Low Cost HD-Video Übertragung + Telemetrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

digital_wadik

Well-known member
Die Rpi cam ist ne gute fpv cam in verbindung mit weitwinkel objektiven sowieso mit ~300 ist man gut dabei. Wen man sowieso schon ein etwas leistungsstärkeres Notebook hat. Hast du mit bisschen configuration ein system das läuft
 

Gena

Erfahrener Benutzer
Ich glaub die sind schon viel tiefer als 200€ wenn man den Laptop bereits besitzt.
Ein modernes Handy hat ja so ziemlich jeder
 

digital_wadik

Well-known member
Ne eig. nicht ich bin nur von der Besten HW plus gute Antennen ausgegangen ;)
200 wären auch möglich

Edit.
Gena ich freue mich schon auf morgen. Dan bisste live dabei und kannst sogar HD fpv pilot sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Wenn man ein Abspielgerät hat (dazu zählt auch ein aktuelles Full HD Handy ;-))
Raspberry Pi + Kamera-Modul+SD-Karte ~62€
WLAN (2mal Ubiquiti Bullet 2 + 2x CP-Antenne) ~120€
10€ für Kabel und Stecker
 

digital_wadik

Well-known member
Die Wispstation oder wie die heißen also die 5.8er ubies kosten nur 35€

Man muss bei den BulletM2 zwischen 4 Sorten unterscheiden Bullet2, M2, M2HP, und Titanium. Deshalb sag ich ja mit Teuerster HW ~300
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Kamera ist heute angekommen, jedoch stehe ich irgendwie auf dem Schlauch ^^'... Habe mein Handy gerooted und der App SU-Rechte gewährt. Wie muss ich jetzt die passenden Einstellungen am Stream vornehmen, dass die App ihn findet? Könntest du evtl. die vollständige Kommandozeile dafür posten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gena

Erfahrener Benutzer
Mal update heute mal gestest und mein copter war moddel:)

Erstmal was zum schauen wadik macht dann nen Technischen Bericht

uploadfromtaptalk1407183674058.jpg uploadfromtaptalk1407183689134.jpg uploadfromtaptalk1407183701544.jpg uploadfromtaptalk1407183709734.jpg uploadfromtaptalk1407183721394.jpg uploadfromtaptalk1407183727934.jpg uploadfromtaptalk1407183747307.jpg
 

ronaldofpv

Erfahrener Benutzer
Na das macht ja Lust auf mehr, bin schon gespannt wann meine Teile eintreffen. Hab schon richtig Bock drauf die Sachen zu vermessen ein Gehäuse zu drucken und dann in HD durch die Luft zu donnern .

Wadik, würdest du ein Image von deinem raspberry, zur Verfügung stellen?

Gruß Ronaldo
 

digital_wadik

Well-known member
Habe gestern mal so ein Image von anfang bis Ende fertig und ganz Clean gemacht. Also keine unötigen programme keine Benutzeroberfläche mehr, nur das wichtigste Java und gstreamer ink.
Wen man google benutzen kann, kann jeder das auch selber durchziehen werde mit sicherheit kein 4GB image hochladen. Bei meiner Leitung dauert das den ganzen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber! Welche Möglichkeiten stehen uns denn derzeit als HD FPV Brille offen? Man könnte ja ein Hochauflösendes Handy in Verbindung mit einem DIY Brillen Kit nehmen, das den Stream via app anzeigt? (Wage Behauptung ohne Vorkenntnis)
 

digital_wadik

Well-known member
Ja in der Digitalen welt ist fast nichts unmöglich :)

Habe jetzt den Grund meiner lags gefunden. Habe die Lan verbindung nicht geschirmt. Hätte nie gedacht das die so heftig gestört wird weil ich ja nur max 5 Mbits von 100 möglichen übertrage. Naja wieder was gelernt ;)
Also mein system läuft jetzt perfekt. Nur mein Copter ist jetzt noch zu schwer :/

Also alles unwichtige runterschmeißen, Platzt und Material sparen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten