Marktplatz Feedback/Ideen/Anregungen

Buma

Erfahrener Benutzer
#81
Hallo

Nö geht nicht
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#85
wenn es einen forumsspezifischen Grund hat, dann kann der mod eingreifen, da habe ich kein Problem damit.. wenn er aber für seine naza-gps-sucht sein "Amt" missbraucht, dann sollte er dessen enthoben werden und eine tschuldigung bei Arthur ist auch fällig.
 
#86
Wenn ich über alles schreiben würde, was ich doof finde - würde ich garnicht mehr zum fliegen kommen...

Vielleicht redest du mit ihm mal per PN?

Und nochmal: Mods haben hier erweiterte Rechte - willst du das nicht kapieren?

Sie sind natürlich dazu da, das Forum zu betreuen / warten - aber bist du vielleicht mal darauf gekommen, das es ein Versehen war? Hast du ihn angeschrieben? Nein. Stattdessen wird gleich wieder rumgepöbelt von dir.

Langsam wirds echt anstrengend, das du nicht verstehen willst, das die Rechte der Mods nunmal etwas anders liegen, als die eines normalen Users.

Und btw: Wir sind in erster Linie immernoch Modellflieger und normale User - nur das wir einen Teil unserer Freizeit für die Community opfern.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#87
is der Herr Apoc heute wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden?

warum so negativ aggressiv?

ich finde es nur seltsam, dass nur meine Threats davon betroffen sind und finds einfach nicht okey...
Er sollte sich bei mir per PN melden wenn er was wissen möchte....

Hast du das kapiert, dass ich das nicht okey finde? , vorallem nicht, wenn kein Aufklärung oder ähnliches stattfindet, verstehst du das???

Ich hab nur darauf hingewießen, ich pöble hier nicht rum, im Gegensatz zu dir!

mfg Artur
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#88
Als Moderator kann man in geschlossenen Therads schreiben ohne das es einen Hinweis gibt das er geschlossen ist - denke der Kollege hat es einfach nicht gesehen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#89
Meine Herren, für die Kritik an den Moderatoren gibt es einen eigenen Fred: http://fpv-community.de/showpost.php?p=306792 Wäre schön, wenn ihr eure Debatten dort fortsetzen könntet, hier geht es um Ideen und Feedback zum Thema Marktplatz (ich weiß, der Stein des Anstoßes stammt aus dem Marktplatz, trotzdem ist die Diskussion hier entbehrlich).

@joe4copter: Der Screenshot stammt von einem PC, das iPad war an der Stelle nicht im Spiel ;)

@Kevin: Kannst du bitte mal testen, ob die Präfix Option eventuell nur Mods zur Verfügung steht? Wenn wir das [VERKAUFT] Tag nutzen wollen, macht das nur Sinn, wenn der Anbieter das Präfix auch pflegen kann.
 
#90
Hmm dann hat sich in der forensoftware irgendwann was geändert.
Ich hatte mal genau das gleiche Problem.
Auf dem iPad ging das nicht aber mit dem Internetexplorer auf dem pc ging das...
Ist aber schon ne Weile her als ich das versucht hatte
 
#91
Bewertungssystem für Marktplatz

Hallo,

die Aktivitäten im Marktplatz nehmen ja immer mehr zu. Macht es nicht vielleicht Sinn ein Bewertungssystem für Benutzer einzuführen?

Ich kenne das Prinzip aus anderen Foren, wo man wie bei ebay positiv, negativ und neutral mit Kommentaren bewerten kann. Zusätzlich sind der Link zum Verkaufsthread und Artikelname anzugeben.

Ich hätte so ein System schon ein paar mal gebrauchen können, denn auch Leute mit mehreren hundert Beiträgen nehmen es sich raus und lassen jemanden einfach mal nen Monat warten. Ich bin zwar froh, dass meine Sachen bis jetzt immer angekommen sind und zahlen tue ich sowieso nur über PayPal, dennoch kann einem sowas eine Menge Nerven ersparen.

Wenn ich dann in den Bewertungen lese, das Leute auf ihre Sachen mehrere Wochen warten mussten, ist das für mich auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium. Da bezahle ich für meinen Teil lieber 10€ mehr und kaufe irgendwo anders.

Das gleiche gilt natürlich auch für die positive Seite. Leute, die sich bemüht haben die Sachen in guter Qualität pünktlich loszuschicken, möchte ich dann gerne auch positiv bewerten können. Dann können andere Käufer auf einen Blick sehen, dass es sich um einen vertrauenswürdigen Verkäufer handelt.

Klar können die Leute auch neue Accounts anlegen, aber dennoch denke ich, dass so ein System von Vorteil wäre.

Andauernd darf man sich irgendwelche Ausreden anhören. Ich bin auch die meisten Tage von morgens um halb 6 bis abends um 17 Uhr aus dem Haus und habe es bis jetzt immer hinbekommen meine Pakete spätestens am übernächsten Tag loszuschicken. Wenn ich mal auf Dienstreise bin, weiß ich das auch vorher und gebe das VOR dem Verkauf an, damit sich der Käufer vorher entscheiden kann, ob er den Artikel dann noch will oder nicht.

Und wenn man die Zeit hat, hier im Forum rumzusurfen, hat man auch die Zeit ein Paket zur Post zu bringen.


Gruß
Jan
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#92
Darüber haben wir intern schon gesprochen...
Tu154M hat gesagt.:
Das Thema kam schon öfter zur Sprache.
Fazit ist, dass wir eben keine Verkaufsplattform sind, sondern ein Forum.
Der Marktplatz ist nur ein Bonus, wird also in Sachen Funktionen etc. nicht gesondert von uns supported.
Gegen geänderte Beschreibungen hilft eine Hardcopy vom Bildschirminhalt als Beleg der zugesicherten Eigenschaften...
Ein Bewertungssystem wird es nicht geben (Funktioniert auch bei Ebay nicht zufriedenstellend)!
Die Editiereinstellungen werden auch nicht geändert ==> Hardcopy vom Bildschirminhalt

Eine einfache Hilfe gegen "Probleme beim Onlinhandel von gebrauchten Sachen" gibt es nicht!
Was allerdings gut funktioniert ist, nur bei Bekannten zu kaufen...

Um Probleme beim Kauf/Verkauf/Tausch in Internetforen auszuschließen, kann man auch mal hier gucken.

Das Thema "Bewertungssystem" kam nun schon so oft, daß ich den Beitrag mal in den entsprechenden Thread verschoben habe!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten