Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

ChristophB

Erfahrener Benutzer
Die Stromaufnahme ändert sich nicht signifikant, da die Motoren permanent bestromt werden. Nur das Drehfeld wird entsprechend der Neigung angepasst.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen. Kann mir jemand sagen welche min. und max. Spannung möglich ist? Muss auf dem board nochwas gelötet werden?und gibt es eine Anleitung zu dem gimbal? Vielen dank!
Spannung ist angegeben mit 2s-4s, empfohlen werden 3s. Gelötet werden muß Nichts, Gimbal ist Plug and play und funktioniert stand allone. Wichtig ist für die Funktion nur das etwas Gewicht auf dem Kameraträger ist. Anleitung gibts keine, aber im Netz genug zu lesen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Jep, sind die Falschen. Ich hatte HIER schon mal passende Schrauben/Muttern verlinkt.

Edit: Schau auch mal in deren Shop. Da findest du noch ne Menge mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster

Erfahrener Benutzer
Hatte mir das Set von 5 unterschiedlich langen Schrauben bei dem von HSH empfohlenen Händler bestellt (Muttern nicht vergessen).

Passen perfekt!

Bis dahin
Tom
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Danke.
Ich dachte 1/4 Zoll ist ein 1/4 Zoll und hab nicht auf das Gewinde geachtet. :D

Dann probier ich es nochmal. :)

Was mach ich jetzt mit den Schrauben? Die braucht ja niemand in Deutschland ... :D

Hat jemand noch eine Schraube+Mutter übrig, die er mir schicken mag? Die zwei Sachen kosten 7 € ... o_O

http://www.ebay.de/itm/2x-1-4-Mutte...Camcorder_Stative_Zubehör&hash=item4aceaa534e

Mutter am liebsten so ne flache Mutter:
http://www.ebay.de/itm/2x-1-4-Mutte...Camcorder_Stative_Zubehör&hash=item4aceaa534e
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Denk auch an passende Muttern!!

Und die Länge sollte gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Die sollten hinkommen. Aber warum nimmst du Schrauben mit Innensechskant? Denk dran, das sind zöllige Schrauben, da passen metrische Werkzeuge nicht wirklich. Bei normalen Sechskantköpfen kann man besser improvisieren.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Danke für den Hinweis - hätte ich jetzt vergessen. :D
Wer kam eigentlich auf die blöde Idee, Stativgewinde zöllig herzustellen. -.-

Die Schrauben mit dem Innensechskant fand ich deswegen gut, weil sie schön rund sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

jdnhss

Erfahrener Benutzer
hätte auch noch ne frage zum gimbal...jedesmal wenn ich auf die Startseite von goodluckbuy gehe bekomm ich das "billig gimbal" auf der linke Seite zu sehe der Preis von 79$ ist durchgestrichen unten drunter "Discount Price 63..." jedoch wenn man drauf klick steht nichts mehr vom Discount Price...ein Fehler von GLB oder was ist dieser Discount Price?
 

v929

hat keinen Benutzertitel

HSH

Erfahrener Benutzer
@v929
Passt. Scheiben am besten 8er nehmen, die liegen gut auf.

@jdnhss
Ich hatte bisher bei GLB-Bestellungen keine Zollprobleme. Und selbst wenn das Paket beim Zoll landen sollte ist ja nichts drin was illegal wäre.
 
Hallo Gimbalgemeinde
ich habe seit einer Woche so ein GLB Gimbal, das ich für ein TBS Frame umgebaut habe. Da ich jetz den Sensor anders montiert habe wollte ich dies per Software einstell.
Meine Frage: muß der Akku am Gimbalcontroller angesteckt sein wenn ich per USB mit dem PC verbinde???
Ich betreibe Win XP an meinem Rechner, wenn ich den Controller per USB verbindet sucht Win nach einem Treiber und bricht die Installation ab. Wo bekomme ich so einen Treiber her.
Weiß wer wo ich da in der Software umstellen muß, das Gimbal dreht sich beim einstecken auf den Kopf!

lg Dieter
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Wenn du das Gimbal mit dem PC verbinden willst und die Motoren am Gimbal Controller angesteckt sind solltest du den Akku dran haben, wenn die Motoren abgesteckt sind brauchst du den Akku nicht.

Gruß

xp0wer
 
FPV1

Banggood

Oben Unten