Hmm wenn du bei 28dBm "nur" 750m erreichst, sieht es mit 20dBm aber nicht gerade so gut aus, das dürften dann ja nur ca 370m sein. Finde die 750m schon etwas wenig, mein test damals mit 30dBm (am Boden) war weit über 1km mit bäumen als Hinderniss, jedoch ohne Videolink. z.T. hatte ich da immer noch -80dBm von da her denke ich mit 20dBm sollten doch irgend wie 750m oder 1km möglich sein (wenn man das auch nicht wirklich Legal brauchen kann beim Copter). Hast du mal versucht wie es aussieht wenn du das Hopping deaktivierst und MSC auf 0 Setzt? (geht dann aber wohl nicht mehr mit so hoher Bandbreite.
Ich hab das zeugs jetzt mal auf einem kleinem Auto, mach mir da aber entsprechend dem nicht wirklich viel Hoffnung weiter als 100-150m zu kommen
Ich hab das zeugs jetzt mal auf einem kleinem Auto, mach mir da aber entsprechend dem nicht wirklich viel Hoffnung weiter als 100-150m zu kommen
Edit: Wenn ich mit 20dbm schon bis 500m fliegen kann, verstehe ich nicht warum ich mit der sechsfachen Leistung nur auf 750m komme. Kann das wirklich nur am Carbon liegen?
Ich werde mir demnächst auf jeden Fall die Rockets M2 holen. Dank MIMO doppelte Bandbreite und Diversity. In Verbindung mit einer Helix 8 turn(~12gbi) das Groundmodul auf 8dbm einstellen und auf einen Tracker damit. Dann sollte ich mit 100mw denke ich auch auf 1000m kommen. Außerdem werde ich meinen Hexa in einen Y6 umbauen->weniger störendes Carbon.
Die Rockets kosten pro Modul gerade mal 5€ mehr als die Picostations(bei shop.omg.de).
Die Antennen am Copter werden dann im 90 Grad Winkel angeordnet.
Zuletzt bearbeitet: