Multi-WiiCopter - Komponenten

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Karsten J. hat gesagt.:
Heiko, wann gehts denn in Eurem Baubericht wieder weiter ?
Hi!
Sorry für die Verzögerung. Habe bis eben Besuch gehabt, da war keinerlei Zeit für den Weiterbau. Ich hoffe, dass ich heute noch was liefern kann, da ich am Nachmittag auch schon wieder nach Berlin fahren muss...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@Angel: Wenn du das liest:

Wenn ich einen Rahmen mit 40cm Motorabstand bastel, sollte das auch noch passen, oder? Würde dann die Abmessungen vom MK40-Rahmen nehmen:

http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/MK40.gif.html?g2_imageViewsIndex=2

Mit den Roxxies 2824-34 und 10" Props sollte das mit dem Abfluggewicht ja noch passen.

Wie ist denn der Stand mit den Centerplates? Würde sonst ev. einfach MK-Centerplates nehmen. Die Elektronik muss ja noch irgendwo drauf, und da kann man ja einfach die MK-Abmessungen nehmen.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Sicher.
Meiner hat 425mm mit 10" Props.

Keine Ahnung wie es mit den Centerplates aktuell aussieht, aber du kannst die MK natürlich auch nehmen oder andere oder selber machen. ;)

Elektronik hat Standard MK Abmessung, ja.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Moin

ich wollte meinen WiiQuad als FPV Trägerplattform nehmen.
Als Achsabstand (Motoren) hatte ich 800mm im Sinn.
Ist das zuviel ?

Gruß Karsten
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Naja, wenig auf jeden Fall nicht.
Das wird ja ein Ungetüm von Copter. ;)

500-600mm reichen auch für eine größere Plattform und sind praktischer im Transport, Gewicht,....

Quadrocopter sind sowieso sehr stabil beim Fliegen, da brauch ich nicht 1m Achsabstand alla Billig Gyro Tricopter.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
BlueAngel hat gesagt.:
Sicher.
Meiner hat 425mm mit 10" Props.

Keine Ahnung wie es mit den Centerplates aktuell aussieht, aber du kannst die MK natürlich auch nehmen oder andere oder selber machen. ;)

Elektronik hat Standard MK Abmessung, ja.
Alles klar, dank Dir. Die MK-Centerplates sind aus GFK, was schonmal gut ist. Recht stabil sind sie auch.

@Karsten: Das wäre ein Rekordversuch! :)

Einen Quadro mit 900mm Motorabstand würde ich echt mal gern sehen... wie willst Du denn den Transportieren? Den könnteste ja schon fast manntragend machen ;-)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Es wären nur 800 gewesen :p:

Ich ging von den Abmaßen meines Tricopters aus.. der hat 800 "Rotordurchmesser" :D

Ich baue ihn kleiner, tragen soll er nur eine Gopro (die noch nicht vorhanden ist) und eine kleine FPV-Cam + Sender

Gruß Karsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
mit welchen kosten müsste ich den rechnen nur für die elektronik ?

ohne regler/motoren/akku/empfänger/rahmen
 

mista

Erfahrener Benutzer
Die Kosten hängen stark davon ab, welche Sensoren du nutzen willst und wie modular und professionell du die Elektronik aufbauen willst.

Grundsätzlich reicht das Arduino Board für 15 EUR + das WMP für 15 EUR. Dazu kommen dann, je nach Anspruch, noch weitere Stecker, Kabel und Bauteile.

Schade ist halt, dass sich viel Kleinzeug und Versandkosten zusammenläppert, wenn man noch nicht ausgerüstet ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hm ok, ich seh hald nur die riesen liste in der bauanleitung die hier grade entsteht unterpunkt "Diverse Komponenten für Steuerplatine" das klingt alles arg teuer.
brauch ich ein programiergerät? ich les dann auch noch was von usb ?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
BlueAngel hat gesagt.:
Meiner hat 425mm mit 10" Props.
Ggrmbl... hab mich beim Messen der Ausleger etwas vertan... jetzt sind sie 20,15cm lang anstellen von 21,5cm :)

Aber denke mal an dem Zentimeter wirds nicht scheitern, im Notfall werden die EPPs etwas gekürzt ;-)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Felias,
der wird niemals fliegen :D

ok, nur Spass :rot:

Ich denke so ein Quad fliegt mit jedem x-beliebigen Abstand

Gruß Karsten
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
BlueAngel hat gesagt.:
Meiner hat 425mm mit 10" Props.
Ggrmbl... hab mich beim Messen der Ausleger etwas vertan... jetzt sind sie 20,15cm lang anstellen von 21,5cm :)

Aber denke mal an dem Zentimeter wirds nicht scheitern, im Notfall werden die EPPs etwas gekürzt ;-)
zum Scheitern verurteilt. :D

Nein, wie Karsten schon gesagt hat, relativ egal.
Mit entsprechend Motorpower fliegt alles.
Bei unseren Coptern haben wir aufgrund des Funktionsprinzips genug davon. :)

ungefähr so kann es dann in der Luft aussehen:
4827
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten