Mehr Info über KK+ Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
he jungs und mädels:),
kann man eigentlich die hier beschriebenen modes acro und ufo auch beim kk+ board einstellen? oder hängt das von der verwendeten software ab (hab die v4.7 drauf)?
rumheizen und loopings gehen mittlerweile schon so prima aber so ein paar richtige flips in bodennähe wären auch nicht schlecht...;)

danke und grüße, gerald.

ps:
geht das vielleicht auch mit dem board? das ist am wochenende angekommen und wartet noch auf einen test bzw. vergleich...
 
och menno, das ist schade.
bin mit der v4.7 eigentlich echt zufrieden (ist sehr stabil) und die xx_firmware war doch so komliziert einzustellen oder :S:?

viele grüße, gerald.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Die XX_KR wird genau so über die Potis eingestellt wie die orgiginal kk.
Die XX ab Version 1.4 geht nur noch über das Display einzustellen, das ist richtig. Aber ob das kompliziert ist muss jeder selber entscheiden.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
hallo,

hab mein kk+ 5.5 bekommenm aber leider kein manual dazu und konnte weder hier noch im netz was vernünftiges finden.

wenn ich alles zusammenstecke lt beschriftung, leuchtet das led am board nur kurz auf und das wars?

gibt es denn kein step by step manual und bin ich der einzige noob den es so geht?
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Mit welcher firmware wurde es geliefert? Die LED leuchtet nur kurz auf, erst wenn Du den Copter scharf schaltest geht die LED dauerhaft an. Das geht gewöhnlich mit Gas auf null und Seitenruder nach rechts. Nach links wird es wieder entschärft.

Christian
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
lazyzero hat gesagt.:
Mit welcher firmware wurde es geliefert? Die LED leuchtet nur kurz auf, erst wenn Du den Copter scharf schaltest geht die LED dauerhaft an. Das geht gewöhnlich mit Gas auf null und Seitenruder nach rechts. Nach links wird es wieder entschärft.

Christian
ka, der verkäufer hats bestellt und sich zwischendurch einen gaui besorgt, hat mir den kontroller direkt weiterverkauft ohne ihn zu benutzen.

entschärfen hab ich schon probiert, kanäle umgedreht usw... tut sich nichts.
hab zeitgleich auch ein schwarzes board bekommen... da passiert genau das gleiche (kurz aufleuchten und dann nichts mehr).

hab eine mx-20, muss ich auf was bestimmtest achten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
gas trimm mal ganz nach unten, und ruder auch mal mit nick/roll rum, viellecht haste ja einfach den kanal falsch drin!
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
lazyzero hat gesagt.:
gfunk006 hat gesagt.:
hab eine mx-20, muss ich auf was bestimmtest achten?
Hast Du die Kabel zwischen Empfänger und board richtig gesteckt. In den Anleitungen die im Web sind wir immer von Futaba ausgegangen. Graupner hat aber eine ganz andere Belegung.
auf dem board sind die ja trotzdem beschrieben
--> ail/ele/thr/rud
-->k2/k3/k6/k4

muss ich die potis verändern ?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Bei Graupner ist Kanal 1 das GAS !! (thr)
2 Quer (ail)
3 Höhe (Ele)
4 Seite (Rud)

Gruß Karsten
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Karsten J. hat gesagt.:
Bei Graupner ist Kanal 1 das GAS !! (thr)
2 Quer (ail)
3 Höhe (Ele)
4 Seite (Rud)

Gruß Karsten
nein!
hab motorstopp drinnen, dann schalte ich kanal 6 (habs mit servo getestet, da kommt was raus :))

edit.: soweit ich mich an die anleitung erinnern kann ist (zumind bei der mx-20) der k6 der gaskanal, pitch wäre k1
 

wobzerob

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin gerade dabei mir einen kk+-x-Quad zusammenzustellen und hab da schonmal ein Entwurf gemacht (soll faltbar sein siehe Bild 2).
Regler und Motoren sollen vom Hobbyking kommen, welche genau weiß ich noch nicht. Unten kommt das Akku drunter und in die Mitte die Flycamone HD (die ich schon habe). Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

wobzerob

Neuer Benutzer
Das soll ein Landegestell vom T Rex 450 darstellen... Aber da bin ich mir auch noch nicht sicher.
Ich konstruiere in NX 7.5

Edit: hab jetzt mal eine andere Lösung eingearbeitet, das gefällt schon besser. Weiß jemand wo man günstig GFK Teile fräsen lassen kann?
 

Anhänge

gfunk

Erfahrener Benutzer
sieht gleich besser aus :)

ich weiß dass ist jetzt etwas offtopic, aber warum baut fast niemand hier mit holz? bekommt man überall, super zu bearbeiten. noch dazu leicht und robust...
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Naja.. Holz und robust ist anders.. da halten die Aluausleger doch schon einiges mehr aus.
Es spricht natürlich nix dagegen, die Ausleger o.äh. aus Holz zu bauen, wenn Du gut fliegen kannst und den Copter nicht gleich schrottest (beim Landen)

Gruß Karsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten