LBT Firmware für Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dd8ed

Erfahrener Benutzer
Da kann nur jemand sitzen der alle Modellbauer hasst!
Wutzputz,
du darfst dich jetzt in die Reihe derer einreihen, die auf die Lügengeschichten von Helle reingefallen sind.
Alles, was der da behauptet, ist falsch. Da Helle ja vorgibt, so gut Informiert zu sein, betrachte ich seine Äusserungen als Lüge.

Die Version 1.9.1 ist schon lange in Kraft.

Es gibt im Standard keinen "Länder- oder Regionen-Code".

Brüssel hat mit dem Standard nichts zu tun.

Wie üblich hat Helle die Glocken läuten gehört und weiss nicht wo sie hängen.

Ausserdem scheint ihn ja mächtig zu wurmen, dass LBT nicht den von ihm prophezeiten Weltuntergang ausgelöst hat.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Wutzputz,
du darfst dich jetzt in die Reihe derer einreihen, die auf die Lügengeschichten von Helle reingefallen sind.
Alles, was der da behauptet, ist falsch. Da Helle ja vorgibt, so gut Informiert zu sein, betrachte ich seine Äusserungen als Lüge.

Die Version 1.9.1 ist schon lange in Kraft.

Es gibt im Standard keinen "Länder- oder Regionen-Code".

Brüssel hat mit dem Standard nichts zu tun.

Wie üblich hat Helle die Glocken läuten gehört und weiß nicht wo sie hängen.

Außerdem scheint ihn ja mächtig zu wurmen, dass LBT nicht den von ihm prophezeiten Weltuntergang ausgelöst hat.
Also ich möchte das jetzt nicht kommentieren aber mich würde die Meinung vom DMFV mal interessieren. Was heißt hier Lügengeschichten? Ich glaube nur das was ich auch sehe. Und was ich sehe ist ein irrsinniges Durcheinander und Verunsicherung. Außerdem denke ich, haben wir ein Recht darauf für gerade gezahlte Steuern für Empfänger usw.. dass sie auch ein Jahr später funktionieren sollten. Vor allem wenn man schon mehr als 60 Empfänger hat die dann anscheinend durch dieses ganze hin und her nicht mehr funktionieren sollten wie ein D8R II Plus. Und da lobe ich mal einen Helle der alles hier versucht um diese Dinger mit FRSky wieder ans laufen zu bekommen. Eine Norm nach der anderen. Sorgt doch mal lieber dafür dass wieder ein Empfang für ein stinknormales UMTS Handy funktioniert. Ich hatte 100% Empfang und kann jetzt mit Glück hoffen dass sich mein Handy nicht mehr ausloggt jedes mal. Es wäre besser ihr kümmert euch erst mal darum anstatt die Modellbauer zu bestrafen mit dummen Änderungen. Die ganze Welt kommt klar damit nur die EU nicht? Und warum? Damit in einigen kleinen Teilen in Deutschland irgendwelche netten und feinen Geschäftsleute ihr LTE haben und alle anderen Millionen Nutzer nur abgehackt sich verständigen dürfen. Das ist die Lobby die das macht. Das ist was ich mitbekommen habe aus allen Kommentaren und Meinungen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": meute

dd8ed

Erfahrener Benutzer
Also ich möchte das jetzt nicht kommentieren aber mich würde die Meinung vom DMFV mal interessieren. Was heißt hier Lügengeschichten? Ich glaube nur das was ich auch sehe. Und was ich sehe ist ein irrsinniges Durcheinander und Verunsicherung. Außerdem denke ich, haben wir ein Recht darauf für gerade gezahlte Steuern für Empfänger usw.. dass sie auch ein Jahr später funktionieren sollten. Vor allem wenn man schon mehr als 60 Empfänger hat die dann anscheinend durch dieses ganze hin und her nicht mehr funktionieren sollten wie ein D8R II Plus. Und da lobe ich mal einen Helle der alles hier versucht um diese Dinger mit FRSky wieder ans laufen zu bekommen. Eine Norm nach der anderen. Sorgt doch mal lieber dafür dass wieder ein Empfang für ein stinknormales UMTS Handy funktioniert. Ich hatte 100% Empfang und kann jetzt mit Glück hoffen dass sich mein Handy nicht mehr ausloggt jedes mal. Es wäre besser ihr kümmert euch erst mal darum anstatt die Modellbauer zu bestrafen mit dummen Änderungen. Die ganze Welt kommt klar damit nur die EU nicht? Und warum? Damit in einigen kleinen Teilen in Deutschland irgendwelche netten und feinen Geschäftsleute ihr LTE haben und alle anderen Millionen Nutzer nur abgehackt sich verständigen dürfen. Das ist die Lobby die das macht. Das ist was ich mitbekommen habe aus allen Kommentaren und Meinungen.
Ich möchte dir mal eine kurze Erläuterung der wahren Situation geben:
1.: Dieser Funkstandard, von dem wir reden (EN 300328) wir primär von den Anwendern gemacht. Damit sind wir bei der ersten falschen Behauptung von Helle. Brüssel (also die EU) wirkt an der Erarbeitung nicht mit. Innerhalb der Gruppe der ETSI, die mit dem Standard beschäftigt ist, gibt es KEINEN EU-Vertreter.
2.: Der Standard betrifft zu 95 % WLAN. Und WLAN hat reichlich Federn lassen müssen.
3.: In der Überarbeitung des Standards sind alle Möglichkeiten offen gehalten worden, damit speziell R/C-Systeme rückwärtskompatibel bleiben können. Es wäre für FRSky kein Problem gewesen, schon vor Inkrafttreten des Standards rückwärtskompatible Systeme nach neuem Standard auf den Markt zu bringen. Andere Hersteller haben das auch geschafft. Selbst bei so grossväterlichen Systemen wie FASST ging das. FRSky hat aber frühzeitige Hinweise und Warnungen ignoriert und sich an der Neufassung des Standards nicht beteiligt (im Gegensatz zu anderen Herstellern). Die zweifelsohne entstandene Verunsicherung wurde durch FRSky verursacht und nicht durch den Standard. Der Inhalt war lange im Voraus bekannt und FRSky hätte die Möglichkeit gehabt, Zugriff auf Entwürfe zu bekommen. Diese Möglichkeit wurde nicht genutzt.
Beschwerden über die entstandene Situation also bitte an FRSky. Die haben es gründlich vermasselt !
4.: Durch die neue Version des Standards sind andere Systeme jetzt gezwungen, Rücksicht auf R/C-Anlagen zu nehmen, was vorher NICHT! praktiziert wurde. „Andere Systeme“ sind dabei ca. 95 % der Geräte. Ferner gibt es jetzt besonders für R/C interessante Möglichkeiten, die vorher nicht möglich waren.
5.: Durch den Versionssprung von V1.7.1 nach V1.8.1 / V1.9.1 hat es keine zusätzlichen Verschärfungen gegeben. Die bestehenden Anforderungen sind lediglich präzisiert worden.
Ich als einer der Autoren des Standards habe als Modellflieger sehr viel Zeit, Geld, Nerven und Urlaub investiert, um die Auswirkungen auf den R/C-Bereich durch direkte Mitarbeit bei der ETSI so gering wie möglich zu halten. FRSky oder Helle haben sich daran in keiner Form beteiligt.
Deshalb gehe ich auch so durch die Decke, wenn ich die unqualifizierte Hetze von Helle lesen muss.
Übrigens: Mit LTE hat dass alles nichts zu tun. Das kommt noch.
 
Erhaltene "Gefällt mir": meute

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Soweit ich aber doch jetzt mitbekommen habe ist FRSKY dabei die neue LBT zertifizieren zu lassen, oder? Und was passiert wenn LTE noch kommt?
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
Soweit ich aber doch jetzt mitbekommen habe ist FRSKY dabei die neue LBT zertifizieren zu lassen, oder?
Das mag sein. Das kommt aber ETWAS spät.

Und was passiert wenn LTE noch kommt?
Der böse Lobbyist versucht gerade, die Auswirkungen auf den R/C-Bereich so gering wie möglich zu halten.
Das wird dann Stoff für neue Schauermärchen geben. Da bin ich mir sicher.
Ich werde mit Interesse betrachten, ob FRSky gelernt hat und sich daran mal beteiligt.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Hi dd8ed,

wir kennen uns ja schon. Hab keine Lust auf lange Diskussionen (du sicher auch nicht), nur kleine Anmerkung:

Du schreibst "Der Funkstandard .... wird primär von den Anwendern gemacht." Nun mit Anwender sind die Hersteller gemeint, die also ihre eigenen Gesetzesvorlagen schreiben, die dann wiederum von der Politik abgenickt werden, dies ist ja heute leider übliche Praxis. Richtig ist, dass unser RC-Bereich hier nur eine untergeordnete Rolle spielt und die Initiativen zu den Änderungen überwiegend aus dem WLAN-Bereich kommen, wir aber leider mit im Topf sind.

Ein zwar nicht ausgesprochenes Ziel dieser Änderungen ist natürlich auch die Sicherung der eigenen Fressnäpfe gegen unliebsame Konkurrenten, so z.B. gegen das Flashen von WLAN-Routern mit besserer (und sicherer) Fremdsoftware, was auf dem amerikanischen Markt wohl sehr verbreitet ist und mit entsprechenden Vorschriften gestoppt werden soll. Alles natürlich nur im Interesse des Verbrauchers, ein Schelm, der da was anderes vermutet.

Was den RC-Bereich angeht ist den bislang etablierten Herstellern die Kombination von FrSky und OpenTx ein Dorn im Auge, denn immer mehr Modellfliegern (vor allem den jüngeren) geht ein Licht auf, wie sie doch von den etablierten Herstellern abgezockt werden. Dank FrSky und OpenTx aber gibt es in Zukunft preiswerte und gleichzeitig hochwertige Alternativen, die nicht aus Gründen der Modell- und Preispolitik künstlich in ihren Möglichkeiten kastriert sind. Daran wird auch eine womögliche Flashsperre bei kommender neuer Hardware nix ändern.

Du magst aber FrSky, oder ....?? :rolleyes:
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
Hi dd8ed,

wir kennen uns ja schon. Hab keine Lust auf lange Diskussionen (du sicher auch nicht), nur kleine Anmerkung:

Du schreibst "Der Funkstandard .... wird primär von den Anwendern gemacht." Nun mit Anwender sind die Hersteller gemeint, die also ihre eigenen Gesetzesvorlagen schreiben, die dann wiederum von der Politik abgenickt werden, dies ist ja heute leider übliche Praxis. Richtig ist, dass unser RC-Bereich hier nur eine untergeordnete Rolle spielt und die Initiativen zu den Änderungen überwiegend aus dem WLAN-Bereich kommen, wir aber leider mit im Topf sind.
Wirtschaftlich ist der R/C-Bereich sicherlich untergeordnet, obwohl die zeit- oder drittgrösste Anwendergruppe innerhalb des Standards. WLAN stellt nun mal 95% dar. Die Politik nickt gar nichts ab. Die primäre Aufgabe der EU in diesem Spiel ist die Veröffentlichung im Amtsblatt.
Es gibt eine Kommentierungsphase für den Standard, in der JEDER!! seine Kommentare einbringen und über die Einarbeitung in den Standard mit abstimmen kann. Bis die EU durch TCAM eingreift und ihr Veto einlegt, muss schon grosser Mist passiert sein. Es gibt Rahmenbedingungen für die Ausgestaltung eines Funkstandards, die aus der internationalen Fernmelderegulierung kommen (WRC, CEPT usw.)
Der Einfluss auf den Inhalt des Standards richtet sich eben NICHT! nach dem Marktanteil sondern nach Umfang und Qualität der Mitarbeit in der ETSI. Das mussten einige grosse Player in der ETSI-TG11, die den Standard macht, recht schmerzhaft lernen.
Ein zwar nicht ausgesprochenes Ziel dieser Änderungen ist natürlich auch die Sicherung der eigenen Fressnäpfe gegen unliebsame Konkurrenten, so z.B. gegen das Flashen von WLAN-Routern mit besserer (und sicherer) Fremdsoftware, was auf dem amerikanischen Markt wohl sehr verbreitet ist und mit entsprechenden Vorschriften gestoppt werden soll. Alles natürlich nur im Interesse des Verbrauchers, ein Schelm, der da was anderes vermutet.
Das siehst du falsch. Die Aktivitäten der FCC und der EU hinsichtlich Open Source Software dienen dazu, diesen Bereich in geregelte Bahnen zu lenken und den Schindluder, der z.B. im WLAN-Bereich damit getrieben wurde, einzudämmen. Sowohl in den USA als auch in der EU darf ein Gerät nach nicht durch den Hersteller abgesegneten Softwaretausch nicht mehr betrieben werden, da die Konformität futsch ist.
Es ist z.B. erklärtes Ziel der FCC, die Verwendung von Open-Source Software im legalen Rahmen zu ermöglichen. Es gilt allerdings erst mal, die sich daraus ergebenden Möglichkeiten zu erkennen. Das gilt in besonderem Masse für FRSky !
Die Hersteller verkaufen Hardware. Was dort nach Verkauf rein geflashed wird, kann denen herzlich egal sein.

Was den RC-Bereich angeht ist den bislang etablierten Herstellern die Kombination von FrSky und OpenTx ein Dorn im Auge, denn immer mehr Modellfliegern (vor allem den jüngeren) geht ein Licht auf, wie sie doch von den etablierten Herstellern abgezockt werden. Dank FrSky und OpenTx aber gibt es in Zukunft preiswerte und gleichzeitig hochwertige Alternativen, die nicht aus Gründen der Modell- und Preispolitik künstlich in ihren Möglichkeiten kastriert sind. Daran wird auch eine womögliche Flashsperre bei kommender neuer Hardware nix ändern.
In jedem Bereich ist jedem Hersteller jeder Mitbewerber ein Stachel im Fleisch. Das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal für FRSky.
Ferner ist auch wieder eine dieser Urban Legends, dass das flashen von Fremdsoftware gesperrt werden soll. Es soll lediglich sichergestellt werden, dass die regulativen Anforderungen dadurch nicht verletzt werden können wie z.B. im WLAN-Bereich Leistung oder Frequenzbereich. Das Ganze hat auch nur sehr wenig mit dem R/C-Bereich zu tun, sondern mit dem sehr weiten Feld des Software Defined Radios.

Du magst aber FrSky, oder ....?? :rolleyes:
Ich bin in einer Situation, in der ich mir die Wertung einzelner Systeme weitgehend verkneifen muss.
Ich sehe aber keinen Grund, etwas gegen ein etabliertes und bewährtes System zu haben. Warum sollte ich ?
Diese Freiheit erlaube ich mir.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mal ganz frei gefragt, diese Regeln sind doch nur EU weit, Frsky hat soweit ich das verstehe keinen EU ansässigen Vertretter, wie weit wären die den Berechtigt in eine Reglung mit zu sprechen,

Als Blödes Beispiel, wir können der USA ja auch nicht in die Gesetzesvorlagen rein sprechen, weil das unseren Auswanderern evtl nicht gefallen würde.
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
Mal ganz frei gefragt, diese Regeln sind doch nur EU weit, Frsky hat soweit ich das verstehe keinen EU ansässigen Vertretter, wie weit wären die den Berechtigt in eine Reglung mit zu sprechen,

Als Blödes Beispiel, wir können der USA ja auch nicht in die Gesetzesvorlagen rein sprechen, weil das unseren Auswanderern evtl nicht gefallen würde.
Die Rules werden in der ETSI gemacht.
Da kann jeder Mitglied werden. Da sitzen z.B. ne Menge Amis drin.
ETSI ist NICHT! EU sondern ein Dienstleister
Daher gelten dort andere Regeln als in der EU.
Ausserdem gibt es ja Distributoren in der EU, die da mitmachen könnten. Senkt die Reisekosten.

Und dann wären da noch Verbände, die den R/C-Bereich in der ETSI vertreten (ISAD / EMIG-RC). Dort könnte man sich auch mal engagieren. Und das zu Kosten, die in die Portokasse passen.
Nebenbei werden die ETSI-Standards in ungefähr der Hälfte der Welt angewendet. Das ist bei Weitem nicht auf Europa beschränkt. Die EU-Staaten müssen. Die Anderen können.
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
Als Blödes Beispiel, wir können der USA ja auch nicht in die Gesetzesvorlagen rein sprechen, weil das unseren Auswanderern evtl nicht gefallen würde.
Wie das bei der FCC läuft weiss ich nicht. Da habe ich bisher einen weiten Bogen drum gemacht. Ist aber wesentlich restriktiver als in der EU.
So wie ich das sehe, verläuft die US-Regulierung weitgehend per "Order de Mufti" wobei die FCC der Mufti ist.
Solche Mitspracherechte wie in der EU sind mir dort nicht bekannt.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Hi dd8ed,

wir kennen uns ja schon. Hab keine Lust auf lange Diskussionen (du sicher auch nicht), nur kleine Anmerkung:

Du schreibst "Der Funkstandard .... wird primär von den Anwendern gemacht." Nun mit Anwender sind die Hersteller gemeint, die also ihre eigenen Gesetzesvorlagen schreiben, die dann wiederum von der Politik abgenickt werden, dies ist ja heute leider übliche Praxis. Richtig ist, dass unser RC-Bereich hier nur eine untergeordnete Rolle spielt und die Initiativen zu den Änderungen überwiegend aus dem WLAN-Bereich kommen, wir aber leider mit im Topf sind.

Ein zwar nicht ausgesprochenes Ziel dieser Änderungen ist natürlich auch die Sicherung der eigenen Fressnäpfe gegen unliebsame Konkurrenten, so z.B. gegen das Flashen von WLAN-Routern mit besserer (und sicherer) Fremdsoftware, was auf dem amerikanischen Markt wohl sehr verbreitet ist und mit entsprechenden Vorschriften gestoppt werden soll. Alles natürlich nur im Interesse des Verbrauchers, ein Schelm, der da was anderes vermutet.

Was den RC-Bereich angeht ist den bislang etablierten Herstellern die Kombination von FrSky und OpenTx ein Dorn im Auge, denn immer mehr Modellfliegern (vor allem den jüngeren) geht ein Licht auf, wie sie doch von den etablierten Herstellern abgezockt werden. Dank FrSky und OpenTx aber gibt es in Zukunft preiswerte und gleichzeitig hochwertige Alternativen, die nicht aus Gründen der Modell- und Preispolitik künstlich in ihren Möglichkeiten kastriert sind. Daran wird auch eine womögliche Flashsperre bei kommender neuer Hardware nix ändern.

Du magst aber FrSky, oder ....?? :rolleyes:
Das sehe ich genauso wie FJH. Ich mache seit 50 Jahren Modellbau, dabei konzentriere ich mich mehr auf den elektronischen Teil und habe in meinem Leben mehr als 100 Steuerungen gehabt. Leider sind die meisten alten Modellbauer nicht bereit umzusteigen auf diese perfekten OPEN TX Software und z.B. eine Taranis. Das liegt daran, dass sie es nicht schaffen auf Anhieb ihre Modelle neu einzurichten. Das habe ich von allen Ecken gehört. Oder nur Futaba ist sicher? Da frag ich mich warum so viele 3500€ Copter mit Futaba abstürzen die von Profis geflogen werden??? Ich habe mit der OPEN TX Software noch nie ein Problem gehabt, weder mit der Turnigy x9, x9pro, Taranis a,b,c Plus! Es gibt "meiner Meinung nach" auf dem Weltmarkt momentan keine bessere Anlage und auch kein besseres System wie Open Tx.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Aber um das Wesentliche nicht aus dem Auge zu verlieren bei all den Beiträgen.

Wer kann die Horus in die aktuelle Version Companion einarbeiten, damit wir schon anfangen können die Modelle anzulegen für die Horus und zu simulieren? Wenn sie denn da ist brauchen wir nur noch alles übertragen.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Lach habe auch schon 55j auf dem Buckel und vor kurzem auf FrSky gewechselt Finde das teil super

Gewechselt habe ich vor altem deswegen weil mir Spektrum rep dienst sagte eine laut Platinen Datums Aufdruck 2 j alter Sender sei zu alt und nicht mehr zu reparieren. Ich mach fast eine wette das dort nur die Software korrigiert hätte werden müssen.

Ein junger Kollege rühmte dann die Taranis wusste damals gar nicht das es so was gibt.

Es weiss fast niemand von den alten Säcken das es so Tolle Open surch Sender überhaupt gibt. Einige Staunen was damit machbar ist und andere trauen der Sache nun mal nicht wohlen ein paar Jahre abwarten und sehe wie die sich bewährt.

Zu dem ganzen Software udn EU Versionen das verunsichert natürlich sehr stark.

Mir scheint dass es hier so ähnlich ab zu laufen scheint wie es bei den Camping Gas Tankflaschen passiert ist. Da wurden Normen und vohrschrifften geschaffen udn sei über Jahre ständig geändert.

Da werden geprüfte Tankflaschen die auch als wechsle Flasche genutzt werden dürfen mit einem Riemen befestigt Transporteiert werden dürfen in den Moment illegal wo sie betankt werden!
Nur deshalb weil die dann in den ca 2 min Tankzeit laut Vorschrift die sich auf die Autotanks bezieht festgeschraubt sein müssen die 20G aushält. Für mich völlig unsinnig udn lächerlich weil genau dann ja da Fahrzeug gar nicht bewegt wird an der Tankstelle Die Tankflasche erfüllen übrigens sämtlich Vorschiffen eines Gestankes.

In der Praxis gibt es aber überhaupt keine Probleme beim tanken.

So ähnlich schient es mir bei der ganzen EU Funk Geschichte auch zu sein.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Aber um das Wesentliche nicht aus dem Auge zu verlieren bei all den Beiträgen.

Wer kann die Horus in die aktuelle Version Companion einarbeiten, damit wir schon anfangen können die Modelle anzulegen für die Horus und zu simulieren? Wenn sie denn da ist brauchen wir nur noch alles übertragen
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
@ Helle

Info und mein Abschied aus dem Forum. Das lass ich mir nicht bieten. Wir können ja telefonieren. Alle anderen brauche ich nicht hier. Das ist mir zu blöde.

Ich zitiere mich mal selbst:

Für die geleistete Arbeit in diesem Forum die ich geleistet habe mit Erfolg, für jeden nützlich in verschiedenen Themen, wird man äußerst unsachgemäß beleidigt von einer Klicke hier im Forum und Tatsachen werden verdreht. Dann werden noch schlechte Bewertungen verteilt , so dass auch noch ein Moderator angesteckt wird und aufspringt. Sollte die Rote Karte nicht aus meinem Account verschwinden die absolut zu unrecht hier verteilt wurde werde ich das Forum mit meinen Beiträgen verlassen.

Für diejenigen die durch meine Beiträge Windows 10 nun verwenden können freue ich mich. Das ist leider kein demokratisches Forum sondern eine Klicke aus Hetzern die immer wieder nachweislich in mehr als 100 Beiträgen Leute hier aufhetzen, beleidigen und diktatorisch bestimmen wollen. Dazu gehören RC Copter, besonders HSH und meierzwo. Alle aus der selben Ecke. Dies wurde mir auch schon von mehreren anderen Usern hier im Forum berichtet. Leider ist der Moderator Boarder parteiisch was ich sehr bedauere hier im Forum. Ich habe eine Rote Karte bekommen mit dem Hinweis dass ich diese Hetzer blockieren kann.

Ich bitte um Infos an Boarder wer der gleichen Meinung ist. Ihr riskiert aber alle eine rote Karte wo steht: Er zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit!

Beschämendes Verhalten heißt: Er wehrte sich gegen Beleidigungen Unwahrheiten und Tatsachen Verdrehungen von 3 Hetzern hier. Ich kann nur alle warnen hier vor diesen Hetzern HSH, RC Copter und Meierzwo:


Der beste Hinweis ist allerdings das "EL-DENTISTE der beste Freund von Moderator Boarder ist. Da kann man nur rote Karten bekommen und noch Spott obendrein. Das nenne ich Demokratie in Vollendung. Hier stinkt es aber sehr gewaltig. Hierzu hätte ich gerne eure Meinungen.

Schaut euch bitte alle meine Beiträge an im Ablauf mit den Äußerungen von HSH, RC COPTER:

Hier fing alles an: http://fpv-community.de/showthread....tirotor-Stabilization-Controller-Lite/page255
Beitrag #2546 bis Ende ging die Diskussion

Das schlimme an der Sache ist dass nur gehetzt beleidigt wird aber keine nützlichen Kommentare zum Thema kommen. Das interessiert die Herren nicht. Sie führen sich hier im Forum auf wie kleine Diktatoren die bestimmend ihren Unsinn umsetzen wollen. Das ist schon krank.

Die verdrehte unverschämte Antwort vom Moderator Boarder kam per PN. Er drehte den Spieß um zugunsten seines Busenfreundes EL-Dentiste:

Deine Art und Weise
Hi,

mir liegen mehrere Beschwerden über Dich und dein Verhalten im Forum vor.

Bitte unterlasse es andere Teilnehmer zu beleidigen und selber zu provozieren.

Wenn dir eine oder mehrere Teilnehmer des Forum nicht passen kannst Du sie komplett in den Benutzereinstellungen ignorieren, so bekommst Du ihre Beiträge nicht mehr angezeigt.

Danke,
Die Moderation.



Als Moderator solltest du was schämen und dir mal selbst 3 Rote Karten anmalen. Und ich denke mit der Meinung stehe ich nicht alleine hier. Die anderen Moderatoren werde ich informieren hierzu. So nicht auch nicht als Moderator.


Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -1 Punkt(e))
16.01.2016 19:57
El-dentiste
Thema: Horus mit Frsky eigener Software Bilder anbei
Was hat deine unsachliche Aussagen zu Usern, fürn nutzen? keinem also lass es. genauso unsinnig sibd verschiedene Protokolle IN der horus. ext Module sibd besser! Wenn du meinst negativ Renommee bringen dir was, bitte. Warts ab
16.01.2016 14:11
meute
Thema: LBT Firmware für Taranis
Kein Kommentar abgegeben
12.01.2016 19:50
RCCopter
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
Unsinnig und überflüssig bist du.
12.01.2016 16:44
meierzwo
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
Langsam reicht es. Von allen Seiten.
12.01.2016 12:25
HSH
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
Gets dir nicht gut?
11.01.2016 13:09
Svenson
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
gut gelöst das problem
11.01.2016 11:43
hartmut56
Thema: V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller
super, das Du das herausgefunden hast
Diese Beiträge hast du bewertet (Renommee-Punkte: 0)
16.01.2016 18:00
frobert
Thema: FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen
Das ist ein sinnloser Beitrag der hat nichts mit dem Thema zu tun und heizt die Neute auf!
16.01.2016 17:44
DerCamperHB
Thema: Horus mit Frsky eigener Software Bilder anbei
Sag mal was El Dentiste denn für ein psychisches Problem
16.01.2016 17:43
El-dentiste
Thema: Horus mit Frsky eigener Software Bilder anbei
Diese Protokoll wird auch FRSKY nicht bringen. Lies doch mal richtig! Und höre auf zu beleidigen sonst könntest du aus dem Forum fliegen. Das würde mir sehr leid tun!
12.01.2016 16:53
RCCopter
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
Vollig unsinnig und überflüssig
12.01.2016 13:06
HSH
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
Abfällig nicht sozial. Konzentriere Dich aufs wesentliche. Was soll das?
11.01.2016 13:17
Svenson
Thema: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite
Super Hinweis

Nächster Beweis was Boarder betrifft.
Das ist eine Antwort von anderen Usern aktuell über Boarder. Damit der arme ebenfalls betroffene sehr aktive gute User keinen Ärger bekommt nur mal den Schriftzug:

boarder ist noch aktiv?
von dem habe ich auch schon ne Verwarnung wegen Userbeleidigung erhalten
Naja, der User war er selber, kann ja nichts dafür, das er Kritik an seiner Arbeit "durchdrehender Moderator" nicht abkann
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das nun mit LBT, openTX oder Taranis zu tun ???

Ich hab keine Ahnung von FPV, lese mich grade ein.
Und wenig Ahnung von der Taranis, wo ich was weiß antworte ich, wo nicht versuche ich mitzulesen und zu lernen.

Bin noch nirgends angegriffen worden, nur mal berichtigt, hab keine PN bekommen, keine Bewertungen (scheinen hier eh selten zu sein, wenn sich User schon für ein "Like" per PN bedanken), und auch sonst nix gemerkt.

In diesem Sinne: Machs gut, wo auch immer !!! Und wenn du noch was zu sagen hast, mach nen Fred auf, und spammer den hier nicht voll !!!
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Und was hat das nun mit LBT, openTX oder Taranis zu tun ???

Ich hab keine Ahnung von FPV, lese mich grade ein.
Und wenig Ahnung von der Taranis, wo ich was weiß antworte ich, wo nicht versuche ich mitzulesen und zu lernen.

Bin noch nirgends angegriffen worden, nur mal berichtigt, hab keine PN bekommen, keine Bewertungen (scheinen hier eh selten zu sein, wenn sich User schon für ein "Like" per PN bedanken), und auch sonst nix gemerkt.

In diesem Sinne: Machs gut, wo auch immer !!! Und wenn du noch was zu sagen hast, mach nen Fred auf, und spammer den hier nicht voll !!!
Ja leider war das nötig um einigen mal die Augen zu öffnen was hier so abgeht. Der Beitrag wird sowieso morgen von Boarder gelöscht. Er will doch sein Gesicht nicht verlieren! Aber ich habe auch den Admin dieses Forum berichtet. Denke mal er fliegt mit raus, nachdem was ich hier nachweisen kann in über 4 Accounts.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Und was hat das nun mit LBT, openTX oder Taranis zu tun ???

Ich hab keine Ahnung von FPV, lese mich grade ein.
Und wenig Ahnung von der Taranis, wo ich was weiß antworte ich, wo nicht versuche ich mitzulesen und zu lernen.

Bin noch nirgends angegriffen worden, nur mal berichtigt, hab keine PN bekommen, keine Bewertungen (scheinen hier eh selten zu sein, wenn sich User schon für ein "Like" per PN bedanken), und auch sonst nix gemerkt.

In diesem Sinne: Machs gut, wo auch immer !!! Und wenn du noch was zu sagen hast, mach nen Fred auf, und spammer den hier nicht voll !!!
Ja leider war das nötig um einigen mal die Augen zu öffnen was hier so abgeht und mit welchen Methoden hier gearbeitet wird.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Wie ich die Zeiten vermisse, als man sich jedes im Usenet gepostete Wort dreimal überlegen musste,
weil das Modem so langsam war und die Post praktisch für jedes Bit die Hand in Form von Zeiteinheiten
aufhielt.

Wenn der Herr jetzt mit seiner Selbstbeweihräucherung und seinem sich damit abwechselnden
Selbstmittleid fertig wäre und seinen Entschluß "Info und mein Abschied aus dem Forum" in die
Tat umsetzen würde, könnte man sich vielleicht wieder ontopic unterhalten.
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
Hallo,
dann stelle ich mal eine ontopic Frage.

Gibt es mittlerweile Erfahrung mit der LBT-Soft in einem Umfeld, in dem viele Sender gleichzeitig an waren ?
Wenn nur ein Sender in Betrieb ist, wird das LBT wahrscheinlich nie getriggert.

Gruss
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten