Multi-WiiCopter - Komponenten

Felias

Erfahrener Benutzer
nosaari hat gesagt.:
Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit der Lieferzeit von HK gemacht? Hoffe mal das Zeugs braucht keine 4 Wochen, sonst pfeiff ich auf den billigeren Preis und bestelle nochmal in D...
70% der Pakete kommen innerhalb von 2-3 Wochen, 20% 3-4 Wochen und 10% noch länger... ich warte auch noch auf so einiges (is aber meistens so ;-)).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
meine erfahrung ist, ab 1,5 kilo ( glaub 35$ airmail) isses immer innerhalb von 7 werktagen da ohne zoll. die kleineren pakete differenzieren sehr... zwischen 7-30 tagen.
ich geh natürlich von "in stock" artikeln aus, backorder kann ewig dauern je nach artikel.
achja zu "ems express" machs einfach nicht.... so viel stress hatt ich noch nie.
 
Hm doch so lange, das hab ich befürchtet... Zum Glück hab ich erstmal nur ne Ladung ESCs bestellt...
€: Hui... Anfang letzter Woche bestellt, heute überhaupt erst versandt! Jetzt nochmal 10-30 Tage? Nennt mich ungeduldig aber jemand interesse an 4x Turnigy Plush 18Amp ESC inkl. Programmierkarte, neu und unbenutzt... in 10-30 Tagen!? :)

Nochmal zu dem All-In-One-Board, laut dem Hersteller(?) soll es keine Probleme geben/korrigiert sein:
http://wbb.multiwii.com/viewtopic.php?f=6&t=184#p831
Würde aber dennoch gerne von irgend einem auf rcgroups oder so hören, dass das Ding funktioniert :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@Heiko:

Kannst Du eine pessimistische Schätzung abgeben, bis wann der Elektronik-Teil des Bauberichtes vorr. fertig sein wird? Denke dieser Teil ist am interessantesten, und da gibts ja auch schon alles.

Pessimistisch daher, da die bisherigen Schätzungen offensichtlich zu optimistisch waren ;-)

Wenn es noch einige Wochen dauert, dann würde ich wohl nicht mehr auf den Bericht warten, bei allem <1 Woche schon ;-)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Mal keinen Stress hier :D ;)

Der Bericht ist schon weiter fortgeschritten, ist aber aus Zeitgründen nocht nicht geupdated worden.
Zur Zeit löte ich an der Hauptplatine.
Heute sollte noch ein Update hochgeladen werden, bin leider etwas eingeschränkt mit meiner Internet-Anbindung...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Grandcaravan hat gesagt.:
Mal keinen Stress hier :D ;)

Der Bericht ist schon weiter fortgeschritten, ist aber aus Zeitgründen nocht nicht geupdated worden.
Zur Zeit löte ich an der Hauptplatine.
Heute sollte noch ein Update hochgeladen werden, bin leider etwas eingeschränkt mit meiner Internet-Anbindung...
Das klingt gut ;-)

Wollte ja auch nicht stressen, sondern nur ne realistische Einschätzung haben... auch wenn Du meine Frage nicht beantwortet hast ;)

Ich hab das Spiel hier auch auf der Arbeit: Sobald man mal nen groben Fertigstellungs-Termin haben will, fühlen sich alle gestresst ;-)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
joa, wenns noch länger dauert würd ich das auch machen. Machbar ist es sicherlich.
Aber der Bericht schaut bisher so klasse aus, dass ich da schon noch etwas warten würde...
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
@Felias: Stimmt auch wieder!

Mal ne Frage in die Runde: Mein Quattro fliegt an sich prima, aber gelegentlich (z.B. nach einem Steigen mit Vollgas oder einer Drehung mit Maximaldrehrate) ist die Trimmung total verstellt (so als ob die Knüppelmitte nicht mehr stimmt).

Es hilft nur Landen, Akku ab, Akku an und alles ist wieder OK.

Hattet Ihr das auch schon mal?

Grüße
Peter
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich hab das Problem, dass mein MK nach Kurvenflug (speziell per FPV um ein Objekt herum) im ACC-Mode bei Loslassen des rechten Sticks trotzdem weiter seine Runden fliegen will :) Ist zwar etwas anderes, aber für beides sind die Gyros verantwortlich. Hast sicher noch Piezo-Gyros, oder?

Ich will unbedingt den WiiKopter bauen, damit ich ENDLICH keine blöden Gyro-Effekte mehr hab (ohne für 350€ die neue FC zu kaufen).
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
Nee keine Piezos, ist doch ein WultiWII also WMP (Original).

Könnte es an erhöhten Vibrationen liegen? Ich muß mal meinen Props balancen.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine Frage. Momentan bin ich gerade dabei alles zu testen, Motoren sind noch nicht dran, aber das Board mit WMP & Empfänger ist fertig.

Und zwar bin ich mir nicht sicher ob alles richtig funktioniert, wenn ich das Board bewege bekomme ich in der GUI Ausschläge angezeigt, allerdings gehen diese automatisch in die Mittellinie zurück, wenn ich das Board nicht mehr bewege. Selbst wenn ich das Board noch schräg halte aber nicht mehr bewege geht alles zur Mittellinie zurück. In den verschiedenen Videos scheint der Copter anders zu reagieren, dort scheinen die Linien nicht automatisch zur Mittellinie zurück zu gehen, wenn der Copter schräg gehalten wird.
Habe ich etwas falsch gemacht? Muss noch was kalibriert werden? Oder liegt es daran, dass in dem Video ein Nunchuk angeschlossen war, das habe ich nämlich nicht.

Gruß
Ronny

Edit: hier gut zu sehen was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=CTgu38-Mpv0&feature=player_embedded#at=60
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
habe gerade mal dem jussi bissel taschengeld zukommen lassen (fürs shield).
nun meine Frage da ja der 3-Achs-ELV-BMA020-Sensor-Dingens erst in 10 Wochen lieferbar ist.

lässt sich anstelle der Nintendo Nunchuk verwenden?? (so würde ich das aus den einzeln thread herauslesen und funktioniert das mit dem jussi shield board)

wäre das ratsam? oder 10 wochen warten? oder hat jemand noch so ein 3-Achs-ELV-BMA020-Sensor-Dingens.


danke der Hilfe

gruss
Sven
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Hi Sven,

3 Möglichkeiten:
1. original Nunchuk - geht ist aber nicht die beste Lösung
2. warten auf BMA020 - gute Lösung
3. teuren BMA180 + LLC (Logic Level Converter) kaufen - teure aber sehr gute Lösung

Ich fliege nur im headholding Modus.
Als Anfänger hilft aber natürlich der ACC Modus, beim Fliegen auf Sicht oder bei Videoverlust. ;)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
moin stefan,

ware das dieses??
http://www.watterott.com/de/Breakout-Board-BMA180


für heading hold ist doch eine deiner möglichkeiten pflicht oder? oder könnte ich auch ohne einer der drei möglichkeiten fliegen?

danke für die hilfe
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Kienzle hat gesagt.:
für heading hold ist doch eine deiner möglichkeiten pflicht oder? oder könnte ich auch ohne einer der drei möglichkeiten fliegen?
Für ACC ist es Pflicht, da er die Lage des Kopters (auch im Schwebemodus) kennen muss, und dafür braucht er den BMA/NK. Außerdem gleicht der Sensor den Gyro-Drift etwas aus.

Heading Hold geht auch ohne Beschleunigungssensor.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Ja, der genau der BMA180.
Brauchst aber den LLC auch noch dazu + du musst ihn auch richtig anschließen. ;)

Brauchst du "NUR" für ACC, wie Felias schon geschrieben hat.

deswegen:
4. Möglichkeit: keinen Beschleunigungssensor verwenden

(hab ich vorher vergessen :) )
 
FPV1

Banggood

Oben Unten