misst. Wenn dort eine Gleichspannung anliegt (ein paar Volt), geht der Betrieb mit CL nur nach Umbau.

Dann hilft nur das Entfernen eines Widerstands oder das Durchtrennen eines Leiterzugs auf dem Modul.
 

Karle

Erfahrener Benutzer
phu...
Also ich hab die Fatshark Base (die einfachste Fatshark). Hier im Forum gebraucht mit den Antennen von Rabe2000 gekauft. Es ist ja nicht so das ich garkein Bild habe, nur ist halt die Reichweite mehr als bescheiden.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die Base ist die ohne Empfänger, mit dem 2,4 ghz Hauptboard, die Aviator mit Empfänger, nur Namentlich halt Wichtig

Bei der Dominator geht es mit den SPW, bei der 922 kann ich es nicht sagen, da sind die Empfangserfahrungen aber auch sehr Unterschiedlich, bei der Domi fliege ich 400+

10m geht fast ohne Antenne
Wo hast du den Sender drin verbaut?
 

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
frage: gibt es dieses camera mount irgendwo noch billiger? bzw eine bessere alternative für gopro unter flyduspider?
http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=85_100&products_id=654&osCsid=7dd8042d872f207723c427e4b47d19a5
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Karsten J. hat gesagt.:
Hi

Wie tief schneidet man denn in der Regel den "Kofferraum" in einem Nuri ?

Gruß Karsten
Du meinst sicher den Staurraum für die Akkus oder?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
neee, ich mein den Raum hinter den Kameras.. da kommen dann so Dinge wie Stromsensor, Spannungsregler, OSD usw. rein.

Wollte den Ausschnitt ca. 12x12cm , 3,5 tief machen..
Ist das zuviel für den Nuri in der Mitte zu "schwächen" ?

Gruß KArsten
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Bin meinen auch noch am bauen... den stauraum für das equip hab ich auch noch nicht. hab bis jetzt nur meine beidem 4000er akkus "eingelassen". Und der macht noch einen sehr stabilen eindruck.


Nur hapert es derzeit leider bei meinem regler. bekomme den einfach nicht angelernt. habe inzischen die englische anleitung. nur irgendwie klappt es einfach nicht... könnte kotzen.

hat noch einer den 25er regler von dualsky?
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Danke Carl-Consantin, nur das ist die anleitung die ich hier habe. und das problem ist das er einfach nicht mit dem piepen aufhört...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten