Mehr Info über KK+ Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
konnte heute wieder bissl mit meinem kk+-x-quad rumfliegen:)
macht mir echt viel spaß das teil und fliegt sich wirklich super. hätt nicht gedacht, dass alles so super funktioniert...
die motorenhalter und propsaver hab ich aber mittlerweile auf jeweils 4 befestigungsbohrungen erweitert, das hält sonst nicht wirklich:dodgy:

da mir die lageerkennung je nach entfernung nicht immer so leicht fällt hab ich ihm heute noch eine lustige optik verpasst. die will ich euch natürlich nicht vorenthalten:D
7843
 

Anhänge

freut mich, dass es euch auch so gefällt:D
meine freunde haben sich gestern auch schon über die optik zereimert... und ich soll das ding natürlich unbedingt schwarz/gelb lackieren:p:

viele grüße, gerald.
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=18609175&postcount=73
google is dein freund (wenigstens hier ;) )

wichtiger post: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=18617185&postcount=88

ich würde aber einfach das tool hier benutzen damit is es kinderleicht.
http://lazyzero.de/en/modellbau/kkmulticopterflashtool
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
danke aber vereinzelte versionen hab ich hier und da gefunden, mir gings eher darum obs sowas wie ne offizielle quelle gibt, oder ne seite wo man ne gute übersicht hat.

wenn mein board dann irgendwann mal ankommt => http://www.multircshop.com/site/index.php?route=product/product&path=35&product_id=594 ich hab die XXControl Quad X drauf

oh ich dödel ich seh grad er hat einige versionen auf seiner shopseite..... *plong*
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
An meinem Tool hängt ein recht gut gepflegtes repository, in dem ich nach möglichst alle Firmwares verlinke die ich finden kann. Wenn Du mein Tool nicht zum flashen verwenden willst, kannst Du mit settings-->cache firmwares. Alle Firmware-Varianten die dich interessiern herunterladen. Einfach ein Häkchen setzen und download kicken. (Musst das Fenster vielleicht was grösser machen.)

Und schon wandern die firmwares in den tmp Ordner des tools.

Gruß Christian
 
komme gerade vom kk+ copter fliegen zurück und bin aber bissl irritiert da es heut probleme gab:dodgy:
hab erstmal wieder versucht etwas fpv zu fliegen aber für richtig sauberes und kontrolliertes fliegen muss ich noch etwas üben. gerade höhe halten ist doch gar nicht so einfach aus der pilotenperspektive ...

zu dem problem:
während dem fliegen hatte er mehrmals plötzliche drifttendenzen die sehr abrupt auftraten und recht ausgeprägt waren.
aus- und erneutes anschalten brachten sofort besserung aber nach kurzer zeit das gleiche spiel.
das man während dem fliegen teilweise etwas nachtrimmen muss hatte ich vorher auch, denke das ist normal. aber heut war wirklich zu viel.
dazu kam dann auch noch, dass er sich manchmal selbstständig aus dem vorwärtsflug aufgerichtet hat und sich manchmal sogar richtig ausgebremst hat (als hätte er eine lagestabilisierung wenn man den steuerknüppel loslässt, nur natürlich nicht so präzise;))
bei einem starken gasgeben ist er dann auch noch seitlich weggekippt und ich muss jetzt erstmal mindestens einen rahmenausleger austauschen:S:

hat jemand eine idee, was da los war:???:
das komische ist ja, dass es so ein diffuser fehler war der nicht immer aufgetreten ist.

viele grüße, gerald.
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
An solche einem komischen Verhalten habe ich bei meinem Kopter
mit FY90Q gemerkt, daß der Akku zu alt war.
Müder Akku: Nachtrimmen, plötzliches Driften usw.
Neuer Akku: Alle Trimmungen raus, stabiler Flug.
Das Fy spinnt bei längerer Spannungslage <= 10 V, meine ich.
 
einen müden lipo würde ich als fehler recht sicher ausschließen. ich hab einen akku der wirklich schon recht alt ist und schnell an spannung verliert, den hab ich heute aber nicht benutzt.
bei den regler ist "cut off voltage" auf high eingestellt und das merk ich dann schon wenn ein regler die motordrehzahl begrenzt. eine weile vorher fängt aber mein lipo-warner sowieso schon an laut rumzutröten...

grüße, gerald.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Kann mir damit keiner weiterhelfen?

Kann man das LCD von multir.com eigentlich auch für den multiwii benutzen? Ich weis halt leider auch da nicht wo die 3 pins reinkommen.

die multirc doku sagt 2 9 10, nur schwierig wenn die pins nicht nummeriert sind.
 

JUERGEN_

Generation 60++
eine etwas andere Variante wäre aber möglich. ;)
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=255&t=80336&sid=2231a579d7295d8abe1eef9b75c9f55a

:rot:
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Treeda hat gesagt.:
Kann mir damit keiner weiterhelfen?

Kann man das LCD von multir.com eigentlich auch für den multiwii benutzen? Ich weis halt leider auch da nicht wo die 3 pins reinkommen.

die multirc doku sagt 2 9 10, nur schwierig wenn die pins nicht nummeriert sind.
Ja, das geht ich hab es schon an meinem MultiWii gehabt, weiss muss an RX, rot an 5V, schwarz an GND.

Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten