ich hab eigentlich gar nichts optimiert, das einzige ist jetzt die Sache mit dem Bett, ansonsten mach ich immer noch alles wie in der Anleitung beschrieben, nur leider scheint da irgendwas komisch zu sein (bei mir, nicht in der Anleitung), ich vermute jetzt, das es die Aufhängung der X-Achse ist. Ich habe wiederholt neu gelevelt und halt die komplette Grundeinstellung wiederholt, da irgendwie immer was schiefläuft beim drucken.
Erst dachte ich es läge an der Temperatur, dann hab ich den Drucker wieder da hingestellt wo er vorher prima funktioniert hat. Leider immer noch Probleme. Dann hab ich gesehen das das Bett nicht mehr richtig gerade ist.
Gestern habe ich dann das Bett gelevelt, die Z-Höhe eingestellt, dann die kleinen Zeiger ausgerichtet und 1x Home und dann wieder auf Origin geschickt. Und die Zeiger zeigten nicht mehr auf die Läufe. Da hab ich dann nach möglichen Ursachen gesucht. Liege im Moment hauptsächlich mit Grippe im Bett, deshalb kann ich nicht alles gleich ausprobieren. Aber im Prinzip ist es schon mein Bestreben einfach erstmal zu drucken. Aber wenn es halt nicht funzt, was will ich machen.
Werde morgen oder so, dann mal die Aufhängung der X-Achse zerlegen und die Muttern auf denen die aufliegt, wie in der Anleitung beschrieben mit Klebeband bearbeiten, damit die besser sitzen. Und die angesprochene Verbindung der Motorwelle mit den Wellen werde ich überprüfen, bis auf weiteres aber mit den Original Verbindern.
Hoffe das hilft und dann kann ich hoffentlich drucken!