Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muerzi

Erfahrener Benutzer
2 kurze fragen:

wenn ich eine helix antenne entlang ihrer längsachse verdrehe (wo sie "hinblickt") bleibt dann der empfang gleichgut?

wie montoert man eine helix am besten?
doppelseitiges klebeband an der hinterseite?
wie habt ihr das gemacht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
@ helix kanst du die achse drehen wie du magst, heißkleber oder doppelseitiges klebeband
@ toni, kommt auf die stärke an, denke ab 2cm abstand und normalen neodym magneten wurscht.
@Micha, versteh die frage nicht ganz, es kommt eigentlich nur auf den abstand an, der sollte möglichst groß sein.
mach mal ein bild bitte
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
entweder so lassen (eventuell die CL noch mittiger)
oder unter das landegestell, maximal tief( sind das alu rohre?! weg damit dann!)

denke aber das nach oben bei dir besser sein wird, weil das landegestell so niedrig ist und dann doch mehr abgeschrimt wird :)
 
Ja, das Foto ist nicht mehr ganz aktuell,
hab inzwischen die gefräßten Beine von User phischi montiert und das
Heligestell abgebaut, somit habe ich ne Menge Platz nach unten.
Meinst Du ich sollte die Antenne senkrecht nach unten ausrichten?
Würde gut passen.

Liebe Grüße
Micha
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin gerade dabei meinen ersten Copter aufzubauen.
Es handelt sich um ein HobbyKing Q450
Die Version 1 hat extra Löscher um das Controlboard zu befestigen.


Bei der Version 2 (integrated PCB) sind in der Bodenplatte kein Löscher.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich hier einfach Löscher reinbohren kann oder zerstöre ich damit die Platte und es kommt am Ende noch zu einem Kurzschluss?
IMG_0017.JPG


Vielen Dank schon mal;)

Grüße

Jonas
 

bimmi

Bruchpilot
Hi :)

Ist ein Wirkungsgrad von 81/83% beim eCalc Rechner gut für nen Hexacopter?

Wenn ich den Akku ändere von - aktuell 3S 2100mha - auf z.B. 3S 5000mha ändere, ändert das nur 1% am Wirkungsgrad... Aber das wäre doch dann irgendwie falsch? Oder soll ich der max. Zuladung eher mehr Beachtung schenken?
 

Svenson

Frag Mutti....
moin

mal ein paar kurze fragen zu videobild / verzerrung .
was sind LC Filter ?
wie sehen das aus ?
wo bekommt man sowas her ?

danke
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Bohren und dann messen. (+ Nach - auf Durchgang)

Hi,

ich bin gerade dabei meinen ersten Copter aufzubauen.
Es handelt sich um ein HobbyKing Q450
Die Version 1 hat extra Löscher um das Controlboard zu befestigen.


Bei der Version 2 (integrated PCB) sind in der Bodenplatte kein Löscher.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich hier einfach Löscher reinbohren kann oder zerstöre ich damit die Platte und es kommt am Ende noch zu einem Kurzschluss?
Anhang anzeigen 32964


Vielen Dank schon mal;)

Grüße

Jonas
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Hi,

danke für die Antwort.
Ich habe es jetzt erstmal so gemacht, dass ich das Controlboard auf ein Stück Holz geschraubt habe und das Holz, von unten, durch die Schlitze in der Bodenplatte befestigt habe.

Gemessen hätte ich sowieso. Habe auch ohne bohren alle + und - Punkte überprüft/gemessen.
Nur ist es halt doof wenn ich erst hinterher merke, dass ich die Platte zerstört habe.

IMG_0017.JPG
So wie ich das sehe ist auf der Oberseite + und auf der Unterseite -
Man sieht auf dem Bild einen Kreis der bis an die + Lötstellen geht. Auf der Rückseite ist ein etwas größerer Kreis der an die - Lötstellen geht.
Dachte jemand weiß genaueres, ob das nur Leiterbahnen sind oder wirklich die gesammt (Kreis-) Fläche den Strom führt.

Grüße

Jonas
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die gesamte Fläche ist ein Kontakt.
Kannst also 4 Löcher ohne Probleme bohren, nur darfst du dabei kein Metalgewinde nehmen, sondern musst Kunststoff nutzen, um nicht beide zu Überbrücken.
 
Kurze Frage:
Wenn ich meine CL Antenne am Copter Senkrecht nach unten ausrichte, muss dann auch die SPW Antenne nach unten zeigen?

LG
Micha
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
ganz blöde frage, woher weiß ich welche Leitung wo dran kommt? also auf der Motorseite...

2012-08-04 00.03.53.jpg
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
so einfach :D Dank dir
 

jokksi

Erfahrener Benutzer
Laut op Forum brauche ich für meinen hexa mit Kamera einen Empfänger mit ppm Output, da das op cc nur 6 Ausgänge hat.
Was ist ein Empfänger mit ppm Output?
Gibt es sowas für meine Graupner mx16?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten