Bewertungssystem für Marktplatz
Hallo,
die Aktivitäten im Marktplatz nehmen ja immer mehr zu. Macht es nicht vielleicht Sinn ein Bewertungssystem für Benutzer einzuführen?
Ich kenne das Prinzip aus anderen Foren, wo man wie bei ebay positiv, negativ und neutral mit Kommentaren bewerten kann. Zusätzlich sind der Link zum Verkaufsthread und Artikelname anzugeben.
Ich hätte so ein System schon ein paar mal gebrauchen können, denn auch Leute mit mehreren hundert Beiträgen nehmen es sich raus und lassen jemanden einfach mal nen Monat warten. Ich bin zwar froh, dass meine Sachen bis jetzt immer angekommen sind und zahlen tue ich sowieso nur über PayPal, dennoch kann einem sowas eine Menge Nerven ersparen.
Wenn ich dann in den Bewertungen lese, das Leute auf ihre Sachen mehrere Wochen warten mussten, ist das für mich auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium. Da bezahle ich für meinen Teil lieber 10€ mehr und kaufe irgendwo anders.
Das gleiche gilt natürlich auch für die positive Seite. Leute, die sich bemüht haben die Sachen in guter Qualität pünktlich loszuschicken, möchte ich dann gerne auch positiv bewerten können. Dann können andere Käufer auf einen Blick sehen, dass es sich um einen vertrauenswürdigen Verkäufer handelt.
Klar können die Leute auch neue Accounts anlegen, aber dennoch denke ich, dass so ein System von Vorteil wäre.
Andauernd darf man sich irgendwelche Ausreden anhören. Ich bin auch die meisten Tage von morgens um halb 6 bis abends um 17 Uhr aus dem Haus und habe es bis jetzt immer hinbekommen meine Pakete spätestens am übernächsten Tag loszuschicken. Wenn ich mal auf Dienstreise bin, weiß ich das auch vorher und gebe das VOR dem Verkauf an, damit sich der Käufer vorher entscheiden kann, ob er den Artikel dann noch will oder nicht.
Und wenn man die Zeit hat, hier im Forum rumzusurfen, hat man auch die Zeit ein Paket zur Post zu bringen.
Gruß
Jan