Landkamp ist back

#41
Bei FPV Rennen tauge ich derzeit nur als Zuschauer. Na, wenigstens beim Pylonen Rennen werde ich nicht letzter.
Aber ich weiß wer da gewinnt. Ich bin dafür, er muss mit Schlafbrille oder einhändig fliegen, dann wär's fair... :engel:
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#43
Hallo,
gerade den Wohni geschrubbt (stand am Stellplatz leider unter einem Baum) und bin völlig erschöpft und durchnässt. Aber morgen gehts zum Kopterevent in die schöne Rhön. Ich hoffe das Wetter wird auch etwas sonniger, langsam hat es ja genug geregnet.
Bis die Tage...
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#46
Aber es wird besser. Ab morgenfrüh mit Sonnenschein und steigenden Temperaturen!
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#47
Moin, bin dann doch mal hingefahren. Erst hab ich gedacht da fliegt ja keiner, die essen nur ;-). Aber dann hab ich ein paar schöne Copter gesehen und auch jemand von hier (Schnellmalleben) getroffen. Sehr nett unterhalten und den Ecks Frame aus Carbon mal live gesehen. Ich hoffe ich hab Schnellmalleben nicht nicht zu sehr während des Fliegens bequatscht/abgelenkt. Dann durfte ich beim ebenfalls sehr netten Nachbarflieger kurz nen APM im GPS Mode fliegen. Hmm stabiler Hold usw. Dat kenn ich von Muwii und Megapirate ja gar nicht. Ich denke das kommt in meinen nächsten FPV Cruiser. Ein anderer hat seinen Quad mit Schmackes in den Sportplatz eingegraben...
So mutt dat ;-), schade kann erst am Sonntag nochmal.

Gruss Stefan
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#49
Moin,
hmm überlege gerade nochmal rüberzufahren. Ist denn noch was los ? Ankunft wäre 14-15 Uhr. Oder sind die meisten schon aufgebrochen ? Wetter ist auch grad sone Sache.

Gruss Stefan

@Schnellmalleben, gratuliere zum Pokal :)) Lief wohl besser alste gedacht hast.
 
#50
Hi zusammen,

falls sich jemand von euch "Landkamp Heimkehrern" nächste Woche spontan mit einigen Kopterfreaks treffen will:


Koptertreff Süd vom 05.-08.06.2014
in Wasenweiler (bei Freiburg)


auf dem schönen Modellflugplatz der LSGK. (www.lsgk.de)
http://forum.mikrokopter.de/topic-47114.html


Geboten wird "nichts" außer Spaß am Fliegen und dem Austausch Gleichgesinnter.
Wir fliegen Kopter, aber auch alles andere was fliegt, und auf einem Modellflugplatz gestartet werden kann ;)

Klar, wer fliegen möchte sollte eine gültige Versicherung nachweisen können.

Fliegen, Basteln, Grillen, Erfahrungen austauschen, Spaß haben. 8)

Der Platz hat einen Camping Bereich, und das Vereinsheim bietet viele Möglichkeiten zur Selbstverpflegung.
Details und Bilder zum Platz auf der Homepage der LSGK. (www.lsgk.de)


Hier wird nichts professionell aufgezogen, kein Catering, keine Extras, nichtmal der Bäcker kommt ;)
Ein Grill ist aber vorhanden, einfach Holzkohle mitbringen. Lecker Pizza kommt auch auf den Platz, falls man eine bestellt ;)
Kühle Getränke (in beschränkter Anzahl) können für kleines Geld erworben werden. Jeder wird sich einfach selbst verpflegen.


Es soll ein kleines, spontanes, spaßiges Treffen in lockerer Atmosphäre werden.

Wer kommen will schreibt mir einfach kurz...oder kommt so vorbei. :)
Auch an einzelnen Tagen, wir werden ab Donnerstag bis Sonntag 4 Tage vor Ort campen.


Gruß,
Michael / quadflyer8
Andi / binarY
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#51
Hallo,
wir sind gerade vom Kopterevent in Ostheim zurück. Ich war bereits Mi. da und habe etwas beim Aufbau geholfen. Es regnetet nicht stark, dafür aber beständig. Zum Glück hörte der Regen dann rechtzeitig Do. Mittag auf. Fr. war gut, Sa. brauchte man schon Sonnencreme. Akku hat ein top organisiertes Treffen vorbereitet. Leider wird, wie es zur Zeit aussieht, das nächste Treffen erst wieder in 2 Jahren sein :-( Akku hat wohl im nächsten Jahr 50. Geburtstag, und das wird dann für ihn alles zu viel.
Trotz der geringen Teilnehmerzahl gegenüber den Event vor 2 Jahren war alles TOP !!!
Freue mich schon auf das nächste Koptertreffen... und am nächsten Wochenende gehts zum Luftzirkus nach Harsewinkel:
http://www.luftzirkus.com/
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#52
Boah, bin auch gerade in der Heimat aufgeschlagen ... und brauch' jetzt erstmal Urlaub!

War wieder supertoll und 4 Tage kontinuierliche Sauerstoffzufuhr gehen ganz schön an die Substanz.

Ja schade, dass es erst 2016 weitergeht, aber ich kann den Akku verstehen. Der hat da ganz schön was gewuppt und Freizeit geopfert, damit wir unseren Spaß hatten.

R E S P E K T !


lg Hans
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#54
Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an Akku für die Organisation des Treffens.

Hatte auch meinen Spass und wieder einiges gesehen das man gerne selber haben würde bzw. dazugelernt.
Danke auch an alle die wieder alle meine "dummen Sprüche" hingenommen haben ( LOL )

War super dass das Kamp auch durchgezogen wurde und nicht wie andere geplante Events entweder komplett verplant sind ider gar nicht stattfinden da nichts konkretes heraus kommt.... aber AKKU Hat das alles TOP gemeistert.

Freu mich schon aufs nächste mal, auch wenn es 2 Jahre dauern sollte.

Die Nächte waren weng Kalt im BUS;...... da ich erst auf der Heimfahrt die Steuerung für die STandheizung gesehen habe und vorher nicht wusste das der Bus das auch hat ... LOL (HandvorKopfklatsch)
 
#56
Auch von mir vielen Dank an Akku für die perfekte aber zwanglose Organisation und das immer da/immer ansprechbar sein (sprich, außer Vor- und Nachbereitung auch noch die vier Tage vor Ort den ganzen Tag opfern und immer als Mädchen für alles da sein...)!

Dumme Frage, wo stell ich denn jetzt meine Bildli am besten hin, dass jemand auch die Möglichkeit hat, ein nettes Bild von sich zu "bestellen"? Ich hab - kein Witz - ein paar schöne und nette Damen bzw. Pilotinnen anzubieten... ;-)
Hier ins Forum schauen ja nicht alle.
 
#58
Sooo.
Nachdem nu das Auto endlich ausgeräumt ist, und leidige Pflichten erledigt sind, wollten auch wir uns zurückmelden und den ganzen netten Teilnehmern des Treffens für eine klasse Zeit danken.
Vor allem geht unser Dank an Akku und seine fleißigen Helfer. Immer für alle da-nie gestresst-einfach nur nett.
Wir werden sicherlich in 2 Jahren auch wieder dabei sein.

LG Ina und Mike

P.S.: Die Chefin hat das Copterfieber gepackt... auweia... das kann was geben. Danke fürs anfixen Jungs und Mädels ;)
Mal schaun ob ich bis zum FLY FOR FUN WEEKEND (www.myfreakyhobby.jimdo.com) was Gescheites zum fliegen habe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten