MinimOSD (Clone) Rushduino und MultiWii 2.2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
#42
Guck mal in dem Video... Das FTDI versucht zuzugreifen, und beim Upload wieder der selbe Fehler...
Also, ich sehe das Problem schon eher beim OSD statt beim FTDI Adapter
http://youtu.be/gDrlpA_nWMw
 
#43
Ach ja...
Wenn ich nun EIN NEUES KAUFEN muss :( welches schlägst du mir vor?
Das vom HK Version 1.1 oder wieder das SELBE vom RcTimer.

Und denkst du auch dass das OSD das Problem ist und nicht das FTDI?

Und ich dachte ich könnte an Oster ein paar FPV Flüge machen... ist wohl nichts :(
 
#45
und falls der bootloader Defekt ist, gibts hier Hilfe

https://code.google.com/p/arducam-osd/issues/detail?id=28
was man benötigt ist ein usbuart. Die Pins auf dem OSD muss man halt anlöten.
Danke! du warts mir eine grosse Hilfe, obwohl das Problem nun auf Hardware Seite ist. Ich werde das mit dem Reset Knopf ncohmals versuchen. Wenn es nicht geht dann mache ich das Teil platt und gebe 220V drauf... der Ganze Aufwand mit Pins löten usw. ist mir zu gross. Zudem gibt das mir auch keine Garantie ob es dan geht.
Ich werde ein neuen bestellen und EINEN Monat warten :(

Was meinst du? das selbe wieder oder das 1.1 vom HK? Habe beim HK nur gelesen dass sie mit der Wärme ein Problem haben.

Ach ja... und willst du mit deinen super Videos nicht einen weiteren Blog machen ;) TOP Anleitung!! Ich hätte es so sicher geschaft ;)
Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kajot

Erfahrener Benutzer
#46
Bevor du das OSD grillst kannst du es auch mir schicken. Ich sende es dir auf jeden fall zurück.

eine Empfehlung wo du ein neues bestellst kann ich dir nicht geben. Ich bin mit meinem von rctimer zufrieden.
 
#47
danke! ich bin von der Schweiz und der Versand hin und zurück kostet so ziemlich die Hälfte von dem Ding ;)

Denkst du auch dass es das OSD ist und nicht das FTDI?
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#49
Hoch, wenn du s'osd falsch ume im ftdi iigsteckt hesch goohts halt nööd. Lueg mis blid aa. DSC_1095.jpg

Wird euer minim osd auch so warm / heiss? Ich hab das v1.1 von HK und das V0.1 von GLB, und beide werden warm, heissuntem maxim chip.

Die rushduino soft ist auch ziemlich naja ... konfiguration übern PC ist mehr als buggy, und die umschaltung rushduino / minimosd hardware lief auch nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
#50
Hoch, wenn du s'osd falsch ume im ftdi iigsteckt hesch goohts halt nööd. Lueg mis blid aa. Anhang anzeigen 52501
Salü Cesco1

Nee, war schon richtig, habe die Anschlüsse auch noch geprüft wo +5V ist.
Ich denke die Anschlüsse sind beim HK MinimOSD andersrum. Guck mal das Video von kajot an, er hat es auch so angeschlossen wie ich und bei ihm ging es.
 
#52
Jo, mit deinem Bild hast du recht. werde am mittag schnell ein Foto machen... müssssste mich ja schwer täuschen ;)
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#53
Nei, s'video vom kajot isch zimli klar, do gits 2 verschideni. Er macht en erfolgriiche upload, das gooht nööd wenns verchert isch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#54


Ja, ist so, gibt da verschiedene :)
 
#55
Habe nun endlich das neue OSD.Habe es kurz getestet und es geht. Aber es kommen keine Daten vom FC. Anzeige bleibt still und nur der Timer geht. Muss man in der Config etwas spezielles beachten? Das mit dem minimOSD auswahl ist klar.
Ach ja, oder ist das nicht mit allen Versionen (2.1) kompatibel?

EDIT:
Hat sich erledigt, die Version die ich drauf habe wird nicht erkannt. Mit der 2.2 Version geht es ;) Nun muss ich alles noch verkabeln und hoffe dass es dann noch geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
#57
Ja... alles geht ;) sogar meine neue DX8 mit Telemetrie, nun warte ich nur noch auf die FatShark. :) War doch das OSD das hinüber war...
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#58
Hier noch ein Video vom Aufbau:
Ich hatte dieses Mal nicht die 12V mit dran...
- Zuerst ein Blick auf das FTDI Modul
- EEPROM Clear
- OSD Upload
- Einstellungen in der GUI

http://youtu.be/jwCgHbXlD40

im 2. Video
-Anschließen und Funktionskontrolle
http://youtu.be/9q8zvDb4oeg

Hab alles so gemacht wie in dem ersten Video.
Die beiden Lötbrücken auf dem OSD hab ich gemacht.
Meine FPV Cam ist eine Gopro, die darf nur 5V bekommen da hab ich nichts angeklemmt weil die über die eigene Batterie läuft.
VIN und GND hab ich angeschlossen.
Den Videosender versorge ich separat vom Flugakku mit 12V und hab nur GND und VOUT angeschlossen.
Wenn ich jetzt alles einschalte bekomme ich in der Bildschirmmitte chinesische Schriftzeichen und nach ein paar Sekunden ein paar angefressenen Buchstaben und seltsame Zeichen.
Die Uhr kann ich erkennen und eine Gradzahl vom Kompass.
In der Mitte ist irgendwas mit einem Balken rechts und links, aber es bewegt sich nicht.
Den Zeichensatz hatte ich vor ein paar Tagen ja mit der GUI für das OSD aufgespielt.

Kenn das Problem jemand ?
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#59
Ja, versuche es mit EEPROM Clear und Charset Upload. Ich hatte das auch. Irgendwann waren die richtigen Zeichen hochgeladen.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#60
Ich hab nur einen Charset Upload gemacht.
Kappte dann sofort :)
Füürs erste bin ich ganz angetan, allerdings fehlt mir die Anzeige für Distance from Home.
Das finde ich nicht in den Einstellungen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten