Kurze Frage - kurze Antwort

Wieso erkennt Cleanfligth 2.1.0 nach Update die verbauten Sensoren nicht mehr?
(Mag und Baro werden nicht erkannt)

Ursprung ist: Naze32 rev5; Gyro, Acc, Mag u. Baro sind drauf und haben mit Cleanfligth 1.14.0 tadellos funktioniert.

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

donvido

Erfahrener Benutzer
Ich hab hier noch ein CC3D rumliegen und will CF drauf flashen.
Mit der Anleitung klappts alles soweit.
Als Board hab ich CC3D ausgewählt, als Version v2.1.0.
Wenn ich dann auf Flash Firmware klicke kommt nur
"No response from the bootloader, programming: FAILED"
Was mach ich falsch?
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Konnte das Problem jetzt mittels ST-Link und dem SWD-Port lösen.
Nachdem ich das Board so auf 2.1.0 geflasht habe, funktioniert jetzt auch das Flashen mittels FTDI wieder.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Wie eine neue 2.4ghz antenne an einen X4R anschließen? ist die neue, dünnere Version, und mir vielll zu klein :(
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Mann. Die Antenne ist die richtige. Ich krieg die nur nicht drauf. Trau mich nicht mit ner Zange dranzugehen weil ich Angst hab auf der Unterseite was kaputt zu machen.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Na, wenn es die richtige ist und der Stecker passt, dann einfach mit vorsichtiger Gewalt reindrücken. Kannst ja von hinten mit etwas Küchenrolle füttern, dass die Zange nicht auf die Unterseite drückt.
Danke für den Tipp, hat geklappt :)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
GPS wird meist via Uart angeschlossen. Ist das ein Modul mit Compass wird der meist via I2C angeschlossen...
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben