Mendel 90 Frage

donandi

Well-known member
ok, gute nacht :)
druck dann morgen mal den original nophead android über sd karte, wird sehen, läuft!
wenn du die richtigen settings im pronterface gemacht hast, bzw. die ini kopiert hast
 

Helipepe

Erfahrener Benutzer
So hab jetzt einiges getestet das Druckbett nochmal eingestellt auf +- 0,2mm Abstand und auch von SD gedruckt aber leider komm ich nicht weiter.

So sieht es momentan aus:









Am liebsten würde ich das Ding aus dem Fenster schmeißen...
 

donandi

Well-known member
Importiere die Settings aus nopheads Settings Ordner, dann passt alles
 
Sieht auf dem Bild aus als würdest du Slic3r verwenden, da muss man den Mittelpunkt des Druckbettes definieren.
Schau mal nach ob das bei dir passt, slice das Teil neu und drucke es. Kannst ja auch bei so kleinen Sachen ohne Umweg über die SD Karte drucken.
 

Anhänge

locomarco

Erfahrener Benutzer
Einfach mit dem Messschieber die Höhe vom Skirt messen und prüfen, ob sie mit der eingestellten First Layer Height übereinstimmt ;)
Nur wenn du Probleme mit der Haftung hast, würde ich dann noch näher ans Bett.
 
hi, hab auch ne Frage zum Mendel90 Set..
Bin noch beim bauen, bzw. checke gerade nochmal die Verkabelungen bevor ich sie mit dem Melzi verbinde. Chris schreibt in der Anleitung, dass man Widerstände durchmessen soll. Habe ich jetzt gemacht und komme aber nicht exakt auf die Werte die er da angibt (er schreibt aber schon immer "ca.") ich weiss aber nicht ob die von mir gemessenen Unterschiede unerheblich sind, da ich es nicht einschätzen kann.

Extruder Heater komme ich auf 6,2 Ohm statt der angegebenen 5,8... das hätte ich jetzt mal als ok angenommen....
Beim Bed Heater komme ich auf 1,5 statt 1,2.... erscheint mir auch ok,..
Ist es normal das ich Durchgang habe zwischen Bed Heater + und - ?

Bei den Motoren komme ich auf 2,3 - 2,8 statt der angegebenen 1.9 Ohm, da ich aber ja bei einigen Motoren nichts an der Verkabelung gemacht habe würde ich auch mal schätzen, dass das ok ist.

Könnt ihr mir das so bestätigen?

Grüße, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Helipepe

Erfahrener Benutzer
Hab einfach die Höhe gemessenen nachdem ich den Streifen abgenommen habe.

Was mir aufgefallen ist, das der erste Layer beim Android sehr breit ist-



Haben jetzt mal einen Kamerahalter gedruckt aber die Fläche oben wird nicht geschlossen gedruckt-



 

donandi

Well-known member
dann könnte dein bett nicht korrekt geleveled sein auf einer seite
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Und kann am Slicer liegen. Benutz den aus Pronterface mal nicht, der ist alt und die Settings passen nicht unbedingt. Ich hab aktuell Slic3r 2.1.5 und bin sehr zufrieden damit, alternativ kannst du Cura mal probieren.
 

hoschie

Erfahrener Benutzer
Du kannst auch den neuen slic3r runterladen und ins pronterface Verzeichnis schieben/überschreiben dann hast du auch dort das neue
 

donandi

Well-known member
der nophead workflow sieht ja vor, dass mit skeinforge gesliced wird, und dann der gcode in pronterface importiert wird.
mit dem integriertem hab ich noch nie was gemacht...
 
hm.. mal noch ne Frage, habe wie in der Anleitung beschrieben so Pappstücke gemacht, die zwischen die Heizplatte und den Tisch kommen, nu is mir aber die Pappe für die Klammern im Weg, mit der ich die Glasplatte befestige. Kann ich da einfach paar Löcher reinsäbeln? (In die Pappe ^^)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten