Multi-WiiCopter - Komponenten

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Der Copter ist für einen 3s1p 2200mAh Lipo ausgelegt, welcher der klassische FPV Lipo für viele Flugobjekte sein sollte. Wir haben einen 40C Lipo verwendet, damit wir die fast 600W bei Vollgas zur Verfügung stellen konnten. Grundsätzlich reicht aber auch ein 20-30C Lipo, da ein Copter im FPV Einsatz meistens nicht im Vollgasbetrieb durch die Gegend gescheucht wird.
;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hmm... und 600W bei 11,1V sind ca. 55A, oder?. Damit mehr als die 40A bei 10'er Dragonsky.

Aber das sind ja theoretische Werte. Zieht Dein Kopter wirklich 55A unter Last?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
theoretisch :D
Nein.

Gemessen mit einem Lipo der nur zu 70% voll war.
10,9V
55A

Also bei vollem Akku noch etwas mehr.
Das Ding geht dafür aber auch voll ab. ;)
 
Moin,
leider finde ich zu der Frage nicht so recht eine Antwort: unterstützt ein WiiCopter auch einen Y4 Aufbau?

So einen Copter (Bsp hier zu sehen) finde ich fast am idealsten für FPV! Großer Winkel zwischen den Auslegern für Cam dazwischen, schönes Flugbild (ok Geschmackssache ;) ) und keine Mechanik/ein Prop mehr als bei einem reinrassigen Tricopter! Und wenn man mehr Power (*harharhar*) braucht, dann macht man einen Y6 draus!
 
Hm das wollte ich aus folgenden Gründen vermeiden:
- Kosten (4x Motor/ESC vs 6x ;) )
- Laufzeit (auch wenn sich hier wohl die Geister scheiden, aber ich denke 6x Motoren zieht einfach mehr als 4x?)
- das wichtigste: dann hab ich die untere Propeller-Ebene im Bild der Cam :/
 
BlueAngel hat gesagt.:
dann einfach so wie im Bericht.
Quadrocopter im X-Modus
nichts anders als zu deinem Y4
Sieht aber nich so sexy aus ;)

jjk hat gesagt.:
Oder n kk-copter bauen, der kann das :)
Kann es sein, dass das board _ÜBERALL_ ausverkauft ist? ;)


Nochmal zum WiiCopter, gerade was interessantes gefunden nachdem es das Acc Board mit dem BMA180 von ELV nicht mehr gibt:
http://cgi.ebay.de/HMC5883-BMA180-BMP085-ITG3200-sensors-PCB-all-one-/180644965570
Zwar bisschen teuer hat aber alles an Sensoren direkt mit drauf was man sich wünschen könnte (Gyro, Acc, Kompass, Höhe, ...)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
das Board von ELV ist der BMA020 und es gibt ihn schon noch, nur ist es derzeit nicht lagernd.

Dieses Board kenne ich schon, aber bis jetzt hat es noch keiner getestet.
Angeblich passt was aber nicht ganz genau:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=17791772&postcount=1441
 
nosaari hat gesagt.:
jjk hat gesagt.:
Oder n kk-copter bauen, der kann das :)
Kann es sein, dass das board _ÜBERALL_ ausverkauft ist? ;)
Naja, DAS Board gibt es ja nicht. Man kann sich das ja auch selber machen. Oder ne leere Platine bestellen. Ich habe mittlerweile 15 SMD-Boards bestückt :), war also noch auf keinen Shop angewiesen :D. Aber seit dem der MWC alle Konfigurationen unterstützt die die breite Masse haben will ist es auch recht ruhig um den kk-copter geworden.

Jens

PS: Von wegen sexy aussehen: Reversed Tri
 
BlueAngel hat gesagt.:
das Board von ELV ist der BMA020 und es gibt ihn schon noch, nur ist es derzeit nicht lagernd.

Dieses Board kenne ich schon, aber bis jetzt hat es noch keiner getestet.
Angeblich passt was aber nicht ganz genau:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=17791772&postcount=1441
Ach stimmt, der BMA180 war der ziemlich teure. Hm ja lieferbar in 11 Wochen, da ist die Saison ja schon wieder rum ;)

Ich würde das Board einerseits schon interessant finden, da gleich ein schickes Komplettpaket aber andrerseits ists doch recht teuer. Hm wer opfert sich? ;)


jjk hat gesagt.:
PS: Von wegen sexy aussehen: Reversed Tri
Hehe na das nenn ich mal nen ungewohntes Bild, aber nur etwas 'ungünstig' für FPV ;)

Ja irgendwie rollt der WiiCopter gerade tüchtig das Feld auf! Nur irgendwie fällt es mir schwer, mit den Komponenten bei den ganzen Original- und Faketeilen, Varianten usw den Überblick zu behalten. Und die Infos scheinen auch immer auf hunderten von Forenthreads verteilt zu sein ;)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
was hast du bitte für eine azyklische Flugsaison?
:D

Das komplette Board finde ich auch sehr interessant.
Wird nicht lange dauern und bei rcgroups testet es einer.

Ansonsten kommt der FreeIMU von Jussi, von dem wir schon das Board verwenden.
Dieser peilt auch 99$ an und wird einwandfrei funktionieren, weil da alle möglichen Cracks daran arbeiten.

Etwas abwarten und einfach wie im Bericht bauen. ;)
 
Hehe naja zur Not werde ich wohl erstmal alles mit den Standard-Komponenten bauen (orig. Nintendo WMP+ und Nunchuck, wobei das Nunchuck ja eh nicht wirklich nötig sein soll was man so rausliest ;) ).

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit der Lieferzeit von HK gemacht? Hoffe mal das Zeugs braucht keine 4 Wochen, sonst pfeiff ich auf den billigeren Preis und bestelle nochmal in D...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten