Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich frage nochmal wegem des korrupten Upgrade-File für das FY31AP.

Wenn ich auf den Download link auf der Feiyu-tech Seite klicke kommt nur ein Hinweis in chinesisch Fehler 403 etc.
Wenn ich mit Rechtsklick die Datei auf meinen PC lade, ist das Rar beschädigt .

Irgenwas mache ich falsch , oder ist deren Downloadbereich offline ?
Kann man im CGS die firmware version seines FY31 irgendwo anzeigen, ich habe im Menu nix gefunden

Gruß
Edmund

hat sich erledigt, die Downloadseite von Feiyu-tech war offline für ein paar Tage
 

stalkerface

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

Da ich grad am konstruieren bin wie blöde (Landegestell, Gimbal), stehe ich langsam vor dem nächsten Problem:

Wo zum Geier lass ich die Teile fertigen??? Weil mit Bandsäge und Ständerbohrmaschine bin ich ewig dran...

Also hier meine Frage:

Wo lasst ihr eure Einzelteile aus Alu oder CFK/GFK Fräsen / Wasserstrahlschneiden?

Gruss
Markus
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
Hi,

Laserschneiden kann ich günstig machen,
allerdings geht da nur Holz, oder Plexiglas usw.
Alu und cfk/gfk geht nicht mit dem Laser, den ich zu Verfügung habe

viele Grüße
Fabian
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
kann mir einer sagen wie die stecker haißen die am servo dran sind und wo ich eine passende zange her bekomme mit der ich die selber crimpen kann?
 

db24

Kreisflieger
Servostecker zum Selbercrimpen und Crimpzange gibts im Elektronikhandel, google ma
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
ich wollte ja auch wissen obs da ne genauere bezeichnung für gibt
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
ah. also einfach crimpzange für servostecker... wie dumm von mir.
dank euch
 

db24

Kreisflieger
jetzt musst du nur noch überlegen, ob am Servo eigentlich ein Stecker oder eine Buchse ist...
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Falls es auch etwas preisgünstiger sein darf:

http://www.csd-electronics.de/ -> Klick auf Shop

Zange: Crimpzange LPV/CV

Gehäuse und Kontakte:

Crimpgehäuse CV 3 pol

Crimpkontakt CV (3x so viele wie Gehäuse benötigt)

Ich habe mir da mal ein paar hundert bestellt und das reicht ewig. Das einzige was sie nicht haben sind die Männchen davon, d.h. was man für Servo-Verlängerungskabel braucht.

Dafür kaufe ich dann diese Sets hier bei Giantshark.
 
Hi Leute
Bin grad dabei meine erste "richtige" Bodenstation zu entwerfen, sprich mit Monitor, tausenden Streckern, Anschlüssen und so weiter. Nun bin ich auf das Thema "Masseschleife - GND-Loop" gekommen und weiß nicht weiter:

Zur Bodenstation:
Ich würde gerne über einen Ein-Ein-Schalter die Stromversorgung zum Empfänger zwischen 12V von der FS-Base und einem 3s Lipo wechseln. Kann ich die Masse beider Stromversorgungen (FS und Lipo) mit der des Empfängers verbinden und am +Kabel den Schalter einsetzen? Am 3s Akku hängt noch der Monitor, ein Ventilator und ein Stromsensor. Diese bekommen ja dann auch indirekt die Masse der FS, oder? Ist das dann eine Masseschleife?

Beim Flieger:
Bei meinem KM2 soll der Empfänger über ein 5V-UBEC vom 3s Flugakku mit Strom versorgt werden. Muss ich dann beim Brushless-Regler + und - kappen oder nur + ? Hab ich sonst eine Masseschleife?

Gruß Flo
PS: Hoffe es ist halbwegs verständlich ... sonst versuch ich mich mal an einer Zeichnung :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten