Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@gfunk manfet und apoc

der CamperHB hatte mir den neuen FS Empfänger empfohlen und nutzt den Iftron-Sender.

Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich kaufen sollen, wenn schon mehrere nicht zufrieden mit meiner Wunschcombo waren.

Verglichen zwischen dem neuen Empfänger und den SkyRF-Teilen hat noch keiner, oder?

SkyRF ist doch aber die Lösung, bei der noch gebastelt werden muss, sehe ich das richtig?

Manfet

Erfahrener Benutzer
Verglichen zwischen dem neuen Empfänger und den SkyRF-Teilen hat noch keiner, oder?

SkyRF ist doch aber die Lösung, bei der noch gebastelt werden muss, sehe ich das richtig?
Nach meinem Wissensstand zwei mal korrekt. Die meisten erwarten glaub das sich die Teile wohl ab jetzt in der Qualität vom Empfang kaum noch unterscheiden werden. Ich würd die Qualitätsfrage ignorieren und danach schauen was du schon hast und auf was du in der Zukunft setzten willst. Bei SkyRF bräuchtest du ja Sender und Empfänger neu da sie inkompatibel sind zum Rest.

Glaubenskrieg ist das. Ich hatte auch den Fatshark RX. Kaufte mir n passenden Sender und war sehr enttaeuscht. Kaum Reichweite und schlechtes Bild. Nun habe ich mit CL und Helix mit SkyRF TX/RX eine Reichweite von fast 2km. Und bis dahin Top Bild. Hatte das seinerzeit sogar verglichen und da hatte Airwave (FS TX) nicht so gut abgeschnitten.

Dabei hatte ich den Stinger und von Immersion RC einen 5.8er Sender.

Die Foxtechsender muss man umloeten. Zwei Minuten Sache und kann jeder.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einer Cam+Pan+Tilt mit max. höhe von 3-4 Centimetern für meinen zukünftigen FPV Crawler (den ich seit gestern endlich habe ^^). Was die Cam angeht, so müsste diese Recht schmal sein (etwa wie die Horyzon HD - aber vielleicht ein bischen günstiger) aber die ganzen Pan/Tilt Systeme die ich bisher gefunden habe sind viel zu hoch für das Auto. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, vor allem für das Pan/Tilt?

FireN

trägt sonst keine Brille!

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Moin
Es gab dich hier maln thread zum Umbau dieser Cam
http://www.foxtechfpv.com/58g-20mw-mini-wireless-tx-with-300000-pixel-cam-palntsc-p-210.html

Und taugt die was? Wollte an mein Nanoquad sowas bauen, oder habt ihr bessere Cam TX Combos?

Schau mal in den Ladybird FPV-Thread von Kaldi/frickler hier, dort wird diese Combo genutzt.

Die Kombi ist in meinen Augen okay, allerdings braucht man zwingend ein Weitwinkel-Objektiv für die Cam. Im Thread sind verschiedene Varianten für Objektive erwähnt. Ich habe auf meiner Mini-Cam eine Jellylens drauf, würde aber eher ein hochwertigeres Objektiv empfehlen.

Mit Jellylens sah es bei mir so aus:

DerLange

Erfahrener Benutzer
wenn bei nem quadrocopter bei einem motor die welle leicht verbogen ist, was kann im schlimmsten fall passieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten