Marktplatz Feedback/Ideen/Anregungen

#61
Wie soll man das hier auch lösen? Beide Seiten haben verschiedene Meinungen dazu, und können oder wollen sich nicht einigen. Damit ist das Thema durch, mehr geht hier im Forum nun mal nicht. Je größer das Forum wird, um so öfter wird es solche Meinungsverschiedenheiten geben.

Ich bin mir jedoch sicher, dass die Mods diesen konkreten Fall in ihrer nächsten Runde nochmal auswerten und darauf achten, dass genau dies sich so nicht wiederholt ;).
 
Erhaltene "Gefällt mir": hitec

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#62
tja wie soll man das lösen ?

Meiner Meinung nach nicht wie die beiden Mods , der eine der darauf pocht "recht" zu haben und das seiner "Funktion" entsprechend zu dürfen . Und der andere der das scheinbar blind unterschreibt.

Artur hat "keinen" Fehler gemacht im gegenteil er hat Fairerweise einen Mangel beschrieben der Ihm verschwiegen wurde.
Apoc hat meiner Meinung nach was gemacht was einem der Gute Geschmack schon verbietet , nämlich in einem Verkaufsfred geschrieben was da genau so wenig reingehört wie das Preisgespamme von einigen Usern .
Artur hatte seinen Thread zu , was sein gutes Recht ist , wenn der Mod nun eine frage hat warum kann er Sie dann nicht mittels PN klären ?

Und fast schon unverschämt finde ich das dann noch diktiert wird wann hier alles gesagt wurde.
 
#64
da hier Alle, die ja sowieso unschuldig sind und niemals nichts falsch machen, sich trotzdem rechtfertigen müssen, klau ich mal einfach bei Jörg in bekannter Ermangelung an Feingefühl meinerseits:
Ich bin mir jedoch sicher, dass die Mods diesen konkreten Fall in ihrer nächsten Runde nochmal auswerten und darauf achten, dass genau dies sich so nicht wiederholt ;).
treffender hätte man es nicht schreiben können.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#65
Bitte fangt nicht wieder an zu streiten wegen diesem Beitrag...
Stimme jreise zu. Normalerweise läuft eine Diskussion ungefähr so: Stellungnahme, Austausch, aufeinander zugehen, Konsens. Leider wechseln Diskussionen nach der Stellungnahme immer sofort zur Schlamm- oder (wie in diesem Fall) Tortenschlacht, die Diskussion fährt sich fest, es bleiben zwei Meinungen und keiner mag sich mehr.

...warum?

Dass alles ausartet ist zwar leider Standard im Internet, jedoch dachte ich, dass es hier einen Versuch wert ist, eine Diskussion zuführen. Ihr seht, wo es hingeführt hat. :/ Seid doch mal lieb zueinander und greift nicht zur Torte, das hilft niemandem.
Wie oben geschrieben, nehmt bitte keinen Bezug auf diesen Beitrag, ich will das ganze nicht nochmal anzünden.


__________________________________________

Da wir gerade zufällig im richtigen Thread sind;

Kevin hatte hier angekündigt, dass geschlossene (= evtl. verkaufte) Themen ab sofort versuchsweise versteckt werden, was ja nicht so ganz angenommen wurde, weil die Funktion eben auch gern dazu genutzt wird, um die Kommentar-Funktion abzuschalten.

Der "[VERKAUFT]"-Tag... Ja, gut, kann man als Mittel gelten lassen, jedoch sehe ich auch regelmäßig [VERKAUFE]-Threads, die die Übersichtlichkeit nicht gerade erhöhen.

-> "[VERKAUFE] Flugzeug" und "[VERKAUFT] Flugzeug".

Das Wort "verkaufe" fällt generell zu oft in den Headlines. Es fehlt ein bisschen die Differenzierung der Verkauft-Markierung zum restlichen "Wörterbrei". Etwas, was einem bereits beim Überfliegen sagt, was noch zu haben ist.

Wie wäre es mit einem farbigen Beitragssymbol-Schild, wie z.B. Verkauft!, welches man wie die bekannten Symbole (
,
,
, ... ) einsetzen kann?

Gruß,
hitec
 
Zuletzt bearbeitet:

naneona

Neuer Benutzer
#70
Dann können wir gleich alle zum hier stand Müll rüber wechseln. Wenn ihr das wollt, könnt ihr das gerne tun.

Was wollt ihr also? Wollt ihr wirklich, dass hier jedes Foxtechmodul und jede selbstgebogene Antenne verteufelt wird? Ich glaube nicht. Wollt ihr hier freie Diskussionen über jeden 500mW-Sender, nicht freigegebene Frequenzen und Long Range Flüge? Ihr könnt euch sicher vorstellen, wo das ganz schnell hinführt.
Danke für den Tipp, ich war zuerst entsetzt als ich hier die Bevormundung mitbekommen habe. Ist natürlich jedem Forenbetreiber sein gutes Recht, selbst die Grenzen zu ziehen. Nun weiß ich um ein Forum welches in der Realität angekommen ist und sehe das ganze viel Entspannter. Interessante Beiträge, wie zum fy31ap gibt's ja hier frei zu lesen und zum Gedanken Austauschen wechselt man ins "normale" Forum.

Ernsthaft, das eine System kann ich umbauen und drüber Diskutieren und das andere kann ich auch umbauen und darf dennoch nicht drüber reden. Ich darf System X nach aktuellem Deutschem Recht besitzen aber hier nicht drüber reden. :confused: macht mal, Dank dem Tipp weiß ich nun wohin mit meinen Fragen. Nichts desto Trotz viel Spaß hier allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Altix

Erfahrener Benutzer
#76
Sorry Kevin, ich bin irgendwie schon im Wochenendmodus :( Ich habe es geschafft, den Titel des ersten Beitrags zu ändern, indem ich "[VERKAUFT]" von Hand eingegeben habe. Das ging auch nur im erweiterten Modus, ein Tag zum Auswählen habe ich nirgends gefunden. Aber in der "Biete" Liste im Marktplatz wird das nicht übernommen. Dort heißt das Thema noch immer "Kellerräumung - ich brauche Platz". Mach mal bitte die Tomaten von meinen Augen ;)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#77
Das ist eigentlich sehr einfach...
Mit dem "erweiterten Modus" warst Du schon an der richtigen Stelle!
Du hättest nur noch das Präfix "[Verkauft]" auswählen und speichern müssen.
Verkauft-Tag.png
Nachträgliche Änderungen am Threadtitel können nur Mods und Admins vornehmen...

Gruß
mueckchen
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#78
Naja, so weit war ich auch schon. Allein genau diese Option Präfix steht mir genau nicht zur Verfügung:

Präfix.png
 
FPV1

Banggood

Oben Unten