Marktplatz Feedback/Ideen/Anregungen

Fliegergruss

... sieht alles
#41
Hi,

ich folg(t)e dem Marktplatz auf Twitter und habe nun gesehen, das die letzte Aktualisierung vom "@fpvc_markt" bei mir (Android Twitter App) am 10.Mai stattfand. Hab auch schon die App gelöscht, wieder installiert, ab- und wieder angemeldet, runter- und wieder hochgefahren ... es bleibt dabei!

Alle anderen "Followings" funktionieren seltsamerweise und ich bekomme die Neuigkeiten unmittelbar angezeigt.

Ist das nur bei mir so? :confused:


EDITH: Bemerke gerade sogar bei mir am Rechner, dass auch der Link unter dem Marktplatz:
"Der Marktplatz jetzt auch auf Twitter" nur "Tweets" bis zum 10. Mai anzeigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
#45
Lieber Artur

Wie ich dir schon per PN mitgeteilt habe, ist es durchaus das Recht eines Moderators, Dinge zu tun, die du als normaler User nicht kannst. Das hat aber keineswegs damit zu tun, dir etwas böses zu tun, sondern dient lediglich dazu, das Forum zu warten, bereinigen, aufrecht zu erhalten, Spam zu löschen, Titel anzupassen - oder eben auch aufklärend zu wirken.

Die Intention dahinter, den Post zu verfassen hast du wohl nicht verstanden - da du mehrfach darauf abzielst, hier böse Stimmung zu verbreiten. (In mehreren Threads) Wenn ein Thread geschlossen ist, bedeutet das nicht, das ein Moderator nicht darin schreiben kann / darf. Ich tat dies, zur öffentlichen Informationsbeschaffung für die User. Nennt sich Transparenz - denn schliesslich wird es einen Grund geben, warum die Fatshark beschädigt ist.

Und nach diesem habe ich gefragt, um mehr Transparenz für die User zu haben, warum sie denn beschädigt sei - da du ja im Initialpost davon nichts erwähnt hast.

Mir dann einen Missbrauch meines Amtes zu unterstellen, halte ich für ungerechtfertigt - da der Post ja im Sinne alle anderen User ist. Weiterhin muss - und werde - ich mich nicht vor dir rechtfertigen, warum ich hier irgendwas mache.

Weiterhin hast du wiederum eine falsche Aussage gemacht, als du geschrieben hast, ich antworte nicht auf deine PNs. Dies habe ich sehr wohl getan. Aufgrund des Datenschutzes und zur Wahrung deiner Rechte, kann ich dies hier leider nicht veröffentlichen.

PS: Wenn du so ein Fass aufmachst, wegen eine Lapalie, also einem Post, der dir in keinster Weise schadet (oder doch?) - stelle ich mir als User schon die Frage, warum.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": hitec

hitec

Eigentlich Futaba.
#46
artur1102 hat gesagt.:
Hier mal ne Anregung.

Moderatoren sollten sich auch an die Regeln halten:
Och Menno... Apoc.. sag das es nich so war... bitte. ;)
Halte ApoC's Reaktion durchaus für angebracht.

Mir jedenfalls rollen sich bei einer Aussage wie "Bis auf einen kleinen Riss ist die Brille in Ordnung." die Zehnägel hoch. So ne Videobrille ist ein durchaus sehr empfindliches Instrument. Wenn ich mir ansehe, was meine Fatshark in den 5 Jahren schon so alles mitmachen musste... Und wenn ich mir den Riss in deiner Fatshark ansehe... Frage ich mich, wie du es geschafft hast, da einen Riss reinzubekommen. Da muss schon fast "höhere Gewalt" im Spiel gewesen sein. Apoc's Nachfrage:
Apoc hat gesagt.:
Wie ist es denn zu dem Riss gekommen? Runtergefallen oder draufgetreten?
Bezog sich genau darauf, ob das eine "Krafteinwirkung" gewesen ist, die eventuell bisher nicht erkennbare Folgeschäden in der Brille verursacht haben könnte. Es ist ein Unterschied, ob die Brille vom Balkon im dritten Stock runterfällt und wie durch ein Wunder (noch!) funktioniert, oder ob man auf dem Flugfeld in der Hektik aus versehen auf den rechten Rand draufgetreten ist. In letzterem Fall ist das zwar ärgerlich aber nicht schlimm, im ersten Fall hingegen würde ich selbst die Brille nicht mehr zum fliegen nutzen. Zumindest nicht ohne nebenbei einen Ersatzmonitor laufen zu haben.

Wenn der Post schon für den Ottonormalverbraucher gesperrt ist, halte ich es für angebracht, dass in solchen Fällen ein Mod eingreift. Apoc hat ja nicht geschrieben: "Da ist ein Riss drinn die könnte innendrinn noch viel mehr kaputt sein!!", sondern er hat höflich gefragt, woher der Riss kommt.
Zurecht, meiner Meinung nach.

Gruß,
hitec
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#47
Liebster Chris

Ich habe geschrieben, dass du nicht auf meine Nachrichten antwortest, warum ist das eine falsche Aussage? Du hast nur auf eine Nachricht geantwortet und nicht auf Mehrere (Nachrichten) (Plural)
Außerdem war deine PN nicht gerade Aussagekräftig. Auf meine anderen Nachrichten hast du nicht geantwortet und hast sie einfach ignoriert.

Zur Beschädigten Fatshark:
Ich habe erwähnt, dass die Brille beschädigt ist. Ich habe sogar ein Bild gemacht, damit es alle sehen. Warum Sie beschädigt ist kann mich jede Person gerne einzeln fragen, falls es Sie interessiert.

Ich hatte leider nicht das Glück, als ich die Brille in diesem Forum gekauft habe. Mich hat der Verkäufer nicht auf den Mangel und die Herkunft des Risses hingewiesen.


Mir geht es hier eigentlich ums Prinzip, da Ich mich an alle Regeln im Marktplatz gehalten habe und ich das Thema geschlossen habe und ich somit nicht möchte, dass jemand einen Kommentar schreibt. Das gilt dann für alle, sonst brauch es doch solche Regeln garnicht geben oder?

PS: Ich mache kein Fass auf, mir geht es, wie gesagt ums Prinzip, da ich schon oft etwas verkauft habe und dieser Threat dann ungewollt zugemüllt wurde. Ich habe mich dann beschwert und von nem Moderator kam nur: "Mach den Threat das nächste mal gleich zu...." Daran habe ich mich jetzt gehalten, was aber anscheinend nichts bringt, da du, diese Funktion einfach ignoriert hast.

Liebste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

artur1102

Erfahrener Benutzer
#48
@hitec

Ich habe erwähnt, dass die Brille beschädigt ist. Ich habe sogar ein Bild gemacht, damit es alle sehen. Warum Sie beschädigt ist kann mich jede Person gerne einzeln fragen, falls es Sie interessiert.
Und wenn ichs wüsste, dann hätte ichs schon in meinem Ersten Post geschrieben, aber ich weiß es nicht, da ich diese Brille hier im Forum so gekauft haben, ohne davon zu wissen.
Also hab ich einen Grund gehabt nichts zu schreiben und habe deswegen die Funktion "Thema schließen" genutzt, damit mein Threat nicht zugespamt wird.

und falls noch Fragen bestehen, kann sich jeder sehr gerne bei mir per PN melden, ich erkläre demjenigen dann genau, dass ich nicht weiß, woher er kommt:)

@fpv-flieger

dankeschön ,sehe ich genauso
 
Zuletzt bearbeitet:

Exocet

Tiefflieger
#49
So ne Videobrille ist ein durchaus sehr empfindliches Instrument. Wenn ich mir ansehe, was meine Fatshark in den 5 Jahren schon so alles mitmachen musste... Und wenn ich mir den Riss in deiner Fatshark ansehe... Frage ich mich, wie du es geschafft hast, da einen Riss reinzubekommen. Da muss schon fast "höhere Gewalt" im Spiel gewesen sein.
Och, die FatSharks sind sehr robust. Mir ist mal eine aus einem Golfwagen rausgefallen und wurde ein paar hundert Meter über Schotter mitgeschleift.
Das Gehäuse war an einigen Ecken gebrochen uns sah aus, als wäre sie mit Kieseln "Sand"gestrahlt worden. Die Linsen mussten kurz vom Staub befreit werden und alles funktionierte wieder so, wie es sollte.


Um aufs Thema zurückzukommen...ich denke jeder hat irgendwo recht. Es ist interessant zu wissen, warum die Brille einen Riss hat. Andererseits hätte das auch per PN genügt...
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#50
Betrug oder schlimmeres zu unterstellen - und genau das lese ich hier raus - finde ich ziemlich suboptimal... um nicht zu sagen "scheiße".
Ich will Artur hier keinen Betrug unterstellen, (um Gottes Willen,) er hat seine bisherige FPV-Brille mit kleinem Riss als solche deklariert und verkauft sie auch als solche. Kein Problem, kein Regelverstoß.

Mich selbst stört es nur, dass der Grund für den Riss nicht angegeben ist. Wie gesagt, auch die älteren Fatshark-Modelle sind ziemlich hart im nehmen, und ein Riss ist nicht zu verachten, da es dafür schon ordentlich Einwirkung braucht - und bei dieser Einwirkung könnte, je nach Art, noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Und dann wäre ein Verkauf fahrlässig.
ApoC zielte darauf ab, mit der kurzen Frage dieses auszuschließen. Und ich glaube auch ehrlich nicht, dass er darauf eine Antwort wie "Dritter Stock" erwartet hat. Eher ein: "Nene, nur mal am Stromkabel hängen geblieben, nix tragisches. ;) " oder so, was sich womöglich sogar positiv auf das Angebot ausgewirkt hätte.

Wegen;
fpv-flieger hat gesagt.:
mündige Menschen im Marktplatz einkaufen
die Hauptkunden für eine neue Brille werden wohl Anfänger sein, trotzdem: Ja.

fpv-flieger hat gesagt.:
Ist der Thread zu... dann ist er zu und es sind keine Diskussionen erwünscht. Das hat auch unser Mod-Team zu respektieren.
Ich weiß, es kommt schlecht, immer mit dem "Unser Forum, unsere Regeln"-Argument zu argumentieren, aber in den Marktplatzregeln steht: "Wer als Anbieter keine Kommentare wünscht,...".

Abgesehen davon, wozu haben wir sonst eigentlich Mods? Threads zusammenfügen? :/

Artur hat gesagt.:
Also hab ich einen Grund gehabt nichts zu schreiben
Sieh's von der anderen Seite: Was denkt sich ein potentieller Käufer, der eine Fatshark mit Riss angeboten bekommt, von der er nicht mal weiß, woher der kam? =/
Dass du die Brille bereits so erhalten hast ist natürlich ärgerlich, allerdings verstehe ich nicht, warum du das nicht dazuschreibst? So wirkt es doch, als ob du der Verursacher bist, der aber nicht dazusagt, warum. =/
Wenn es der Vorbesitzer war, kannst du ja (als von der ersten Instanz unabhängige Person) bestätigen, dass die Brille einwandfrei funktioniert und außer dem Riss 100% in Ordnung ist.

Artur hat gesagt.:
und falls noch Fragen bestehen, kann sich jeder sehr gerne bei mir per PN melden, ich erkläre demjenigen dann genau, dass ich nicht weiß, woher er kommt:)




_______
So Leute, ignoriert bitte meine Rächtschreibfehler, es ist schon spät. Gute Nacht!
 
#51
Was auch immer du da wieder herum philosophierst - Calm down - undzwar alle. Ich habe garnix unterstellt, aber das kann man da auch rein philosophieren ^^

Artur wurde kein Schaden zugefügt, ganz im Gegenteil - sein Thread erfreut sich nun erweiterter Beliebtheit.

Und packt den Elefanten wieder ein - ist ja echt erstaunlich, was hier so nachts zusammenkommt....

PS: Das Wetter ist Spitze in Finnland - aber wer will schon fliegen gehen, wenn nette Mädels hier sind ^^

Und jetzt ins Bette Kinders - morgen gehts zum Mittag zur Oma - und ihr wollt doch nicht schonwieder beim Essen mit ihr am Tisch einschlafen, oder?
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#52
Ich sehe das als Regelverstoß von Apoc, natürlich wollte er nur das Beste für alle, trotzdem sind das Regeln, die er auch zu Beachten hat, sonst könnte er ja auch einfach illegales Videoequipment aus anderen Frequenzbändern oder Leistungsklassen verkaufen, er ist ja Moderator.

Wer steht hier im Forum eigentlich über dem Moderator und könnte das entscheiden?


Artur wurde kein Schaden zugefügt, ganz im Gegenteil - sein Thread erfreut sich nun erweiterter Beliebtheit.
Naja das sehe ich anders. Ich finde es sieht so aus, dass obwohl der Threat geschlossen war, sich ein Moderator einschalten musste um hier aufzuklären. Da könnte es vllt dem ein oder anderen User spanisch vorkommen, da sich extra ein Moderator den Regeln widersetzen musste um hier auf irgnedwas hinzuweisen........

mfg Artur
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#55
Da ich nicht gesperrt werden möchte oder ähnliches und ichs jetzt gut sein lassen soll, habe ich gelernt, dass hier im Forum Kritik an Moderatoren nicht erwünscht ist und damit bin ich auch raus.....

schönen tag noch und guten flug
 
Zuletzt bearbeitet:
#56
Hey Artur

Ich möchte mich abschliessend nochmal dazu äussern.

Ich habe in keinster Weise die Intention gehabt, dir zu schaden - was ich auch nicht getan habe. Man könnte bei deinem jetzigen Verhalten durchaus davon ausgehen, das du etwas zu verbergen hast. Denn ehrlich gesagt, wäre es mir vollkommen egal, ob ein Mod in meinen geclosten Thread schreibt. Das du dann auf die Regeln pochst - ist eigentlich müssig, denn ein Moderator hat durchaus andere Befugnisse, als der normale User. Diese hat er jedoch nicht, um mehr Rechte und Pflichten zu haben, als der normale User - nein, ganz im Gegenteil - er hat mehr Pflichten als eigentliche Rechte. Und wir sorgen hier dafür, das das Forum für euch leserlich bleibt und wehren bestimmte unschöne Dinge von euch ab, damit ihr es hier so angenehm wie möglich habt. Dazu gehören auch Hinweise und zusätzliche Fragen zu beschädigter Ware. Dies ist öffentlich passiert, um mehr Transparenz für den potentiellen Käufer zu gewährleisten.

Wenn ich, in meiner Funktion als Moderator, der Meinung bin, in einem geclosten Thread zu schreiben, dann ist das mein gutes Recht - welches ich als Moderator hier erwerbe. Ich habe dies ja nicht getan, um dich zu ärgern - nein eher im Sinne der User. Und das ich damit recht hatte, zeigt ja auch dein jetziges Verhalten.

Kritik an Moderatoren kannst du immer üben, wir sind auch nur Menschen, wie du. Wir machen das in unserer Freizeit - freiwillig und ohne jede Bezahlung. Und dir steht es natürlich frei, dich über mich zu beschweren, bei den Betreibern des Forums. Die Namen hast du ja bekommen.

PS: Du wirst ganz bestimmt nicht gesperrt, wenn du Kritik an Moderatoren übst.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#57
was soll das denn jetzt schon wieder? was soll ich denn zu verbergen haben, du versuchst mir hier die ganze zeit irgendwas zu unterstellen, das finde ich einfach unschön, das gehört sich nicht und erst recht nicht als moderator der hier eine gewisse vorbildfunktion haben sollte..

mir hat es einfach nicht in den kram gepasst, dass ich mich hier korrekt verhalten habe , alle regeln befolgt habe und dann einfach trotzdem was in einem geschlossen threat geschrieben wird...

nur weil ich jetzt mal kritik äußere , versuchst du mir hier irgnedwas zu unterstellen, ich habe bereits erwähnt es geht mir hier ums prinzip...nicht um mehr oder weniger!!


was ein moderator...statts jetzt einfach gut sein zu lassen,nochmal darauf pochen dass du recht hast und nur nochmal zu wiederholen was du eh schon gesagt hattest....
warum nicht einfach eine pn schreiben???

In meinen augen hast du nicht recht und solltest dich auch an die Regeln halten und fertig. ich habe ganz bestimmt nichts zu verbergen und finde das echt unschön, dass du mir sowas unterstellst...

außerdem steht in den regeln "keine Kommentare wünscht" da steht nichts von nur usern, das gillt für alle..

der klügere gibt nach, und dass sollte in nem Forum eigentlich der Moderator sein.....
ich wollte eigentlich nachgeben...
aber da mir unterstellt wird, dass ich was zu verbergen habe, kann ich das nicht auf mir sitzen lassen,....

sry dass ich hier nochma schreibe...da ich eingentlich raus sein wollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
#59
Jep, genauso wie du nochmal alles wiederholst. Das Thema ist durch und die Positionen sind vertreten. Alles andere ist vergeudete Zeit.

Und? Problem verstanden, aber gelöst wird es nicht oder wie?

Mag mich nicht einmischen, ich finde artur1102 hat absolut Recht, letztlich können Interessenten ihn per PN kontaktieren wie üblich, wenn man zu Artikeln mehr Infos möchte als im Verkaufsthread angegeben, da Bedarfs es keinen Selbsternannten "Aufklärer", der für "Transparenz" sorgen möchte.

Guten Flug!

Dan
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#60
Und? Problem verstanden, aber gelöst wird es nicht oder wie?
Wir haben kein Problem und sehen das als richtig gehandelt von Chris (Apoc) an. Wenn hier einige nicht dieser Meinung sind - auch gut. Man kann es nicht allen recht machen.

Ebenfalls guten Flug, ich drehe noch eben ne runde über den Gardasee ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten